- Kategorie:
- Tonträger & Tickets
- >
- CDs, DVDs, LPs
- >
- Klassik
- < Zurück
CD
509999283032
Schöne Nacht, Du Liebesnacht
von Rossini / Donizetti / Puccini / Adam | Köth / Gedda / Rothenberger / Moser
erschienen am 12.04.2013
Zum Preis von
auf Anfrage
Preis inkl. MwSt
Nicht verfügbar und leider auch zur Zeit nicht nachbestellbar!
Die Zahlung ist im Webshop möglich mit:
bei Abholung, Kreditkarte oder Vorabüberweisung
Inhalt
Reinhören | Track | Titel | Komponist | Interpret | Dauer |
---|---|---|---|---|---|
► | 1-001 | Il Barbiere di Siviglia (Der Barbier von Sevilla, Oper in 2 Akten) (Auszug) | Komponist: Rossini, Gioacchino | Solo: Holm, Richard Sopran: Köth, Erika Dirigent / Band Leader: Schüchter, Wilhelm Orchester (Instrumentalensemble / Sinfonieorchester): Berliner Sinfoniker Tenor: Prey, Hermann Baß: Frick, Gottlob | 00:04:01 |
1-001-001 | Sieh schon die Morgenröte | 00:04:00 | |||
► | 1-002 | Der Barbier von Sevilla (Il Barbiere di Siviglia) · Arien und Szenen in deutscher Sprache (2000 Digital Remaster), Act 1 | Hermann Prey/Erika Köth/Richard Holm /Gottlob Frick/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:04:38 | |
1-002-002 | Ich bin das Faktotum der schönen Welt | 00:04:37 | |||
► | 1-003 | Der Barbier von Sevilla (Il Barbiere di Siviglia) · Arien und Szenen in deutscher Sprache (2000 Digital Remaster), Act 1 | Hermann Prey/Erika Köth/Richard Holm /Gottlob Frick/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:07:23 | |
1-003-003 | Strahlt auf mich der Blitz des Goldes | 00:07:23 | |||
► | 1-004 | Der Barbier von Sevilla (Il Barbiere di Siviglia) · Arien und Szenen in deutscher Sprache (2000 Digital Remaster), Act 1 | Hermann Prey/Erika Köth/Richard Holm /Gottlob Frick/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:06:23 | |
1-004-004 | Frag ich mein beklomm'nes Herz | 00:06:22 | |||
► | 1-005 | Der Barbier von Sevilla (Il Barbiere di Siviglia) · Arien und Szenen in deutscher Sprache (2000 Digital Remaster), Act 1 | Hermann Prey/Erika Köth/Richard Holm /Gottlob Frick/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:04:14 | |
1-005-005 | Die Verleumdung, sie ist ein Lüftchen | 00:04:13 | |||
► | 1-006 | Der Barbier von Sevilla (Il Barbiere di Siviglia) · Arien und Szenen in deutscher Sprache (2000 Digital Remaster), Act 1 | Hermann Prey/Erika Köth/Richard Holm /Gottlob Frick/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:04:37 | |
1-006-006 | Also ich, meinst du es wirklich? | 00:04:36 | |||
► | 1-007 | Der Barbier von Sevilla (Il Barbiere di Siviglia) · Arien und Szenen in deutscher Sprache (2000 Digital Remaster), Act 1 | Hermann Prey/Erika Köth/Richard Holm /Gottlob Frick/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:05:39 | |
1-007-007 | Einen Doktor meinesgleichen | 00:05:39 | |||
► | 1-008 | Der Barbier von Sevilla (Il Barbiere di Siviglia) · Arien und Szenen in deutscher Sprache (2000 Digital Remaster), Act 2 | Hermann Prey/Erika Köth/Richard Holm /Gottlob Frick/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:03:13 | |
1-008-008 | Gewittermusik | 00:03:13 | |||
► | 1-009 | Der Barbier von Sevilla (Il Barbiere di Siviglia) · Arien und Szenen in deutscher Sprache (2000 Digital Remaster), Act 2 | Hermann Prey/Erika Köth/Richard Holm /Gottlob Frick/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:06:08 | |
1-009-009 | Ist er's wirklich? | 00:06:08 | |||
► | 2-001 | Don Pasquale (Oper in 3 Akten) (Querschnitt) | Komponist: Donizetti, Gaetano | Solo: Cordes, Marcel; Köth, Erika; Strienz, Wilhelm; Traxel, Josef; Winkenstern, Helmut Dirigent / Band Leader: Schmidt-Boelcke, Werner Orchester (Instrumentalensemble / Sinfonieorchester): Berliner Sinfoniker Gemischter Chor: Chor der Städtischen Oper Berlin | 00:05:58 |
2-001-001 | O diese Glut in Blicken - Auch ich versteh die feine Kunst (1. Akt) | 00:05:58 | |||
► | 2-002 | DON PASQUALE · Komische Oper in 3 Akten · Arien und Szenen in deutscher Sprache, Erster Akt: Gut, ja, ich tu's! | Marcel Cordes /Erika Köth/Berliner Symphoniker/Werner Schmidt-Boelcke | 00:03:14 | |
2-002-002 | Gut, ja, ich tu's! | 00:03:14 | |||
► | 2-003 | DON PASQUALE · Komische Oper in 3 Akten · Arien und Szenen in deutscher Sprache, Erster Akt: Spiel' ich die Traurige? | Marcel Cordes /Erika Köth/Berliner Symphoniker/Werner Schmidt-Boelcke | 00:01:56 | |
2-003-003 | Spiel ich die Traurige? | 00:01:55 | |||
► | 2-004 | DON PASQUALE · Komische Oper in 3 Akten · Arien und Szenen in deutscher Sprache, Erster Akt: Schon der Plan zum großen W | Marcel Cordes /Erika Köth/Berliner Symphoniker/Werner Schmidt-Boelcke | 00:02:04 | |
2-004-004 | Schon der Plan zum großen Werke | 00:02:06 | |||
► | 2-005 | DON PASQUALE · Komische Oper in 3 Akten · Arien und Szenen in deutscher Sprache, Zweiter Akt: Einleitung & armer Ernesto | Josef Traxel/Berliner Symphoniker/Werner Schmidt-Boelcke | 00:03:21 | |
2-005-005 | Einleitung - Armer Ernesto! (2. Akt) | 00:03:21 | |||
► | 2-006 | DON PASQUALE · Komische Oper in 3 Akten · Arien und Szenen in deutscher Sprache, Zweiter Akt: In der Fremde will ich wei | Josef Traxel/Berliner Symphoniker/Werner Schmidt-Boelcke | 00:02:08 | |
2-006-006 | In der Fremde will ich weilen | 00:02:07 | |||
► | 2-007 | DON PASQUALE · Komische Oper in 3 Akten · Arien und Szenen in deutscher Sprache, Zweiter Akt: Und wenn einst im zarten T | Josef Traxel/Berliner Symphoniker/Werner Schmidt-Boelcke | 00:02:05 | |
2-007-007 | Und wenn einst im zarten Triebe | 00:02:07 | |||
► | 2-008 | DON PASQUALE · Komische Oper in 3 Akten · Arien und Szenen in deutscher Sprache, Zweiter Akt: Es sind erschienen | Wilhelm Strienz /Marcel Cordes /Helmut Winkenstein /Erika Köth/Josef Traxel/Berliner Symphoniker/Werner Schmidt-Boelcke | 00:03:22 | |
2-008-008 | Es sind erschienen | 00:03:22 | |||
► | 2-009 | DON PASQUALE · Komische Oper in 3 Akten · Arien und Szenen in deutscher Sprache, Zweiter Akt: Ich will Adieu euch sagen | Wilhelm Strienz /Marcel Cordes /Erika Köth/Josef Traxel/Berliner Symphoniker/Werner Schmidt-Boelcke | 00:01:55 | |
2-009-009 | Ich will Adieu Euch sagen | 00:01:55 | |||
► | 2-010 | DON PASQUALE · Komische Oper in 3 Akten · Arien und Szenen in deutscher Sprache, Zweiter Akt: Nun ist geschehen die Verm | Wilhelm Strienz /Marcel Cordes /Helmut Winkenstein /Erika Köth/Josef Traxel/Berliner Symphoniker/Werner Schmidt-Boelcke | 00:05:57 | |
2-010-010 | Nun ist geschehen die Vermählung | 00:05:57 | |||
► | 2-011 | DON PASQUALE · Komische Oper in 3 Akten · Arien und Szenen in deutscher Sprache, Zweiter Akt: Ich wünsche hier geschwind | Wilhelm Strienz /Marcel Cordes /Erika Köth/Josef Traxel/Berliner Symphoniker/Werner Schmidt-Boelcke | 00:02:50 | |
2-011-011 | Ich wünsche hier geschwinde | 00:02:49 | |||
► | 2-012 | DON PASQUALE · Komische Oper in 3 Akten · Arien und Szenen in deutscher Sprache, Zweiter Akt: Ha, sie will mich massakri | Wilhelm Strienz /Marcel Cordes /Erika Köth/Josef Traxel/Berliner Symphoniker/Werner Schmidt-Boelcke | 00:02:53 | |
2-012-012 | Ha, sie will mich massakrieren | 00:02:55 | |||
► | 2-013 | DON PASQUALE · Komische Oper in 3 Akten · Arien und Szenen in deutscher Sprache, Dritter Akt: O welch ein ewiges Laufen | Chor der Städtischen Oper Berlin/Berliner Symphoniker/Werner Schmidt-Boelcke | 00:04:39 | |
2-013-013 | O welch ein ewiges Laufen und Jagen (3. Akt) | 00:04:42 | |||
► | 2-014 | DON PASQUALE · Komische Oper in 3 Akten · Arien und Szenen in deutscher Sprache, Dritter Akt: O süße Nacht | Josef Traxel/Chor der Städtischen Oper Berlin/Berliner Symphoniker/Werner Schmidt-Boelcke | 00:04:21 | |
2-014-014 | O süße Nacht | 00:04:21 | |||
► | 2-015 | DON PASQUALE · Komische Oper in 3 Akten · Arien und Szenen in deutscher Sprache, Dritter Akt: Laß es, ach laß es mich hö | Erika Köth/Josef Traxel/Berliner Symphoniker/Werner Schmidt-Boelcke | 00:03:34 | |
2-015-015 | Lass es, ach lass es mich hören | 00:03:33 | |||
► | 3-001 | Lucia di Lammermoor (Oper in 3 Akten) (Querschnitt) | Komponist: Donizetti, Gaetano | Solo: Metternich, Josef; Schmidt, Manfred; Töpper, Hertha Sopran: Köth, Erika Dirigent / Band Leader: Schüchter, Wilhelm Orchester (Instrumentalensemble / Sinfonieorchester): Berliner Sinfoniker Tenor: Schock, Rudolf Gemischter Chor: Chor der Städtischen Oper Berlin Baß: Frick, Gottlob | 00:02:23 |
3-001-001 | Vorspiel (1. Akt) | 00:02:23 | |||
► | 3-002 | LUCIA DI LAMMERMOOR · Oper in zwei Teilen · Arien und Szene in deutscher Sprache, Erster Teil, Zweite Szene: - Noch ist | Erika Köth/Hertha Töpper /Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:01:31 | |
3-002-002 | Noch ist er ferne | 00:01:31 | |||
► | 3-003 | LUCIA DI LAMMERMOOR · Oper in zwei Teilen · Arien und Szene in deutscher Sprache, Erster Teil, Zweite Szene: - Schweigen | Erika Köth/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:04:19 | |
3-003-003 | Schweigende, dunkle Mitternacht | 00:04:18 | |||
► | 3-004 | LUCIA DI LAMMERMOOR · Oper in zwei Teilen · Arien und Szene in deutscher Sprache, Erster Teil, Zweite Szene: - Mit seine | Erika Köth/Hertha Töpper /Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:03:19 | |
3-004-004 | Mit seiner Stimme Zauberklang | 00:03:19 | |||
► | 3-005 | LUCIA DI LAMMERMOOR · Oper in zwei Teilen · Arien und Szene in deutscher Sprache, Zweiter Teil, Erster Akt, erste Szene: | Josef Metternich/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:01:02 | |
3-005-005 | Komm näher, Lucia | 00:01:01 | |||
► | 3-006 | LUCIA DI LAMMERMOOR · Oper in zwei Teilen · Arien und Szene in deutscher Sprache, Zweiter Teil, Erster Akt, erste Szene: | Erika Köth/Josef Metternich/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:03:32 | |
3-006-006 | Diese eingefall'nen Wangen | 00:03:32 | |||
► | 3-007 | LUCIA DI LAMMERMOOR · Oper in zwei Teilen · Arien und Szene in deutscher Sprache, Zweiter Teil, Erster Akt, erste Szene: | Erika Köth/Josef Metternich/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:03:27 | |
3-007-007 | In Jammer und Tränen | 00:03:27 | |||
► | 3-008 | LUCIA DI LAMMERMOOR · Oper in zwei Teilen · Arien und Szene in deutscher Sprache, Zweiter Teil, Erster Akt, erste Szene: | Erika Köth/Josef Metternich/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:01:21 | |
3-008-008 | Was ist das? - Mit lautem Hörnerklang | 00:01:20 | |||
► | 3-009 | LUCIA DI LAMMERMOOR · Oper in zwei Teilen · Arien und Szene in deutscher Sprache, Zweiter Teil, Erster Akt, erste Szene: | Erika Köth/Josef Metternich/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:01:52 | |
3-009-009 | Wirst du länger widerstreben | 00:01:52 | |||
► | 3-010 | LUCIA DI LAMMERMOOR · Oper in zwei Teilen · Arien und Szene in deutscher Sprache, Zweiter Teil, Erster Akt, zweite Szene | Erika Köth/Rudolf Schock/Josef Metternich/Manfred Schmidt /Gottlob Frick/Hertha Töpper /Chor der Städtischen Oper Berlin | 00:03:26 | |
3-010-010 | Wer vermag's, den Zorn zu hemmen | 00:03:27 | |||
► | 3-011 | LUCIA DI LAMMERMOOR · Oper in zwei Teilen · Arien und Szene in deutscher Sprache, Zweiter Teil, Zweiter Akt, zweite Szen | Gottlob Frick/Chor der Städtischen Oper Berlin/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:01:07 | |
3-011-011 | Freudigen Jubelruf lasst heut erklingen | 00:01:07 | |||
► | 3-012 | LUCIA DI LAMMERMOOR · Oper in zwei Teilen · Arien und Szene in deutscher Sprache, Zweiter Teil, Zweiter Akt, zweite Szen | Gottlob Frick/Chor der Städtischen Oper Berlin/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:04:29 | |
3-012-012 | Lasst diese Jubeltöne schweigen - Aus dem Zimmer, wohin das Brautpaar | 00:04:29 | |||
► | 3-013 | LUCIA DI LAMMERMOOR · Oper in zwei Teilen · Arien und Szene in deutscher Sprache, Zweiter Teil, Zweiter Akt, zweite Szen | Erika Köth/Gottlob Frick/Chor der Städtischen Oper Berlin/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:04:39 | |
3-013-013 | Still, sie naht! - Ich hörte sprechen | 00:04:38 | |||
► | 3-014 | LUCIA DI LAMMERMOOR · Oper in zwei Teilen · Arien und Szene in deutscher Sprache, Zweiter Teil, Zweiter Akt, zweite Szen | Erika Köth/Gottlob Frick/Chor der Städtischen Oper Berlin/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:02:01 | |
3-014-014 | Siehst du die Rosen? | 00:02:00 | |||
► | 3-015 | LUCIA DI LAMMERMOOR · Oper in zwei Teilen · Arien und Szene in deutscher Sprache, Zweiter Teil, Zweiter Akt, zweite Szen | Erika Köth/Gottlob Frick/Chor der Städtischen Oper Berlin/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:05:30 | |
3-015-015 | Die Kerzen leuchten | 00:05:30 | |||
► | 3-016 | LUCIA DI LAMMERMOOR · Oper in zwei Teilen · Arien und Szene in deutscher Sprache, Zweiter Teil, Zweiter Akt, zweite Szen | Erika Köth/Gottlob Frick/Chor der Städtischen Oper Berlin/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:03:33 | |
3-016-016 | Weihe mir eine Träne | 00:03:32 | |||
► | 4-001 | Madama Butterfly (Madame Butterfly, Oper in 3 Akten) (Querschnitt) | Komponist: Puccini, Giacomo | Solo: Günter, Hans; Wagner, Sieglinde Sopran: Rothenberger, Anneliese Dirigent / Band Leader: Patanè, Giuseppe Orchester (Instrumentalensemble / Sinfonieorchester): Orchester der Deutschen Oper Berlin Tenor: Gedda, Nicolai; Prey, Hermann Gemischter Chor: RIAS-Kammerchor | 00:06:51 |
4-001-001 | Im weiten Weltall (1. Akt) | 00:06:50 | |||
► | 4-002 | Madame Butterfly - Grosser Querschnitt: Seht ihr! da sind sie | Anneliese Rothenberger/Hermann Prey/Hans Günter/RIAS-Kammerchor/Orchester der Deutschen Oper Berlin/Giuseppe Patané | 00:03:13 | |
4-002-002 | Seht ihr! Da sind sie | 00:03:15 | |||
► | 4-003 | Madame Butterfly - Grosser Querschnitt: Ja, es ward Abend | Anneliese Rothenberger/Nicolai Gedda/Orchester der Deutschen Oper Berlin/Giuseppe Patané | 00:03:20 | |
4-003-003 | Ja, es ward Abend | 00:03:20 | |||
► | 4-004 | Madame Butterfly - Grosser Querschnitt: Mädchen, in deinen Augen liegt ein Zauber | Anneliese Rothenberger/Nicolai Gedda/Orchester der Deutschen Oper Berlin/Giuseppe Patané | 00:03:36 | |
4-004-004 | Mädchen, in deinen Augen liegt ein Zauber | 00:03:35 | |||
► | 4-005 | Madame Butterfly - Grosser Querschnitt: Wollt ihr mich nun lieben | Anneliese Rothenberger/Nicolai Gedda/Orchester der Deutschen Oper Berlin/Giuseppe Patané | 00:06:58 | |
4-005-005 | Wollt ihr mich nun lieben | 00:07:04 | |||
► | 4-006 | Madame Butterfly - Grosser Querschnitt: Eines Tages seh'n wir uns wieder | Anneliese Rothenberger/Orchester der Deutschen Oper Berlin/Giuseppe Patané | 00:04:19 | |
4-006-006 | Eines Tages seh'n wir uns wieder (2. Akt) | 00:04:21 | |||
► | 4-007 | Madame Butterfly - Grosser Querschnitt: Hört mich an und setzt Euch her | Anneliese Rothenberger/Hermann Prey/Orchester der Deutschen Oper Berlin/Giuseppe Patané | 00:03:50 | |
4-007-007 | Hört mich an und setzt euch her | 00:03:50 | |||
► | 4-008 | Madame Butterfly - Grosser Querschnitt: Und das hier? Kann er das auch jemals vergessen | Anneliese Rothenberger/Hermann Prey/Orchester der Deutschen Oper Berlin/Giuseppe Patané | 00:01:56 | |
4-008-008 | Und das hier? Kann er das auch jemals vergessen | 00:01:55 | |||
► | 4-009 | Madame Butterfly - Grosser Querschnitt: Deine Mutter soll dich im Arme tragen | Anneliese Rothenberger/Orchester der Deutschen Oper Berlin/Giuseppe Patané | 00:02:53 | |
4-009-009 | Deine Mutter soll dich im Arme tragen | 00:02:55 | |||
► | 4-010 | Madame Butterfly - Grosser Querschnitt: Das ist sicher ein Kriegsschiff | Anneliese Rothenberger/Sieglinde Wagner /Orchester der Deutschen Oper Berlin/Giuseppe Patané | 00:02:27 | |
4-010-010 | Das ist sicher ein Kriegsschiff | 00:02:27 | |||
► | 4-011 | Madame Butterfly - Grosser Querschnitt: Schüttle alle Zweige | Anneliese Rothenberger/Sieglinde Wagner /Orchester der Deutschen Oper Berlin/Giuseppe Patané | 00:05:05 | |
4-011-011 | Schüttle, alle Zweige | 00:05:06 | |||
► | 4-012 | Madame Butterfly - Grosser Querschnitt: So geht denn! - Leb wohl mein Blütenreich | Nicolai Gedda/Hermann Prey/Orchester der Deutschen Oper Berlin/Giuseppe Patané | 00:02:40 | |
4-012-012 | So geht denn! - Leb wohl mein Blütenreich (3. Akt) | 00:02:39 | |||
► | 4-013 | Madame Butterfly - Grosser Querschnitt: Du, du, du | Anneliese Rothenberger/Nicolai Gedda/Orchester der Deutschen Oper Berlin/Giuseppe Patané | 00:04:10 | |
4-013-013 | Du, du, du | 00:04:09 | |||
► | 5-001 | Le Postillon de Lonjumeau (Der Postillon von Lonjumeau, Oper in 3 Akten) (Auszug) | Komponist: Adam, Adolphe | Solo: Crass, Franz; Klarwein, Franz; Pütz, Ruth-Margret Dirigent / Band Leader: Lehan, Fritz Orchester (Instrumentalensemble / Sinfonieorchester): Bayerisches Staatsorchester Tenor: Gedda, Nicolai Gemischter Chor: Chor der Bayerischen Staatsoper München | 00:05:26 |
5-001-001 | Freunde, vernehmt die Geschichte (1. Akt) | 00:05:21 | |||
► | 5-002 | Der Postillon von Lonjumeau · Komische Oper in 3 Akten (Großer Querschnitt in deutscher Sprache): Komme! Du, mein süßes | Ruth-Margret Pütz/Franz Crass/Chor der Bayerischen Staatsoper München/Wolfgang Baumgart/Bayerisches Staatsorchester/Frit | 00:04:56 | |
5-002-002 | Komme! Du, mein süßes Leben, komme! | 00:04:56 | |||
► | 5-003 | Der Postillon von Lonjumeau · Komische Oper in 3 Akten (Großer Querschnitt in deutscher Sprache): Ich soll ihn wiederseh | Ruth-Margret Pütz/Wolfgang Baumgart/Bayerisches Staatsorchester/Fritz Lehan | 00:06:28 | |
5-003-003 | Ich soll ihn wiedersehen - Ich lieb ihn noch immer (2. Akt) | 00:06:28 | |||
► | 5-004 | Der Postillon von Lonjumeau · Komische Oper in 3 Akten (Großer Querschnitt in deutscher Sprache): Von früh'ster Morgenrö | Nicolai Gedda/Franz Crass/Franz Klarwein/Chor der Bayerischen Staatsoper München/Wolfgang Baumgart/Bayerisches Staatsorc | 00:05:09 | |
5-004-004 | Von frühster Morgenröte - Bravo! Recht schön | 00:05:09 | |||
► | 5-005 | Der Postillon von Lonjumeau · Komische Oper in 3 Akten (Großer Querschnitt in deutscher Sprache): Fürwahr des Chores bes | Franz Crass/Wolfgang Baumgart/Bayerisches Staatsorchester/Fritz Lehan | 00:02:55 | |
5-005-005 | Fürwahr des Chores bester Sänger | 00:02:55 | |||
► | 5-006 | Der Postillon von Lonjumeau · Komische Oper in 3 Akten (Großer Querschnitt in deutscher Sprache): O, allerholdeste der F | Nicolai Gedda/Ruth-Margret Pütz/Wolfgang Baumgart/Bayerisches Staatsorchester/Fritz Lehan | 00:08:16 | |
5-006-006 | O allerholdeste der Frauen | 00:08:15 | |||
► | 5-007 | Der Postillon von Lonjumeau · Komische Oper in 3 Akten (Großer Querschnitt in deutscher Sprache): Staunend haben wir es | Nicolai Gedda/Franz Klarwein/Chor der Bayerischen Staatsoper München/Wolfgang Baumgart/Bayerisches Staatsorchester/Fritz | 00:03:55 | |
5-007-007 | Staunend haben wir es vernommen - Gütig zu regieren | 00:03:55 | |||
► | 5-008 | Der Postillon von Lonjumeau · Komische Oper in 3 Akten (Großer Querschnitt in deutscher Sprache): Laßt uns ihn arretiere | Nicolai Gedda/Ruth-Margret Pütz/Franz Crass/Franz Klarwein/Chor der Bayerischen Staatsoper München/Wolfgang Baumgart/Bay | 00:06:01 | |
5-008-008 | Lasst ihn uns arretieren | 00:05:59 | |||
► | 6-001 | Les Contes d'Hoffmann (Hoffmanns Erzählungen, Oper in 3 Akten) (Querschnitt) | Komponist: Offenbach, Jacques | Solo: Klose, Margarete; Metternich, Josef; Wagner, Sieglinde Sopran: Streich, Rita Dirigent / Band Leader: Schüchter, Wilhelm Orchester (Instrumentalensemble / Sinfonieorchester): Berliner Sinfoniker Tenor: Schock, Rudolf Gemischter Chor: Chor der Deutschen Oper Berlin | 00:03:58 |
6-001-001 | Einleitung - Es war einmal am Hof von Eisenack | 00:03:57 | |||
► | 6-002 | HOFFMANNS ERZÄHLUNGEN · Phantastische Oper in 3 Aufzügen, 1 Vor- und 1 Nachspiel (Querschnitt in deutscher Sprache), Vor | Rudolf Schock/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:02:51 | |
6-002-002 | Meine Geliebte! | 00:02:51 | |||
► | 6-003 | HOFFMANNS ERZÄHLUNGEN · Phantastische Oper in 3 Aufzügen, 1 Vor- und 1 Nachspiel (Querschnitt in deutscher Sprache), Ers | Rita Streich /Chor der Deutschen Oper Berlin/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:05:48 | |
6-003-003 | Phöbus stolz im Sonnenwagen | 00:05:48 | |||
► | 6-004 | HOFFMANNS ERZÄHLUNGEN · Phantastische Oper in 3 Aufzügen, 1 Vor- und 1 Nachspiel (Querschnitt in deutscher Sprache), Ers | Rudolf Schock/Sieglinde Wagner /Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:01:03 | |
6-004-004 | Du entfliehst? Was hab ich getan? | 00:01:02 | |||
► | 6-005 | HOFFMANNS ERZÄHLUNGEN · Phantastische Oper in 3 Aufzügen, 1 Vor- und 1 Nachspiel (Querschnitt in deutscher Sprache), Zwe | Rita Streich /Sieglinde Wagner /Chor der Deutschen Oper Berlin/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:03:34 | |
6-005-005 | Zwischenspiel - Schöne Nacht, du Liebesnacht | 00:03:33 | |||
► | 6-006 | HOFFMANNS ERZÄHLUNGEN · Phantastische Oper in 3 Aufzügen, 1 Vor- und 1 Nachspiel (Querschnitt in deutscher Sprache), Zwe | Rudolf Schock/Chor der Deutschen Oper Berlin/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:01:56 | |
6-006-006 | Genug! Nicht süße Tändelei - Die Liebe für's Leben ist nur ein Wahn | 00:01:55 | |||
► | 6-007 | HOFFMANNS ERZÄHLUNGEN · Phantastische Oper in 3 Aufzügen, 1 Vor- und 1 Nachspiel (Querschnitt in deutscher Sprache), Zwe | Josef Metternich/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:04:38 | |
6-007-007 | Geh nur! Du entrinnst mir nicht - Leuchte, heller Spiegel, mir | 00:04:38 | |||
► | 6-008 | HOFFMANNS ERZÄHLUNGEN · Phantastische Oper in 3 Aufzügen, 1 Vor- und 1 Nachspiel (Querschnitt in deutscher Sprache), Zwe | Rudolf Schock/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:02:17 | |
6-008-008 | Ha, wie ist meiner Seele | 00:02:16 | |||
► | 6-009 | HOFFMANNS ERZÄHLUNGEN · Phantastische Oper in 3 Aufzügen, 1 Vor- und 1 Nachspiel (Querschnitt in deutscher Sprache), Dri | Rita Streich /Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:00:56 | |
6-009-009 | Leise klingt mir im Gemüt | 00:00:55 | |||
► | 6-010 | HOFFMANNS ERZÄHLUNGEN · Phantastische Oper in 3 Aufzügen, 1 Vor- und 1 Nachspiel (Querschnitt in deutscher Sprache), Dri | Rita Streich /Josef Metternich/Margarete Klose/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:09:51 | |
6-010-010 | Mit meinem Vater - Du wirst nicht mehr singen? - Leise tön... | 00:09:50 | |||
► | 6-011 | HOFFMANNS ERZÄHLUNGEN · Phantastische Oper in 3 Aufzügen, 1 Vor- und 1 Nachspiel (Querschnitt in deutscher Sprache), Nac | Rudolf Schock/Chor der Deutschen Oper Berlin/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:02:00 | |
6-011-011 | Meine drei Liebesgeschichten habt ihr nun gehört | 00:02:05 | |||
► | 6-012 | La belle Hélène (Die schöne Helena, Oper in 3 Akten) - Ouvertür... (Auszug) | Komponist: Offenbach, Jacques | Dirigent / Band Leader: Schüchter, Wilhelm Orchester (Instrumentalensemble / Sinfonieorchester): Nordwestdeutsche Philharmonie | 00:08:22 |
6-012-001 | Ouvertüre | 00:08:25 | |||
► | 6-013 | Barbe-bleu (Blaubart, Operette in 3 Akten) (Auszug) | Komponist: Offenbach, Jacques | Dirigent / Band Leader: Schüchter, Wilhelm Orchester (Instrumentalensemble / Sinfonieorchester): Nordwestdeutsche Philharmonie | 00:04:54 |
6-013-001 | Ouvertüre | 00:04:57 | |||
► | 6-014 | Les Contes d'Hoffmann (Hoffmanns Erzählungen, Oper in 3 Akten) (Auszug) | Komponist: Offenbach, Jacques | Dirigent / Band Leader: Schüchter, Wilhelm Orchester (Instrumentalensemble / Sinfonieorchester): Nordwestdeutsche Philharmonie | 00:03:22 |
6-014-001 | Intermezzo - Barcarole | 00:03:25 | |||
► | 6-015 | Les Contes d'Hoffmann (Hoffmanns Erzählungen, Oper in 3 Akten) (Auszug) | Komponist: Offenbach, Jacques | Solo: Cordes, Marcel Dirigent / Band Leader: Schüchter, Wilhelm Orchester (Instrumentalensemble / Sinfonieorchester): Berliner Sinfoniker | 00:04:23 |
6-015-001 | Ja geht! - Der Kampf mag beginnen - Leuchte heller Spiegel mir | 00:04:23 | |||
► | 7-001 | Faust (Margarethe) (Oper in 5 Akten) (Querschnitt) | Komponist: Gounod, Charles | Solo: Groenewold, Ursula Sopran: Moser, Edda Tenor: Gedda, Nicolai Bariton: Fischer-Dieskau, Dietrich Baß: Moll, Kurt | 00:01:21 |
7-001-001 | Dieser Gott, was vermag er (1. Akt) | 00:01:20 | |||
► | 7-002 | MARGARETHE (FAUST) · Oper in 5 Akten (Auszüge in deutscher Sprache) inkl. Bonus: Ballettmusik, Erster Akt: - Da bin ich! | Nicolai Gedda/Kurt Moll/Radio-Sinfonie-Orchester Berlin/Giuseppe Patané | 00:09:20 | |
7-002-002 | Da bin ich! Gefall ich Euch nicht? | 00:09:19 | |||
► | 7-003 | MARGARETHE (FAUST) · Oper in 5 Akten (Auszüge in deutscher Sprache) inkl. Bonus: Ballettmusik, Zweiter Akt: - Da ich nun | Dietrich Fischer-Dieskau/Radio-Sinfonie-Orchester Berlin/Giuseppe Patané | 00:03:33 | |
7-003-003 | Da ich nun verlassen soll (2. Akt) | 00:03:32 | |||
► | 7-004 | MARGARETHE (FAUST) · Oper in 5 Akten (Auszüge in deutscher Sprache) inkl. Bonus: Ballettmusik, Zweiter Akt: - Ja, das Go | Kurt Moll/RIAS-Kammerchor/Radio-Sinfonie-Orchester Berlin/Giuseppe Patané | 00:01:53 | |
7-004-004 | Ja, das Gold regiert | 00:01:52 | |||
► | 7-005 | MARGARETHE (FAUST) · Oper in 5 Akten (Auszüge in deutscher Sprache) inkl. Bonus: Ballettmusik, Zweiter Akt: - Leichte Wö | RIAS-Kammerchor/Radio-Sinfonie-Orchester Berlin/Giuseppe Patané | 00:01:07 | |
7-005-005 | Leichte Wölkchen sich erheben | 00:01:07 | |||
► | 7-006 | MARGARETHE (FAUST) · Oper in 5 Akten (Auszüge in deutscher Sprache) inkl. Bonus: Ballettmusik, Zweiter Akt: - Mein schön | Nicolai Gedda/Kurt Moll/Edda Moser/Ulla Groenewold/RIAS-Kammerchor/Radio-Sinfonie-Orchester Berlin/Giuseppe Patané | 00:03:17 | |
7-006-006 | Mein schönes Fräulein, darf ich's wagen | 00:03:16 | |||
► | 7-007 | MARGARETHE (FAUST) · Oper in 5 Akten (Auszüge in deutscher Sprache) inkl. Bonus: Ballettmusik, Dritter Akt: - Gegrüßt se | Nicolai Gedda/Radio-Sinfonie-Orchester Berlin/Giuseppe Patané | 00:05:00 | |
7-007-007 | Gegrüßt sei mir, o heilge Stätte (3. Akt) | 00:04:59 | |||
► | 7-008 | MARGARETHE (FAUST) · Oper in 5 Akten (Auszüge in deutscher Sprache) inkl. Bonus: Ballettmusik, Dritter Akt: - Es war ein | Edda Moser/Radio-Sinfonie-Orchester Berlin/Giuseppe Patané | 00:03:10 | |
7-008-008 | Es war ein König in Thule | 00:03:09 | |||
► | 7-009 | MARGARETHE (FAUST) · Oper in 5 Akten (Auszüge in deutscher Sprache) inkl. Bonus: Ballettmusik, Dritter Akt: - Ha, welch | Edda Moser/Radio-Sinfonie-Orchester Berlin/Giuseppe Patané | 00:02:10 | |
7-009-009 | Ha, welch ein Glück! | 00:02:09 | |||
► | 7-010 | MARGARETHE (FAUST) · Oper in 5 Akten (Auszüge in deutscher Sprache) inkl. Bonus: Ballettmusik, Dritter Akt: - O Mondensc | Nicolai Gedda/Edda Moser/Radio-Sinfonie-Orchester Berlin/Giuseppe Patané | 00:04:45 | |
7-010-010 | O Mondenschein | 00:04:44 | |||
► | 7-011 | MARGARETHE (FAUST) · Oper in 5 Akten (Auszüge in deutscher Sprache) inkl. Bonus: Ballettmusik, Vierter Akt: - Hoch Ruhm | RIAS-Kammerchor/Radio-Sinfonie-Orchester Berlin/Giuseppe Patané | 00:02:50 | |
7-011-011 | Hoch Ruhm und Ehre! (4. Akt) | 00:02:49 | |||
► | 7-012 | MARGARETHE (FAUST) · Oper in 5 Akten (Auszüge in deutscher Sprache) inkl. Bonus: Ballettmusik, Vierter Akt: - Scheinst z | Kurt Moll/Radio-Sinfonie-Orchester Berlin/Giuseppe Patané | 00:02:31 | |
7-012-012 | Scheint zu schlafen | 00:02:30 | |||
► | 7-013 | MARGARETHE (FAUST) · Oper in 5 Akten (Auszüge in deutscher Sprache) inkl. Bonus: Ballettmusik, Vierter Akt: - Schnell hi | Edda Moser/Dietrich Fischer-Dieskau/Ulla Groenewold/RIAS-Kammerchor/Radio-Sinfonie-Orchester Berlin/Giuseppe Patané | 00:06:30 | |
7-013-013 | Schnell hierher - Hör mich an, Margarethe | 00:06:30 | |||
► | 7-014 | MARGARETHE (FAUST) · Oper in 5 Akten (Auszüge in deutscher Sprache) inkl. Bonus: Ballettmusik, Fünfter Akt: - Auf eilet, | Nicolai Gedda/Kurt Moll/Edda Moser/Radio-Sinfonie-Orchester Berlin/Giuseppe Patané | 00:03:25 | |
7-014-014 | Auf eilet, auf eilet! Schon nahet der Morgen (5. Akt) | 00:03:24 | |||
► | 7-015 | MARGARETHE (FAUST) · Oper in 5 Akten (Auszüge in deutscher Sprache) inkl. Bonus: Ballettmusik, Fünfter Akt: - Gerettet! | RIAS-Kammerchor/Radio-Sinfonie-Orchester Berlin/Giuseppe Patané | 00:01:51 | |
7-015-015 | Gerettet! Christ ist erstanden | 00:01:50 | |||
► | 7-016 | Faust (Margarethe) (Oper in 5 Akten) (Auszug) | Komponist: Gounod, Charles | Dirigent / Band Leader: Schüchter, Wilhelm Orchester (Instrumentalensemble / Sinfonieorchester): Nordwestdeutsche Philharmonie | 00:16:53 |
7-016-001 | Ballettmusik | 00:16:48 |