- Kategorie:
- Noten & Bücher
- >
- Noten
- < Zurück
Peter und der Wolf - Sinfonisches Maerchen von Sergei Prokofieff
Smajic Susanne
Karlsruhe: Noten - Abteilung
In andere Filialen lieferbar.Lieferung innerhalb von 1-2 Werktagen (Mo-Sa).
Kostenlose Lieferung in DE ab 50,- EUR Auftragswert, ansonsten nur 3,- EUR Porto (Ausland 9,- EUR) oder kostenfrei reservieren und im Geschäft abholen.
Die Zahlung ist im Webshop möglich mit:
Bankeinzug, Vorabüberweisung, bei Abholung, Paypal, Kreditkarte oder Finanzierung
Klassik für Kinder ab 5 Jahren: Die Instrumente des Orchesters erzählen eine Geschichte ...
Früh am Morgen öffnet Peter das Gartentor und geht auf die große Wiese. Der Großvater schimpft, weil das Tor nun offen steht. »Das ist gefährlich. Wenn der Wolf aus dem Wald kommt, was dann?« Doch Peter hat keine Angst. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem kleinen Vogel, der Katze und der Ente, nimmt der Junge es mit dem Wolf auf!
In dem weltbekannten musikalischen Märchen von Sergej Prokofjew werden die Instrumente des Orchesters klangvoll für Kinder vorgestellt. Susanne Smajics kunstvolle Illustrationen lassen diesen Klassiker der musikalischen Früherziehung in neuem Glanz erstrahlen!
Musik und Text auf der CD:
Komponist: Sergej Prokofjew
Orchester: Radio-Symphonieorchester, Bratislava
Dirigent: Ondrej Lenárd
Sprecher: Dietmar Wunder
Laufzeit: ca. 28 Minuten
Rezension
Also wenn dieses Buch mit etwas bezaubern kann, dann ganz sicher mit diesen farbenfrohen, oft lustigen Zeichnungen ... immer kann man eine Menge entdecken ... Ev Schmidt, rbb Kulturradio kulturradio 20190303
Autorenportrait
Smajic, SusanneSusanne Smajic, 1972 in München geboren, studierte Buchgestaltung, Illustration und Druckgrafik an der Kunsthochschule in Halle/Saale und der FH in Münster. Seit dem Jahr 2000 arbeitet sie als freie Illustratorin für Verlage und in der künstlerischen Druckgrafik. Ihre Arbeiten werden im In- und Ausland gezeigt. Seit 2006 lebt und arbeitet sie in Konstanz am Bodensee, wo sie ihr Druckgrafisches Atelier betreibt.
Inhalt
1. | Pokofjew: Peter und der Wolf |