- Kategorie:
- Tonträger & Tickets
- >
- CDs, DVDs, LPs
- < Zurück
CD
SX 12 K 89499
Complete Symphonies - Box
von Mahler, Gustav | Bernstein, Leonard / New York Philharmonic
erschienen am 09.04.2001
Zum Preis von
auf Anfrage
Preis inkl. MwSt
Nicht verfügbar und leider auch zur Zeit nicht nachbestellbar!
Die Zahlung ist im Webshop möglich mit:
bei Abholung, Kreditkarte oder Vorabüberweisung
Inhalt
Reinhören | Track | Titel | Komponist | Interpret | Dauer |
---|---|---|---|---|---|
1-001-002 | Immer sehr gemächlich. | ||||
1-001-003 | Sehr gemächlich. | ||||
1-001-004 | Vorwärts drängend | ||||
1-001-005 | Movement II. Kräftig bewegt | ||||
1-001-006 | Trio. Recht gemächlich | ||||
1-001-007 | Tempo primo | ||||
1-001-008 | Feierlich und gemessen, ohne zu schleppen | ||||
1-001-009 | Movement III. A tempo. Ziemlich langsam | ||||
1-001-010 | Sehr einfach und schlicht wie eine Volksweise | ||||
1-001-011 | Wieder etwas bewegter, wie im Anfang | ||||
1-001-012 | Movement IV. Stürmisch bewegt | ||||
1-001-013 | Sehr gesangvoll | ||||
1-001-014 | Wieder wie zu Anfang. Stürmisch bewegt | ||||
1-001-015 | Sehr langsam | ||||
1-001-016 | "Bei der Liebe, die den Füßen" -Magna Peccatrix | ||||
1-001-017 | Wieder vorwärts drängend | ||||
► | 1-002 | Adagio from Symphony No. 10 - Instrumental | Komponist: GUSTAV MAHLER (1860-1911) | Rock / Pop - Band (instrumental): Bernstein, Leonard | |
1-002-001 | Andante | ||||
1-002-003 | A tempo (fließend) | ||||
1-002-004 | measure 104 | ||||
1-002-005 | measure 194 | ||||
1-002-006 | A tempo | ||||
2-001-002 | Sehr mässig und zurückhaltend | ||||
2-001-003 | Schnell | ||||
2-001-004 | Tempo I | ||||
2-001-005 | Tempo sostenuto | ||||
2-001-006 | II. Andante moderato | ||||
2-001-007 | Energisch bewegt | ||||
2-001-008 | Wieder in's Tempo zurückgehen. Tempo I. | ||||
2-001-009 | III. In ruhig fließender Bewegung | ||||
2-001-010 | Vorwärts | ||||
2-001-011 | Zum Tempo I. zurückkehren | ||||
3-001-001 | IV. "Urlicht" - Sehr feierlich, aber schlicht | ||||
3-001-002 | Etwas bewegter | ||||
3-001-003 | V. Im Tempo des Scherzos. Wild herausfahrend | ||||
3-001-004 | Langsam | ||||
3-001-005 | Im Anfang sehr zurückgehalten | ||||
3-001-006 | Maestoso | ||||
3-001-007 | Wieder zurückhaltend | ||||
3-001-008 | Sehr langsam und gedehnt | ||||
3-001-009 | Langsam. Misterioso | ||||
3-001-010 | Etwas bewegter | ||||
3-001-011 | Mit Aufschwung, aber nicht eilen | ||||
► | 3-002 | IV. Adagietto. Sehr langsam from Symphony No. 5 in C-sharp minor - Instrumental | Komponist: GUSTAV MAHLER (1860-1911) | Rock / Pop - Band (instrumental): Bernstein, Leonard | |
► | 3-003 | Symphony No. 8 in E-flat Major "Symphony of a Thousand" (Part One) - Instrumental | Komponist: GUSTAV MAHLER (1860-1911) Regisseur: Ross, Hugh ... | Sopran: Addison, Adele; Amara, Lucine Mezzosopran: Chookasian, Lili | |
3-003-001 | "Veni, creator spiritus!" | ||||
3-003-002 | "Imple superna gratia" | ||||
3-003-003 | "Infirma nostri corporis" | ||||
3-003-004 | Tempo I. (Allegro, etwas hastig) | ||||
3-003-005 | "Infirma nostri corporis" | ||||
3-003-006 | "Accende lumen sensibus" | ||||
3-003-007 | "Qui Paraclitus deceris" | ||||
3-003-008 | "Gloria Patri Domino" | ||||
4-001-002 | Langsam. Schwer | ||||
4-001-003 | Tempo I | ||||
4-001-004 | a tempo | ||||
4-001-005 | Immer dasselbe Tempo (Marsch). Nicht eilen | ||||
4-001-006 | Im alten Marschtempo (Allegro moderato) | ||||
4-001-007 | Tempo I | ||||
4-001-008 | Movement II. Tempo di Menuetto. Sehr mäßig | ||||
4-001-009 | a tempo | ||||
4-001-010 | Ganz plötzlich gemächlich. Tempo di menuetto | ||||
4-001-011 | Movement III. Comodo. Scherzando. Ohne Hast | ||||
4-001-012 | Wieder sehr gemächlich, wie zu Anfang | ||||
4-001-013 | Etwas zurückhaltend - Sehr gemächlich - Instrumental | ||||
4-001-014 | Tempo I. Mit geheimnisvolles Hast! | ||||
4-001-015 | Wieder sehr gemächlich, beinahe langsam | ||||
4-001-016 | Movement IV. Sehr langsam. Misterioso. Durchaus ppp ("O Mensch! Gib acht!") | ||||
4-001-017 | Più mosso subito | ||||
4-001-018 | Lustig im Tempo und keck im Ausdruck ("Es sungen drei Engel") | ||||
5-001-001 | Langsam. Ruhevoll. Empfunden | ||||
5-001-002 | Nicht mehr so breit | ||||
5-001-003 | Tempo I. Ruhevoll! | ||||
5-001-004 | a tempo (Etwas bewegter) | ||||
5-001-005 | Tempo I | ||||
5-001-006 | Langsam. Tempo I | ||||
► | 5-002 | Drei Rückert-Lieder - Voice | Komponist: GUSTAV MAHLER (1860-1911) Textdichter: Rückert, Friedrich | Mezzosopran: Tourel, Jennie Rock / Pop - Band (instrumental): Bernstein, Leonard | |
5-002-001 | Ich atmet einen linden Duft | ||||
5-002-002 | Ich bin der Welt abhanden gekommen | ||||
5-002-003 | Um Mitternacht | ||||
► | 5-003 | Das irdische Leben from Des Knaben Wunderhorn | Komponist: GUSTAV MAHLER (1860-1911) Textdichter: Clemens Brentano ... | Mezzosopran: Tourel, Jennie Rock / Pop - Band (instrumental): Bernstein, Leonard | |
► | 5-004 | Kindertotenlieder | Komponist: GUSTAV MAHLER (1860-1911) | Mezzosopran: Tourel, Jennie Rock / Pop - Band (instrumental): Bernstein, Leonard | |
5-004-001 | I. Nun will die Sonn' so hell aufgeh'n! | ||||
5-004-002 | II. Nun seh' ich wohl, warum so dunkle Flammen | ||||
5-004-003 | III. Wenn dein Mütterlein | ||||
5-004-004 | IV. Oft denk' ich, sie sind nur ausgegangen | ||||
5-004-005 | V. In diesem Wetter! | ||||
6-001-002 | Tempo I | ||||
6-001-003 | Wieder wie zu Anfang. Sehr gemächlich, behaglich | ||||
6-001-004 | Wieder plötzlich langsam und bedächtig | ||||
6-001-005 | Movement II. In gemächlicher Bewegung. Ohne Hast | ||||
6-001-006 | Nicht eilen | ||||
6-001-007 | Ruhevoll | ||||
6-001-008 | Viel langsamer | ||||
6-001-009 | Anmutig bewegt | ||||
6-001-010 | Andante | ||||
6-001-011 | Vorwärts. Poco più mosso | ||||
6-001-012 | Movement IV. Sehr behaglich | ||||
6-001-013 | Wieder lebhaft | ||||
6-001-014 | Tempo I. Sehr zart und geheimnisvoll bis zum Schluss | ||||
7-001-002 | II. Stürmisch bewegt. Mit grösster Vehemenz | ||||
7-001-003 | Part II: III. Scherzo. Kräftig, nicht zu schnell | ||||
7-001-004 | Part III: IV. Adagietto. Sehr langsam | ||||
7-001-005 | V. Rondo - Finale. Allegro | ||||
8-001-002 | II. Scherzo. Wuchtig | ||||
8-001-003 | III. Andante moderato | ||||
8-001-004 | IV. Finale. Allegro moderato - Allegro energico | ||||
9-001-002 | Nicht schleppen | ||||
9-001-003 | Allegro risoluto, ma non troppo | ||||
9-001-004 | a tempo (sempre l'istesso) | ||||
9-001-005 | Subito Allegro I. Ziemlich ruhig | ||||
9-001-006 | Adagio (Tempo der Einleitung) | ||||
9-001-007 | Maestoso. Allegro come prima | ||||
9-001-008 | Movement II. Nachtmusik I: Allegro moderato | ||||
9-001-009 | Sempre l'istesso tempo. Nicht eilen, sehr gemächlich | ||||
9-001-010 | Tempo | ||||
9-001-011 | Movement III. Scherzo: Schattenhaft; Fliessend, aber nicht zu schnell; in den Anfangstakten noch etwas zögernd | 10:50:03 | |||
9-001-012 | Trio | ||||
9-001-013 | Wieder wie zu Anfang (nicht eilen) | ||||
9-001-014 | Movement IV. Nachtmusik II: Andante amoroso | ||||
9-001-015 | Figure 197 | ||||
9-001-016 | Movement V. Rondo-Finale: Tempo I (Allegro ordinario) | ||||
9-001-017 | Gemessen! Nicht schnell! Tempo II (Allegro moderato ma energico) | ||||
9-001-018 | Tempo I (Halbe wie die Viertel des TempoI) | ||||
9-001-019 | Sempre l'istesso tempo | ||||
10-001-002 | II. Nun seh' ich wohl, warum so dunkle Flammen | ||||
10-001-003 | III. Wenn dein Mütterlein | ||||
10-001-004 | IV. Oft denk' ich, sie sind nur ausgegangen | ||||
10-001-005 | V. In diesem Wetter ! | ||||
► | 10-002 | Symphony No. 8 "Symphony of a Thousand" - Voice | Komponist: GUSTAV MAHLER (1860-1911) | Sopran: Spoorenberger, Erna; Jones, Gwyneth Tenor: Mitchinson, John | |
10-002-001 | "Veni, Creator Spiritus!" | ||||
10-002-003 | "Infirma nostri corporis" | ||||
10-002-004 | Tempo I. (Allegro, etwas hastig.) | ||||
10-002-005 | "Infirma nostri corporis" | ||||
10-002-006 | "Accende lumen sensibus" | ||||
10-002-007 | "Qui Paraclitus diceris" | ||||
10-002-008 | "Gloria Patri Domino" | ||||
11-001-001 | Poco adagio | ||||
11-001-002 | Più mosso. (Allegro moderato.) | ||||
11-001-003 | "Waldung, sie schwankt heran" -Heilige Anachoreten | ||||
11-001-004 | "Ewiger Wonnebrand" -Pater ecstaticus | ||||
11-001-005 | "Wie Felsenabgrund mir zu Füssen" -Pater Profundus | ||||
11-001-006 | "Gerettet ist das edle Glied" -Chor der Engel und Chor seliger Knaben | ||||
11-001-007 | "Jene Rosen, aus den Händen" -Chor der jungeren Engel | ||||
11-001-008 | "Uns bleibt ein Erdenrest" -Die vollendeteren Engel | ||||
11-001-010 | "Hier ist die Aussicht frei" -Doctor Marianus "Freudig empfangen wir" - Chor seliger Knaben | ||||
11-001-011 | "Höchste Herrscherin der Welt" -Doctor Marianus | ||||
11-001-012 | "Jüngfrau, rein im schönsten Sinne" -Doctor Marianus und Chor | ||||
11-001-013 | Aussert langsam. Adagissimo. | ||||
11-001-014 | "Dir, der Unberührbaren" - Chor "Du schwebst zu Höhen" - Una poenitentiem und Chor der Büsserinnen | ||||
11-001-015 | "Bei dem Bronn, zu dem schon weiland" -Mulier Samaritana | ||||
11-001-016 | "Bei dem hochgeweihten Orte" -Maria Aegyptiaca | ||||
11-001-017 | "Die du grossen Sünderinnen" -Magna Peccatrix, Muher Samaritana, Maria Aegyptiaca | ||||
11-001-018 | "Neige, neige, du Ohnegleiche" -Una poenitentium | ||||
11-001-019 | "Er überwächst uns schon" -Selige Knaben | ||||
11-001-020 | "Vom edlen Geisterchor umgeben" -Una poenitentium (Gretchen) | ||||
11-001-021 | "Komm! Hebe dich zu höhern Sphären!" -Mater gloriosa | ||||
11-001-022 | "Blicket auf zum Retterblick" -Doctor Marianus | ||||
11-001-023 | "Alles Vergängliche" -Chorus Mysticus | ||||
12-001-002 | Etwas frischer | ||||
12-001-003 | Tempo I. Subito | ||||
12-001-004 | Mit Wut. Allegro risoluto | ||||
12-001-005 | Schattenhaft | ||||
12-001-006 | Wie von Anfang | ||||
12-001-007 | Plötzlich bedeutend langsamer (Lento) und leise | ||||
12-001-008 | Schon ganz langsam | ||||
12-001-009 | Movement II. Im Tempo eines gemächlichen Ländlers. Etwas täppisch und sehr derb | ||||
12-001-010 | Poco più mosso subito (Tempo II) | ||||
12-001-011 | Tempo III | ||||
12-001-012 | A tempo II | ||||
12-001-013 | Tempo I | ||||
12-001-014 | Tempo II | ||||
12-001-015 | Tempo I. Subito | ||||
12-001-016 | Movement III. Rondo-Burleske. Allegro assai. Sehr trotzig | ||||
12-001-017 | L'istesso tempo | ||||
12-001-018 | Sempre l'istesso tempo | ||||
12-001-019 | Nicht eilen | ||||
12-001-020 | Più stretto | ||||
12-001-021 | Movement IV. Adagio. Sehr langsam und noch zurückhaltend | ||||
12-001-022 | Plötzlich wieder langsam (wie zu Anfang) und etwas zögernd | ||||
12-001-023 | Molto adagio subito | ||||
12-001-024 | A tempo (Molto adagio) | ||||
12-001-025 | Stets sehr gehalten | ||||
12-001-026 | Fließender, doch durchaus nicht eilend | ||||
12-001-027 | Tempo I. Molto adagio | ||||
12-001-028 | Adagissimo |