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Shure BETA 52 A
Mikrofon (f. Bassdrum / tieffrequente Instrumente)
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Shure Mikrofon Beta 52 A - Standard-Mikrofon für die Bassdrum
Das Beta 52A ist ein Standard-Mikrofon der Spitzenklasse für die Bassdrum. Es kombiniert den Low-End Punch mit präsentem Attack. Selbst extrem hohe Lautstärken werden verzerrungsfrei übertragen.
- Optimierter Frequenzgang speziell für die Bassdrum und tieffrequente Instrumente
- Beweglicher Stativadapter mit integriertem XLR-Anschluss für einfaches Setup
- Studioqualität auch bei extremen Schalldruckpegeln
- Supernierencharakteristik für hohe Rückkopplungsfestigkeit bei minimalen Nebengeräuschen
- Impedanz 45 Ohm
- Übertragungsbereich 20 - 10.000 Hz
- maximaler Schalldruck 174 dB SPL
- Korb aus gehärtetem Stahl schützt vor Abnutzung und Beschädigung
- Luftgefederter Erschütterungsabsorber schützt vor Trittschall und Vibrationen
- Neodym-Magnet für hohe Ausgangspegel
- Geringe Empfindlichkeit gegenüber unterschiedlichen Anschlussimpedanzen
- Gewicht 605 g
- inkl. Tasche
Warum ist das Beta 52A ein Standard für die Bassdrum?
Das Beta 52A ist ein hochwertiges, dynamisches Bassdrum-Mikrofon der Spitzenklasse. Es kombiniert druckvollen Low-End Punch und mit präsentem Kick – und das bereits ohne, dass der EQ am Mischpult verstellt werden muss. Das erleichtert die Arbeit live und im Studio.
Welche weiteren Besonderheiten hat das Beta 52A?
Der verstellbare Stativ-Adapter mit integriertem XLR-Anschluss macht eine Montage enorm einfach – sowohl vor, als auch in einer Bassdrum. Die sehr gleichförmige Supernierencharakteristik unterdrückt Nebengeräusche, z.B. der Snare, Toms oder Becken, äußerst effektiv und erhöht die Sicherheit vor Feedback. Das Beta 52A hat eine extrem robuste Metallkonstruktion mit gehärtetem Stahlkorb.
Kann man das Beta 52A auch an anderen Instrumenten einsetzen?
Ja, vor allem an tieffrequenten Instrumenten wie einem Bass. Dabei spielt es keine Rolle ob es elektrischer oder akustischer Bass ist.
Tipp: Beta 52A in Kombination mit dem Beta 91A
Sehr beliebt bei Tontechnikern ist der Einsatz des Beta 52A in Kombination mit dem Beta 91A. Das Beta 91A wird dabei innerhalb (für maximalen Attack), das Beta 52A außerhalb der Bassdrum angebracht (für maximalen Punch).
Auch im Komplettset mit drei SM57
Das Beta 52A ist auch als DMK57-52 Drum-Kit-Set mit insgesamt drei SM57, drei dazu passenden A56D Halterungen und einem praktischen Koffer erhältlich.
Allgemeine Informationen
Anschluss: Analog (XLR)Für den Live-Einsatz bzw. zum Anschluss des Mikrofons an
ein Mischpult, muß ein XLR-Anschluss verwendet werden.
Wandlerprinzip: Dynamisch
Das Dynamische Mikrofon arbeitet nach dem Prinzip der elektromagnetischen Induktion. Technisch betrachtet führt die Geschwindigkeit der Membranbewegung zum Signal - nicht die momentane Auslenkung, daher bezeichnet man es auch als Geschwindigkeitsempfänger. Haupteinsatzbereich ist der Livebereich.
Wird gerne zusammen mit folgenden Produkten gekauft:
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