- Kategorie:
- Tonträger & Tickets
- >
- CDs, DVDs, LPs
- < Zurück
CD
5221532
100 Best Guitar
von Various | Various
erschienen am 21.11.2008
Zum Preis von
auf Anfrage
Preis inkl. MwSt
Nicht verfügbar und leider auch zur Zeit nicht nachbestellbar!
Die Zahlung ist im Webshop möglich mit:
bei Abholung, Kreditkarte oder Vorabüberweisung
Inhalt
Reinhören | Track | Titel | Komponist | Interpret | Dauer |
---|---|---|---|---|---|
► | 1-001 | Suite für Laute E-Dur BWV 1006a (Auszug) | Komponist: Bach, Johann Sebastian | Gitarre: Isbin, Sharon | |
1-001-001 | Gavotte en rondeau | 00:03:12 | |||
► | 1-002 | Allemande (bearb. von Parkening) | Komponist: Dowland, John | Gitarre: Parkening, Christopher | 00:01:38 |
► | 1-003 | Präludium, Fuge und Allegro Es-Dur BWV 998 (Auszug) | Komponist: Bach, Johann Sebastian | Gitarre: Barrueco, Manuel | |
1-003-001 | Präludium | 00:02:33 | |||
► | 1-004 | Partita für Violine solo Nr. 2 d-moll BWV 1004 (Auszug) | Komponist: Bach, Johann Sebastian | Gitarre: Barrueco, Manuel | |
1-004-001 | Gigue | 00:04:54 | |||
► | 1-005 | Gigue (für Gitarre) | Komponist: Froberger, Johann Jacob | Gitarre: Segovia, Andrés | 00:01:41 |
► | 1-006 | Herz und Mund und Tat und Leben BWV 147 (Kantate) (bearb.) (Auszug) | Komponist: Bach, Johann Sebastian / Russ (Bearb.) | Gitarre: Parkening, Christopher | |
1-006-001 | 10. Choral: "Jesus bleibet meine Freude" | 00:03:13 | |||
► | 1-007 | Konzert für Laute, 2 Violinen und Basso continuo D-Dur RV 93 (für Gitarre) (Auszug) | Komponist: Vivaldi, Antonio | Gitarre: Parkening, Christopher | |
1-007-001 | 2. Largo | 00:04:37 | |||
► | 1-008 | Suite für Laute Nr. 11 h-moll | Komponist: Visée, Robert de | Gitarre: Barrueco, Manuel | |
1-008-001 | 1. Präludium - 2. Allemande - 3. Gigue | 00:04:28 | |||
► | 1-009 | O mia cieca e dura sorte (für Laute) | Komponist: Caprioli, Alberto | Laute: Bailes, Anthony | 00:02:21 |
► | 1-010 | Sonate für Cembalo E-Dur K 380 (L 23) (für Gitarre bearb. von Byzantine) | Komponist: Scarlatti, Domenico | Gitarre: Byzantine, Julian | 00:06:08 |
► | 1-011 | Countess of Pembrooke's Paradise (Pavan Nr. 15) | Komponist: Holborne, Anthony | Laute: Bailes, Anthony | 00:03:53 |
► | 1-012 | Heigh ho holiday (Galliard Nr. 13) | Komponist: Holborne, Anthony | Laute: Bailes, Anthony | 00:01:26 |
► | 1-013 | Variationen über ''Guardam las vacas'' (bearb. von Pujol) | Komponist: Narváez, Luis de | Gitarre: Ghiglia, Oscar | 00:03:05 |
► | 1-014 | Stücke für Laute G-Dur | Komponist: Gaultier, Pierre | Laute: Bailes, Anthony | |
1-014-001 | Nr. 1: Präludium - Nr. 2: Gigue - Nr. 3: Courante - Nr. 4: Canarie | 00:06:08 | |||
► | 1-015 | Terpsichore: Suite D-Dur (bearb. von Russ) (Auszug) | Komponist: Praetorius, Michael | Gitarre: Parkening, Christopher | |
1-015-001 | 1. Courante - 2. Ballet - 7. Volte | 00:05:43 | |||
► | 1-016 | Konzert für Cembalo, Streicher und Basso continuo Nr. 2 E-Dur BWV 1053 (bearb.) (Auszug) | Komponist: Bach, Johann Sebastian / Russ (Bearb.) | Gitarre: Parkening, Christopher Dirigent / Band Leader: Shure, Paul ... | |
1-016-001 | 1. Allegro | 00:03:16 | |||
► | 1-017 | Stücke für Laute Pieces fis-moll (Auszug) | Komponist: Mouton, Charles | Laute: Bailes, Anthony | |
1-017-001 | La Belle Iris (Allemande) - Le Mouton (Canarie) | 00:04:25 | |||
► | 1-018 | Carillon de Village (für Laute) | Komponist: Vallet, Nicolas | Laute: Bailes, Anthony | 00:01:55 |
► | 1-019 | Sonate für Cembalo A-Dur K 322 (L 483) (bearb. von Byzantine) | Komponist: Scarlatti, Domenico | Gitarre: Byzantine, Julian | 00:03:42 |
► | 1-020 | Fantasie für Gitarre C-Dur | Komponist: Weiss, Sylvius Leopold | Gitarre: Byzantine, Julian | 00:02:32 |
► | 1-021 | Konzert für Mandoline, Streicher und Basso continuo C-Dur RV 425 (bearb. für Gitarre und Orchester) (Auszug) | Komponist: Vivaldi, Antonio | Gitarre: Parkening, Christopher Dirigent / Band Leader: Brown, Iona ... | |
1-021-001 | 3. Allegro | 00:04:22 | |||
► | 2-001 | La Miñona de Cataluña (Suite española) (bearb. von Parkening) | Komponist: Sanz, Gaspar | Gitarre: Parkening, Christopher | 00:01:24 |
► | 2-002 | Variationen über ein Thema von Mozart op. 9 (bearb. von Parkening) | Komponist: Sor, Fernando | Gitarre: Parkening, Christopher | 00:07:37 |
► | 2-003 | Grand Solo D-Dur op. 14 (für Gitarre) | Komponist: Sor, Fernando | Gitarre: Barrueco, Manuel | 00:08:50 |
► | 2-004 | Suite Española Nr. 1 op. 47 Nr. 1-8 (Auszug) | Komponist: Albéniz, Isaac | Gitarre: Segovia, Andrés | |
2-004-001 | Nr. 1 Granada | 00:04:20 | |||
► | 2-005 | Suite española No. 1, Op.47 (1988 Digital Remaster): Sevilla | Segovia, Andrés | 00:04:17 | |
2-005-002 | 3. Sevilla | 00:04:18 | |||
► | 2-006 | Capricho Arabe (Serenata) | Komponist: Tárrega, Francisco | Gitarre: Lieske, Wulfin | 00:05:17 |
► | 2-007 | Lágrima (Preludio) | Komponist: Tárrega, Francisco | Gitarre: Lieske, Wulfin | 00:01:41 |
► | 2-008 | Maria (Gavotte) | Komponist: Tárrega, Francisco | Gitarre: Lieske, Wulfin | 00:01:36 |
► | 2-009 | Mazurka Nr. 2 G-Dur | Komponist: Tárrega, Francisco | Gitarre: Lieske, Wulfin | 00:01:47 |
► | 2-010 | Recuerdos de la Alhambra | Komponist: Tárrega, Francisco | Gitarre: Lieske, Wulfin | 00:05:27 |
► | 2-011 | Recuerdos de Viaje op. 71 (bearb.) (Auszug) | Komponist: Albeniz, Isaac / Byzantine (bearb.) | Gitarre: Byzantine, Julian | |
2-011-001 | 1. En el mar (Barcarola) | 00:05:46 | |||
► | 2-012 | Recuerdos de viaje, Op.71: II. Asturias | Julian Byzantine | 00:07:16 | |
2-012-002 | 2. Asturias (Leyenda) | 00:07:15 | |||
► | 2-013 | Recuerdos de viaje, Op.71: V. Puerta de tierra (Bolero) | Julian Byzantine | 00:03:37 | |
2-013-003 | 5. Puerta de Tierra (Bolero) | 00:03:37 | |||
► | 2-014 | Recuerdos de viaje, Op.71: VI. Rumores de la caleta (Malagueña) | Julian Byzantine | 00:04:17 | |
2-014-004 | 6. Rumores de la Caleta (Malagueña) | 00:04:18 | |||
► | 2-015 | Serenata española (für Gitarre) | Komponist: Malats, Joaquín | Gitarre: Byzantine, Julian | 00:03:48 |
► | 2-016 | Canço del Lladre (für Gitarre) | Komponist: Llobet, Miguel | Gitarre: Lieske, Wulfin | 00:01:39 |
► | 3-001 | Jeux interdits (Filmmusik) (bearb. für Gitarre von Yepès) (Auszug) | Komponist: Anonym | Gitarre: Laniau, Pierre | |
3-001-001 | Romanze | 00:02:36 | |||
► | 3-002 | El sombrero de tres picos (Der Dreispitz, Ballett) (bearb. von Barrueco) (Auszug) | Komponist: De Falla, Manuel | Gitarre: Barrueco, Manuel | |
3-002-001 | Night - The Miller's dance | 00:06:36 | |||
► | 3-003 | Four Movements from the ballet "El sombrero de tres picos" ("Der Dreispitz") (1+2 - 3+4): Tanz des Corregidors - Tanz de | Barrueco, Manuel | 00:06:21 | |
3-003-002 | The Corregidor - Dance of the Miller's Wife | 00:06:22 | |||
► | 3-004 | Sonata à la española | Komponist: Rodrigo, Joaquín | Gitarre: Bitetti, Ernesto | |
3-004-001 | 1. Allegro assai - 2. Adagio - 3. Allegro moderato (Tempo de Bolero) | 00:07:40 | |||
► | 3-005 | La maja de Goya (Goyescas) | Komponist: Granados, Enrique | Gitarre: Fisk, Eliot | 00:04:28 |
► | 3-006 | Danzas españolas (Spanische Tänze) op. 37 Nr. 1-12 (Auszug) | Komponist: Granados, Enrique | Gitarre: Fisk, Eliot | |
3-006-001 | Nr. 5: Andaluza | 00:04:45 | |||
► | 3-007 | Hommage à Tárrega | Komponist: Turina, Joaquín | Gitarre: Bitetti, Ernesto | |
3-007-001 | 1. Garrotin - 2. Soleares | 00:04:39 | |||
► | 3-008 | Valses poéticos (Auszug) | Komponist: Granados, Enrique | Gitarre: Rossetti-Bonell, Dario | |
3-008-001 | Introduction - Valse Nr. 1 - Valse Nr. 4 - Coda | 00:08:32 | |||
► | 3-009 | Omaggio per chitarra (Le tombeau de Claude Debussy) | Komponist: De Falla, Manuel | Gitarre: Barrueco, Manuel | 00:02:40 |
► | 3-010 | Invocation et Danse (Hommage à Manuel de Falla) | Komponist: Rodrigo, Joaquín | Gitarre: Barrueco, Manuel | 00:07:34 |
► | 3-011 | Piezas españolas Nr. 1-3 | Komponist: Rodrigo, Joaquín | Gitarre: Barrueco, Manuel | |
3-011-001 | Nr. 1 Fandango: Allegretto | 00:03:49 | |||
► | 3-012 | Tres piezas españolas: Passacaglia: Andante | Barrueco, Manuel | 00:04:36 | |
3-012-002 | Nr. 2 Passacaglia: Andante | 00:04:37 | |||
► | 3-013 | Tres piezas españolas: Zapateado: Allegro | Barrueco, Manuel | 00:02:59 | |
3-013-003 | Nr. 3 Zapateado: Allegro | 00:02:59 | |||
► | 4-001 | Concierto de Aranjuez (für Gitarre und Orchester) | Komponist: Rodrigo, Joaquín | Gitarre: Romero, Angel Dirigent / Band Leader: Previn, André ... | |
4-001-001 | 1. Allegro con spirito | 00:06:08 | |||
► | 4-002 | Concierto de Aranjuez (1987 Digital Remaster): II. Adagio | Angel Romero/London Symphony Orchestra/André Previn | 00:10:47 | |
4-002-002 | 2. Adagio | 00:10:48 | |||
► | 4-003 | Concierto de Aranjuez (1987 Digital Remaster): III. Allegro gentile | Angel Romero/London Symphony Orchestra/André Previn | 00:04:59 | |
4-003-003 | 3. Allegro gentile | 00:05:01 | |||
► | 4-004 | Concierto Madrigal (Auszug) | Komponist: Rodrigo, Joaquín | Gitarre: Mariotti, Deborah; Moreno, Alfonso Dirigent / Band Leader: Bátiz, Enrique | |
4-004-001 | 1. Fanfarre: Allegro marziale | 00:02:02 | |||
► | 4-005 | Concierto madrigal: VI. Pastoral (Allegretto) | Alfonso Moreno/Deborah Mariotti/London Symphony Orchestra/Enrique Bátiz | 00:03:41 | |
4-005-002 | 6. Pastoral: Allegretto | 00:03:41 | |||
► | 4-006 | Concierto madrigal: VII. Fandango (Molto rítmico) | Alfonso Moreno/Deborah Mariotti/London Symphony Orchestra/Enrique Bátiz | 00:02:22 | |
4-006-003 | 7. Fandango: Molto ritmico | 00:02:21 | |||
► | 4-007 | Concierto madrigal: VIII. Arieta (Andante nostalgico) | Alfonso Moreno/Deborah Mariotti/London Symphony Orchestra/Enrique Bátiz | 00:06:01 | |
4-007-004 | 8. Arieta: Andante nostalgico | 00:06:01 | |||
► | 4-008 | Concierto madrigal: IX. Zapateado (Allegro vivace) | Alfonso Moreno/Deborah Mariotti/London Symphony Orchestra/Enrique Bátiz | 00:06:36 | |
4-008-005 | 9. Zapateado: Allegro vivace | 00:06:37 | |||
► | 4-009 | Concierto Andaluz (für 4 Gitarren und Orchester) | Komponist: Rodrigo, Joaquín | Gitarre: Garibay, Minerva; López, Cecilia; Moreno, Alfonso | 00:08:43 |
► | 4-010 | Fantasía para un gentilhombre (für Gitarre und Orchester) | Komponist: Rodrigo, Joaquín | Gitarre: Bitetti, Ernesto Dirigent / Band Leader: Ros-Marbà, Antoni ... | |
4-010-001 | 1. Villano y Ricercare | 00:04:34 | |||
► | 4-011 | Fantasía para un gentilhombre: II. Adagio (Españoleta y Fanfare de la Vaballeria de Nápoles) | Ernesto Bitetti/Philharmonia Orchestra/Antoni Ros Marbá | 00:08:59 | |
4-011-002 | 2. Españoleta y Fanfare de la caballería de Nápoles | 00:08:59 | |||
► | 4-012 | Fantasía para un gentilhombre: III. Allegro con brio (Danza de las Hachas) | Ernesto Bitetti/Philharmonia Orchestra/Antoni Ros Marbá | 00:02:07 | |
4-012-003 | 3. Danza de las hachas | 00:02:07 | |||
► | 4-013 | Fantasía para un gentilhombre: IV. Allegro ma non troppo (Canario) | Ernesto Bitetti/Philharmonia Orchestra/Antoni Ros Marbá | 00:05:09 | |
4-013-004 | 4. Canario | 00:05:09 | |||
► | 5-001 | Aconquija | Komponist: Barrios Mangoré, Agustín | Gitarre: Fisk, Eliot | 00:03:25 |
► | 5-002 | Las Abejas | Komponist: Barrios Mangoré, Agustín | Gitarre: Fisk, Eliot | 00:01:54 |
► | 5-003 | Chôro Nr. 1 e-moll (für Gitarre) | Komponist: Villa-Lobos, Heitor | Gitarre: Barrueco, Manuel | 00:04:54 |
► | 5-004 | Étude Nr. 1 e-moll | Komponist: Villa-Lobos, Heitor | Gitarre: Ghiglia, Oscar | 00:02:05 |
► | 5-005 | Cueca, danza chilena | Komponist: Barrios Mangoré, Agustín | Gitarre: Barrueco, Manuel | 00:03:27 |
► | 5-006 | La catedral | Komponist: Barrios Mangoré, Agustín | Gitarre: Barrueco, Manuel | |
5-006-001 | 1. Preludio (Saudade) - 2. Andante religioso - 3. Allegro solemne | 00:06:40 | |||
► | 5-007 | Tristes Nr. 4 | Komponist: Aguirre, Julián | Gitarre: Fisk, Eliot | 00:02:23 |
► | 5-008 | Valses op. 8 Nr. 1-6 (Auszug) | Komponist: Barrios Mangoré, Agustín | Gitarre: Rossetti-Bonell, Dario | |
5-008-001 | Nr. 4 G-Dur | 00:05:01 | |||
► | 5-009 | Mazurka Apasionata | Komponist: Barrios Mangoré, Agustín | Gitarre: Rossetti-Bonell, Dario | 00:06:26 |
► | 5-010 | Préludes Nr. 1-5 (Auszug) | Komponist: Villa-Lobos, Heitor | Gitarre: Byzantine, Julian | |
5-010-001 | Nr. 1: e-moll | 00:04:46 | |||
► | 5-011 | Five Preludes (1998 Digital Remaster): No. 3 in A minor | Komponist: Villa-Lobos, Heitor | Julian Byzantine | 00:07:30 |
5-011-002 | Nr. 3: a-moll | 00:07:29 | |||
► | 5-012 | Five Preludes (1998 Digital Remaster): No. 5 in D | Komponist: Villa-Lobos, Heitor | Julian Byzantine | 00:03:55 |
5-012-003 | Nr. 5: D-Dur | 00:03:54 | |||
► | 5-013 | Canciones populares Mexicanas Nr. 1-3 | Komponist: Ponce, Manuel Maria | Gitarre: Fisk, Eliot | |
5-013-001 | Nr. 1: Allegro - Nr. 2: Andante - Nr. 3: Allegro | 00:05:43 | |||
► | 5-014 | Estrellita | Komponist: Ponce, Manuel Maria | Gitarre: Fisk, Eliot | 00:03:00 |
► | 5-015 | La Muerte del ángel (bearb. von Brouwer) | Komponist: Piazzolla, Astor | Gitarre: Barrueco, Manuel | 00:05:07 |
► | 5-016 | Suite Venezolano für Gitarre9 | Komponist: Lauro, Antonio | Gitarre: Byzantine, Julian | |
5-016-001 | 1. Danza negra | 00:03:45 | |||
► | 5-017 | Suite venezolana (1998 Digital Remaster): Valse | Julian Byzantine | 00:02:59 | |
5-017-002 | 2. Valse | 00:02:59 | |||
► | 5-018 | Valse Nr. 3 "Natalia" | Komponist: Lauro, Antonio | Gitarre: Byzantine, Julian | 00:02:45 |
► | 6-001 | Konzert für Gitarre und Orchester op. 67 (Auszug) | Komponist: Arnold, Malcolm | Gitarre: Bream, Julian Dirigent / Band Leader: Rattel, Simon ... | |
6-001-001 | 1. Allegro | 00:06:23 | |||
► | 6-002 | Homenaje à la guitarra | Komponist: Sainz De La Maza, Eduardo | Gitarre: Byzantine, Julian | 00:07:17 |
► | 6-003 | Penny Lane (bearb. für Gitarre) | Komponist: Lennon, John / McCartney, Paul | Gitarre: Barruesco, Manuel; Tannenbaum, David | 00:02:06 |
► | 6-004 | Konzert für Gitarre "For two Cristophers" (Auszug) | Komponist: Bernstein, Elmer | Gitarre: Parkening, Christopher Dirigent / Band Leader: Bernstein, Elmer ... | |
6-004-001 | 3. Celebration | 00:04:05 | |||
► | 6-005 | Yesterday (bearb. für Gitarre von Takemitsu) | Komponist: Lennon, John / McCartney, Paul | Gitarre: Barrueco, Manuel | 00:03:17 |
► | 6-006 | Bookends (bearb. für Gitarre) | Komponist: Harrison, George | Gitarre: Barrueco, Manuel | 00:02:35 |
► | 6-007 | Eleanor Rigby (bearb. für Gitarre von Brouwer) | Komponist: Lennon, John / McCartney, Paul | Gitarre: Barrueco, Manuel | 00:04:49 |
► | 6-008 | Köln Concert (bearb. von Barrueco) (Auszug) | Komponist: Jarrett, Keith | Gitarre: Barrueco, Manuel | |
6-008-001 | 2c. (ohne Satzbezeichnung) | 00:06:10 | |||
► | 6-009 | Ojos brujos (Les yeux sorciers) | Komponist: Brouwer, Leo | Gitarre: Barrueco, Manuel | 00:01:45 |
► | 6-010 | Guajira criolla (für Gitarre) | Komponist: Brouwer, Leo | Gitarre: Barrueco, Manuel | 00:02:16 |
► | 6-011 | Estudio sin luz (für Gitarre) | Komponist: Segovia, Andrés | Gitarre: Bitteti, Ernesto | 00:03:00 |
► | 6-012 | Madroños (für Gitarre) | Komponist: Moreno-Tórroba, Federico | Gitarre: Romero, Angel | 00:02:47 |
► | 6-013 | Sonata für Gitarre (Auszug) | Komponist: Buenagu | Gitarre: Bitteti, Ernesto | |
6-013-001 | 3. Bárbaro | 00:03:17 | |||
► | 6-014 | Sonatina für Gitarre A-Dur (Auszug) | Komponist: Moreno-Tórroba, Federico | Gitarre: Bitteti, Ernesto | |
6-014-001 | 1. Allegretto | 00:03:59 | |||
► | 6-015 | Gymnopédie Nr. 1 (bearb. für Gitarre) | Komponist: Satie, Erik | Gitarre: Laniau, Pierre | 00:03:17 |
► | 6-016 | Nocturnal op. 70 (nach John Dowland) | Komponist: Britten, Benjamin | Gitarre: Bonell, Carlos | |
6-016-001 | March-like | 00:01:27 | |||
► | 6-017 | Bagatellen Nr. 1-5 (für Gitarre) (Auszug) | Komponist: Walton, William | Gitarre: Bonell, Carlos | |
6-017-001 | Sempre espressivo | 00:02:09 | |||
► | 6-018 | Suite compostelana (Auszug) | Komponist: Mompou, Federico | Gitarre: Ghiglia, Oscar | |
6-018-001 | Cancion | 00:03:00 | |||
► | 6-019 | Tarantella op. 87 | Komponist: Castelnuovo-Tedesco, Mario | Gitarre: Ghiglia, Oscar | 00:03:56 |