- Kategorie:
- Noten & Bücher
- >
- Bücher
- < Zurück
Der Tenor - Mythos - Geschichte - Gegenwart
Corinna Herr
Kostenlose Lieferung in DE ab 50,- EUR Auftragswert, ansonsten nur 3,- EUR Porto (Ausland 9,- EUR) oder kostenfrei reservieren und im Geschäft abholen.
Der Paketversand in Deutschland bis 31 kg ist versandkostenfrei
(3,- EUR Versandkostenbeteiligung bei Bestellungen bis 50,- EUR im Bereich Tonträger, Noten und Bücher - bei Musikinstrumenten bis 50,- EUR beträgt die Beteiligung 5,- EUR),
Briefeinschreiben in Deutschland EUR 4,-,
Paket-Versand ins EU-Ausland bis 2 kg EUR 15,-
Paket-Versand ins Ausland pauschal EUR 25,-,
Brief-Versand ins Ausland pauschal EUR 9,-
Der Paketversand erfolgt mit DHL.
Bei Kauf von Digitalpianos und größeren Keyboards liefern wir deutschlandweit mit eigenem Transporter (bis 50km) oder Spedition frei Haus, Ausland pauschal 150,- EUR.
Pianos und Flügel liefern wir deutschlandweit frei Haus! Ins EU-Ausland liefern wir Pianos und Flügel für pauschal 250,- EUR. Lieferungen darüber hinaus (z.B. ins nicht EU-Ausland) erfolgen zum Selbstkostenpreis.
Bei Selbstabholung legen wir die Ware (außer Tickets!) bis zu einer Woche zurück. Ticket-Reservierungen sind bis zu 3 Tage möglich.
Die Zahlung ist im Webshop möglich mit:
Bankeinzug, Vorabüberweisung, bei Abholung, Paypal, Kreditkarte oder Finanzierung
Vorwort - T. Seedorf: Der Caruso-Mythos - R. Grotjahn: Ritter vom hohen C - Versuch über die Männlichkeit des Tenors - C. Lehmann: Drachentöter und Frauenversteher - M. Echternach: Tenorgesang - eine stimmphysiologische Betrachtung - S. Ehrmann-Herfort: Von Anfang an in besonderen Rollen: Zur Begriffsgeschichte von 'tenor' bis ins 17. Jahrhundert - S. M. Woyke: Anmerkungen zu Tenorpartien in der Opera seria - D. Brandenburg: Der Tenor in der Opera buffa - A. Jacobshagen: Von Velluti zu Nozzari. Das Ende der Kastraten und der Aufstieg des Operntenors - C. Herr: Zur Pariser Tenor-Situation um die Mitte des 19. Jahrhunderts: Von Faust zu den Pêcheurs de perles - S. Mösch: Komponieren im Irrealis? Zu Kommunikationsraum und Idiosynkrasie von Wagners Tenorpartien - K. Lehl: "Da ekelte mich der holde Sang". Gustav Mahlers Tenöre an der Wiener Hofoper und die zeitgenössische Kritik - J. Potter: Voice, Genre, Species? How the tenor voice has been defined since the first recordings ... - M. Beghelli: Die Sammlung "Mario Del Monaco" und das Archivio del Canto an der Universität Bologna.
Autorenportrait
Corinna Herr, Vertretungsprofessorin am Institut für Historische Musikwissenschaft der Hochschule für Musik und Tanz Köln.Arnold Jacobshagen, Professor für Historische Musikwissenschaft an der Hochschule für Musik und Tanz Köln.Thomas Seedorf, Professor für Musikwissenschaft an der Hochschule für Musik Karlsruhe.