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Rode NT 1 5th Generation
Großmembran - Kondensatormikrofon (silber, XLR und USB - C Anschluß)
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RØDE präsentiert den offiziellen Nachfolger des beliebten Bestsellers NT1-A: das NT1 5th Generation.
Ein Studio-Kondensatormikrofon mit der perfekten Kombination aus Innovation, Flexibilität und tollem Klang für Musiker,
Podcaster und andere Content Creator.
Das NT1 5th Generation bietet sowohl einen XLR- als auch USB-Anschluss und ist das erste Mikrofon weltweit mit 32 Bit Floating Point Audio. Mit nur 4 dBA ist es zugleich auch das rauschärmste Mikrofon der Welt. Durch den eingebauten High-End Preamp/Wandler ist das NT1 5th Generation auch ein Premium-USB-Mikrofon.
Die wichtigsten Features auf einen Blick:
- Dual Connect: XLR- und USB-Anschluss
- High-Gain Revolution Preamp™
- audiophile A/D-Wandlung (192 kHz Sampling Rate)
- 32 Bit Floating Point Audio
- sehr geringes Eigenrauschen von nur 4 dBA
- eingebauter DSP mit Aphex®
- erhältlich in silber oder schwarz
- kompatibel mit RØDE Connect und RØDE Central
Technische Daten:
Richtcharakteristik | Niere |
Grenzschalldruckpegel | 142 dB SPL |
Eigenrauschen | 4 dBA |
Übertragungsbereich | 20 Hz - 20 kHz |
Empfindlichkeit | 25 mV/Pa |
Ausgangsimpedanz | 100 Ohm |
Analogausgang | XLR3-M |
Digitalausgang | USB-C* |
Wortbreite | 24 Bit / 32 Bit Floating Point |
Samplingfrequenz | 48 kHz / 96 kHz / 192 kHz |
Stromversorgung | Phantomspeisung 48 V / USB 5 V |
Systemvoraussetzungen* | Windows 10 / Mac OS 10.15 |
Abmessungen | 190 x 50 x 50 mm |
Gewicht | 311 g |
Allgemeine Informationen
Anschluss: Analog (XLR)
Für den Live-Einsatz bzw. zum Anschluss des Mikrofons an
ein Mischpult, muß ein XLR-Anschluss verwendet werden.
Anschluss: Digital (USB)
Der USB-Anschluss erleichtert den direkten Anschluss an den Computer,
da der Analog-Digital-Wandler direkt in das Mikrofon eingebaut ist.
Wandlerprinzip: Kondensator
Kondensatorkapseln gibt es als Druck- und Druckgradientenmikrofone, teils mit umschaltbarer Richtcharakteristik. Zum Betreiben eines Kondensator-Mikrofones ist immer eine Versorgungsspannung notwendig. Diese wird im Allgemeinen aus der Phantomspannung eines Mischpultes oder einer im Mikrofon eingesetzten Batterie gewonnen. Grundsätzlich liefern Kondensator-Mikros einen noch detail- u. naturgetreueren Klang als ihre dynamischen "Kollegen".