- Kategorie:
- Noten & Bücher
- >
- Noten
- < Zurück
Konzert Nr. 4 A - Dur Auszug
Bach Johann Sebastian
Kostenlose Lieferung in DE ab 50,- EUR Auftragswert, ansonsten nur 3,- EUR Porto (Ausland 9,- EUR) oder kostenfrei reservieren und im Geschäft abholen.
Der Paketversand in Deutschland bis 31 kg ist versandkostenfrei
(3,- EUR Versandkostenbeteiligung bei Bestellungen bis 50,- EUR im Bereich Tonträger, Noten und Bücher - bei Musikinstrumenten bis 50,- EUR beträgt die Beteiligung 5,- EUR),
Briefeinschreiben in Deutschland EUR 4,-,
Paket-Versand ins EU-Ausland bis 2 kg EUR 15,-
Paket-Versand ins Ausland pauschal EUR 25,-,
Brief-Versand ins Ausland pauschal EUR 9,-
Der Paketversand erfolgt mit DHL.
Bei Kauf von Digitalpianos und größeren Keyboards liefern wir deutschlandweit mit eigenem Transporter (bis 50km) oder Spedition frei Haus, Ausland pauschal 150,- EUR.
Pianos und Flügel liefern wir deutschlandweit frei Haus! Ins EU-Ausland liefern wir Pianos und Flügel für pauschal 250,- EUR. Lieferungen darüber hinaus (z.B. ins nicht EU-Ausland) erfolgen zum Selbstkostenpreis.
Bei Selbstabholung legen wir die Ware (außer Tickets!) bis zu einer Woche zurück. Ticket-Reservierungen sind bis zu 3 Tage möglich.
Die Zahlung ist im Webshop möglich mit:
Bankeinzug, Vorabüberweisung, bei Abholung, Paypal, Kreditkarte oder Finanzierung
Einige der überaus beliebten Cembalokonzerte Bachs entstanden ursprünglich als Konzerte für ein anderes Soloinstrument - die Violine oder ein Holzblasinstrument. Über Vorformen des A-dur-Konzerts BWV 1055 hingegen wissen wir nichts. Der zauberhaft kantable Mittelsatz lässt unweigerlich an die Oboe d’amore denken. Andererseits spricht auch nichts dagegen, dass der idiomatische, spielfreudige Cembalosatz von Anfang an für ein Tasteninstrument konzipiert wurde. Letztlich spielen diese Spekulationen keine Rolle, denn der unwiderstehlich frischen Musik kann sich kaum jemand entziehen. Für die Henle-Urtextausgabe des A-dur-Konzerts wurden neben der autographen Partitur vor allem die Originalstimmen herangezogen, die das Konzert vermutlich so überliefern, wie Bach es selbst aufgeführt hat. Authentischer geht’s nicht!
Der Klavierauszug enthält die von Michael Schneidt sensibel mit Fingersatz versehene Solostimme sowie einen begleitenden Klaviersatz, der von Johannes Umbreit gut spielbar für die Praxis eingerichtet wurde.