- Kategorie:
- Tonträger & Tickets
- >
- CDs, DVDs, LPs
- >
- Klassik
- < Zurück
CD
509999283242
Mir Ist Die Ehre Widerfahren
von Mozart / Gluck / Kienzl / Strauss | Prey / Köth / Gedda / Rothenberger
erschienen am 12.04.2013
Zum Preis von
auf Anfrage
Preis inkl. MwSt
Nicht verfügbar und leider auch zur Zeit nicht nachbestellbar!
Die Zahlung ist im Webshop möglich mit:
bei Abholung, Kreditkarte oder Vorabüberweisung
Inhalt
Reinhören | Track | Titel | Komponist | Interpret | Dauer |
---|---|---|---|---|---|
► | 1-001 | Bastien und Bastienne KV 50 (Gesamtaufnahme): - Intrada (Orchester) | Komponist: Mozart, Wolfgang Amadeus | Solisten der Wiener Sängerknaben/Wiener Kammerorchester/Edouard Lindenberg Trio: Solisten der Wiener Sängerknaben Orchester (Instrumentalensemble / Sinfonieorchester): Wiener Kammerchor | 00:01:44 |
1-001-001 | Intrada | 00:01:43 | |||
► | 1-002 | Bastien und Bastienne KV 50 (Gesamtaufnahme): - Nr. 1 Arie: Mein Liebster Freund hat mich verlassen (Bastienne) | Solisten der Wiener Sängerknaben/Wiener Kammerorchester/Edouard Lindenberg | 00:02:56 | |
1-002-002 | Mein liebster Freund hat mich verlassen | 00:02:55 | |||
► | 1-003 | Bastien und Bastienne KV 50 (Gesamtaufnahme): - Dialog: Bastienhat mich verlassen (Bastienne) | Solisten der Wiener Sängerknaben/Wiener Kammerorchester/Edouard Lindenberg | 00:00:11 | |
1-003-003 | Dialog: Bastien hat mich verlassen | 00:00:10 | |||
► | 1-004 | Bastien und Bastienne KV 50 (Gesamtaufnahme): - Nr. 2 Arie: Ich geh' jetzt auf die Weide (Bastienne) | Solisten der Wiener Sängerknaben/Wiener Kammerorchester/Edouard Lindenberg | 00:01:46 | |
1-004-004 | Ich geh jetzt auf die Weide | 00:01:45 | |||
► | 1-005 | Bastien und Bastienne KV 50 (Gesamtaufnahme): - Nr. 3 Auftritt des Colas - (Orchester) | Solisten der Wiener Sängerknaben/Wiener Kammerorchester/Edouard Lindenberg | 00:00:32 | |
1-005-005 | Auftritt des Colas | 00:00:31 | |||
► | 1-006 | Bastien und Bastienne KV 50 (Gesamtaufnahme): - Nr. 4 Arie: Befraget mich ein zartes Kind (Colas) | Solisten der Wiener Sängerknaben/Wiener Kammerorchester/Edouard Lindenberg | 00:01:01 | |
1-006-006 | Befraget mich ein zartes Kind | 00:01:00 | |||
► | 1-007 | Bastien und Bastienne KV 50 (Gesamtaufnahme): - Dialog: Ach, liebster Colas! (Bastienne, Colas) | Solisten der Wiener Sängerknaben/Wiener Kammerorchester/Edouard Lindenberg | 00:01:00 | |
1-007-007 | Dialog: Ach, liebster Colas! | 00:00:59 | |||
► | 1-008 | Bastien und Bastienne KV 50 (Gesamtaufnahme): - Nr. 5 Arie: Wenn mein Bastien einst im Scherze (Bastienne) | Solisten der Wiener Sängerknaben/Wiener Kammerorchester/Edouard Lindenberg | 00:02:17 | |
1-008-008 | Wenn mein Bastien einst im Scherze | 00:02:16 | |||
► | 1-009 | Bastien und Bastienne KV 50 (Gesamtaufnahme): - Dialog: Bist du noch immer nicht fertig? (Colas, Bastienne) | Solisten der Wiener Sängerknaben/Wiener Kammerorchester/Edouard Lindenberg | 00:00:17 | |
1-009-009 | Dialog: Bist du noch immer nicht fertig? | 00:00:16 | |||
► | 1-010 | Bastien und Bastienne KV 50 (Gesamtaufnahme): - Nr. 6 Arie: Würd' ich auch wie manche Buhlerinnen (Bastienne) | Solisten der Wiener Sängerknaben/Wiener Kammerorchester/Edouard Lindenberg | 00:01:25 | |
1-010-010 | Würd ich auch wie manche Buhlerinnen | 00:01:24 | |||
► | 1-011 | Bastien und Bastienne KV 50 (Gesamtaufnahme): - Dialog: Nun, hör' gut zu! (Colas) | Solisten der Wiener Sängerknaben/Wiener Kammerorchester/Edouard Lindenberg | 00:00:46 | |
1-011-011 | Dialog: Nun, hör gut zu! | 00:00:45 | |||
► | 1-012 | Bastien und Bastienne KV 50 (Gesamtaufnahme): - Nr. 7 Duett: Auf den Rat, den ich gegeben (Colas, Bastienne) | Solisten der Wiener Sängerknaben/Wiener Kammerorchester/Edouard Lindenberg | 00:01:21 | |
1-012-012 | Auf den Rat, den ich gegeben | 00:01:20 | |||
► | 1-013 | Bastien und Bastienne KV 50 (Gesamtaufnahme): - Nr. 8 Arie: Großen Dank dir abzustatten (Bastien) | Solisten der Wiener Sängerknaben/Wiener Kammerorchester/Edouard Lindenberg | 00:01:38 | |
1-013-013 | Großen Dank dir abzustatten | 00:01:37 | |||
► | 1-014 | Bastien und Bastienne KV 50 (Gesamtaufnahme): - Dialog: Du hast Bastienne verärgert (Colas) | Solisten der Wiener Sängerknaben/Wiener Kammerorchester/Edouard Lindenberg | 00:00:08 | |
1-014-014 | Dialog: Du hast Bastienne verärgert | 00:00:07 | |||
► | 1-015 | Bastien und Bastienne KV 50 (Gesamtaufnahme): - Nr. 9 Arie: Geh! Du sagst mir eine Fabel (Bastien) | Solisten der Wiener Sängerknaben/Wiener Kammerorchester/Edouard Lindenberg | 00:01:43 | |
1-015-015 | Geh! Du sagst mir eine Fabel | 00:01:42 | |||
► | 1-016 | Bastien und Bastienne KV 50 (Gesamtaufnahme): - Dialog: Was soll ich tun? (Colas, Bastien) | Solisten der Wiener Sängerknaben/Wiener Kammerorchester/Edouard Lindenberg | 00:00:19 | |
1-016-016 | Dialog: Was soll ich tun? | 00:00:18 | |||
► | 1-017 | Bastien und Bastienne KV 50 (Gesamtaufnahme): - Nr. 10 Arie: Diggi, daggi (Colas) | Solisten der Wiener Sängerknaben/Wiener Kammerorchester/Edouard Lindenberg | 00:01:22 | |
1-017-017 | Diggi, daggi | 00:01:21 | |||
► | 1-018 | Bastien und Bastienne KV 50 (Gesamtaufnahme): - Dialog: Ist die Hexerei zu Ende? (Bastien, Colas) | Solisten der Wiener Sängerknaben/Wiener Kammerorchester/Edouard Lindenberg | 00:00:32 | |
1-018-018 | Dialog: Ist die Hexerei zu Ende? | 00:00:31 | |||
► | 1-019 | Bastien und Bastienne KV 50 (Gesamtaufnahme): - Nr. 11 Arie: Meiner Liebsten schöne Wangen (Bastien) | Solisten der Wiener Sängerknaben/Wiener Kammerorchester/Edouard Lindenberg | 00:01:45 | |
1-019-019 | Meiner Liebsten schöne Wangen | 00:01:44 | |||
► | 1-020 | Bastien und Bastienne KV 50 (Gesamtaufnahme): - Dialog: Oh, da kommt Bastienne! (Bastien) | Solisten der Wiener Sängerknaben/Wiener Kammerorchester/Edouard Lindenberg | 00:00:11 | |
1-020-020 | Dialog: Oh, da kommt Bastienne! | 00:00:10 | |||
► | 1-021 | Bastien und Bastienne KV 50 (Gesamtaufnahme): - Nr. 12 Arie: Er war mir sonst treu und ergeben (Bastienne) | Solisten der Wiener Sängerknaben/Wiener Kammerorchester/Edouard Lindenberg | 00:02:45 | |
1-021-021 | Er war mir sonst treu und ergeben | 00:02:44 | |||
► | 1-022 | Bastien und Bastienne KV 50 (Gesamtaufnahme): - Nr. 13 Arie: Ich will, ich will mich in die Stadt begeben/Ich werd' in G | Solisten der Wiener Sängerknaben/Wiener Kammerorchester/Edouard Lindenberg | 00:02:58 | |
1-022-022 | Ich will, ich will mich in die Stadt begeben - Ich werd in Gold und Silber prahlen | 00:02:58 | |||
► | 1-023 | Bastien und Bastienne KV 50 (Gesamtaufnahme): - Nr. 14 Rezitativ: Dein Trotz vermehrt sich durch mein Leiden? (Bastien, | Solisten der Wiener Sängerknaben/Wiener Kammerorchester/Edouard Lindenberg | 00:00:43 | |
1-023-023 | Dein Trotz vermehrt sich durch mein Leiden? | 00:00:43 | |||
► | 1-024 | Bastien und Bastienne KV 50 (Gesamtaufnahme): - Dialog: Bastienne, so lass' doch mit dir reden (Bastienne, Bastien) | Solisten der Wiener Sängerknaben/Wiener Kammerorchester/Edouard Lindenberg | 00:00:08 | |
1-024-024 | Dialog: Bastienne, so lass doch mit dir reden | 00:00:07 | |||
► | 1-025 | Bastien und Bastienne KV 50 (Gesamtaufnahme): - Nr. 15 Duett: Geh! Geh! Geh! Herz von Flandern (Bastienne, Bastien) | Solisten der Wiener Sängerknaben/Wiener Kammerorchester/Edouard Lindenberg | 00:05:11 | |
1-025-025 | Geh! Geh! Geh! Herz von Flandern | 00:05:10 | |||
► | 1-026 | Bastien und Bastienne KV 50 (Gesamtaufnahme): - Nr. 16 Terzett: Kinder! Kinder! Seht, nach Sturm und Regen (Colas, Basti | Solisten der Wiener Sängerknaben/Wiener Kammerorchester/Edouard Lindenberg | 00:03:14 | |
1-026-026 | Kinder! Kinder! Seht, nach Sturm und Regen | 00:03:13 | |||
► | 1-027 | Don Giovanni K527 (2004 - Remaster): Overture | Komponist: Mozart, Wolfgang Amadeus | Rafael Kubelík/Philharmonia Orchestra Orchester (Instrumentalensemble / Sinfonieorchester): Philharmonia Orchestra | 00:06:14 |
1-027-001 | Ouvertüre | 00:06:17 | |||
► | 1-028 | Overture from Die Entführung aus dem Serail KV 384 (2004 - Remaster) | Komponist: Mozart, Wolfgang Amadeus | Rafael Kubelík/Philharmonia Orchestra Orchester (Instrumentalensemble / Sinfonieorchester): Philharmonia Orchestra | 00:05:22 |
1-028-001 | Ouvertüre | 00:05:20 | |||
► | 1-029 | La Clemenza di Tito K621 (2004 - Remaster): Overture | Komponist: Mozart, Wolfgang Amadeus | Rafael Kubelík/Philharmonia Orchestra Orchester (Instrumentalensemble / Sinfonieorchester): Philharmonia Orchestra | 00:04:45 |
1-029-001 | Ouvertüre | 00:04:47 | |||
► | 1-030 | La finta giardiniera K196 (2004 - Remaster): Overture | Komponist: Mozart, Wolfgang Amadeus | Rafael Kubelík/Philharmonia Orchestra Orchester (Instrumentalensemble / Sinfonieorchester): Philharmonia Orchestra | 00:02:16 |
1-030-001 | Ouvertüre | 00:02:11 | |||
► | 1-031 | Der Schauspieldirektor, '(The) Impresario' K486 (2004 - Remaster): Overture | Komponist: Mozart, Wolfgang Amadeus | Rafael Kubelík/Philharmonia Orchestra Orchester (Instrumentalensemble / Sinfonieorchester): Philharmonia Orchestra | 00:04:23 |
1-031-001 | Ouvertüre | 00:04:18 | |||
► | 2-001 | Orpheus und Eurydike - Oper in drei Akten (Querschnitt in deutscher Sprache): O wenn in diesen dunklen Hainen | Komponist: Gluck, Christoph Willibald | Solo: Köth, Erika; Lorengar, Pilar; Prey, Hermann RIAS-Kammerchor/Berliner Symphoniker/Horst Stein Dirigent / Band Leader: Stein, Horst Gemischter Chor: RIAS-Kammerchor | 00:04:39 |
2-001-001 | O wenn in diesen dunklen Hainen (1. Akt) | 00:04:40 | |||
► | 2-002 | Orpheus und Eurydike - Oper in drei Akten (Querschnitt in deutscher Sprache): So klag ich ihren Tod - Eurydike! teurer S | Hermann Prey/Berliner Symphoniker/Horst Stein | 00:08:03 | |
2-002-002 | So klag ich ihren Tod - Eurydike! Teurer Schatten - Wehklagend irr ich so - Eurydike, dein süßer Name tönt überall | 00:08:04 | |||
► | 2-003 | Orpheus und Eurydike - Oper in drei Akten (Querschnitt in deutscher Sprache): Grausame Götter Acherons - Gott Amor kommt | Hermann Prey/Erika Köth/Berliner Symphoniker/Horst Stein | 00:02:00 | |
2-003-003 | Grausame Götter Acherons - Gott Amor kommt zum Trost | 00:02:00 | |||
► | 2-004 | Orpheus und Eurydike - Oper in drei Akten (Querschnitt in deutscher Sprache): Deines Saitenspiels Harmonien - Wie wird s | Erika Köth/Berliner Symphoniker/Horst Stein | 00:02:26 | |
2-004-004 | Deines Saitenspiels Harmonien - Wie, wird sie wieder mein? | 00:02:26 | |||
► | 2-005 | Orpheus und Eurydike - Oper in drei Akten (Querschnitt in deutscher Sprache): Mit Freuden den Willen der Götter erfüllen | Erika Köth/Berliner Symphoniker/Horst Stein | 00:01:48 | |
2-005-005 | Mit Freuden den Willen der Götter erfüllen | 00:01:50 | |||
► | 2-006 | Orpheus und Eurydike - Oper in drei Akten (Querschnitt in deutscher Sprache): Wer ist der Sterbliche | RIAS-Kammerchor/Berliner Symphoniker/Horst Stein | 00:00:49 | |
2-006-006 | Wer ist der Sterbliche (2. Akt) | 00:00:48 | |||
► | 2-007 | Orpheus und Eurydike - Oper in drei Akten (Querschnitt in deutscher Sprache): Ach erbarmet, erbarmet euch mein! | Hermann Prey/RIAS-Kammerchor/Berliner Symphoniker/Horst Stein | 00:01:04 | |
2-007-007 | Ach erbarmet, erbarmet euch mein! | 00:01:04 | |||
► | 2-008 | Orpheus und Eurydike - Oper in drei Akten (Querschnitt in deutscher Sprache): Sein sanftes Trauerlied | RIAS-Kammerchor/Berliner Symphoniker/Horst Stein | 00:01:24 | |
2-008-008 | Sein sanftes Trauerlied | 00:01:25 | |||
► | 2-009 | Orpheus und Eurydike - Oper in drei Akten (Querschnitt in deutscher Sprache): Furientanz | Berliner Symphoniker/Horst Stein | 00:04:24 | |
2-009-009 | Furientanz | 00:04:29 | |||
► | 2-010 | Orpheus und Eurydike - Oper in drei Akten (Querschnitt in deutscher Sprache): Reigen der seligen Geister | Berliner Symphoniker/Horst Stein | 00:02:02 | |
2-010-010 | Reigen sel'ger Geister | 00:02:04 | |||
► | 2-011 | Orpheus und Eurydike - Oper in drei Akten (Querschnitt in deutscher Sprache): Diese Auen sind seligem Frieden und der Ru | Pilar Lorengar/RIAS-Kammerchor/Berliner Symphoniker/Horst Stein | 00:04:47 | |
2-011-011 | Diese Auen sind seligem Frieden und der Ruhe geweiht | 00:04:49 | |||
► | 2-012 | Orpheus und Eurydike - Oper in drei Akten (Querschnitt in deutscher Sprache): O sel'ge, beglückte Schatten | Hermann Prey/RIAS-Kammerchor/Berliner Symphoniker/Horst Stein | 00:00:52 | |
2-012-012 | O sel'ge beglückte Schatten | 00:00:52 | |||
► | 2-013 | Orpheus und Eurydike - Oper in drei Akten (Querschnitt in deutscher Sprache): So komm, Eurydike - Komm, und vertrau mein | Hermann Prey/Pilar Lorengar/Berliner Symphoniker/Horst Stein | 00:06:41 | |
2-013-013 | So komm, Eurydike - Komm, und vertrau meiner Treue (3. Akt) | 00:06:43 | |||
► | 2-014 | Orpheus und Eurydike - Oper in drei Akten (Querschnitt in deutscher Sprache): Welch grausame Wandlung | Pilar Lorengar/Berliner Symphoniker/Horst Stein | 00:01:03 | |
2-014-014 | Welch grausame Wandlung | 00:01:04 | |||
► | 2-015 | Orpheus und Eurydike - Oper in drei Akten (Querschnitt in deutscher Sprache): Ach, welch schreckliche Prüfung! | Hermann Prey/Pilar Lorengar/Berliner Symphoniker/Horst Stein | 00:01:32 | |
2-015-015 | Ach, welche schreckliche Prüfung! | 00:01:31 | |||
► | 2-016 | Orpheus und Eurydike - Oper in drei Akten (Querschnitt in deutscher Sprache): Ach, ich habe sie verloren | Hermann Prey/Berliner Symphoniker/Horst Stein | 00:04:12 | |
2-016-016 | Ach, ich habe sie verloren | 00:04:13 | |||
► | 2-017 | Orpheus und Eurydike - Oper in drei Akten (Querschnitt in deutscher Sprache): So mag der tiefe Schmerz mit meinem Leben | Hermann Prey/Erika Köth/Berliner Symphoniker/Horst Stein | 00:03:34 | |
2-017-017 | So mag der tiefe Schmerz mit meinem Leben enden | 00:03:35 | |||
► | 2-018 | Orpheus und Eurydike - Oper in drei Akten (Querschnitt in deutscher Sprache): Triumph sei Amor | Erika Köth/RIAS-Kammerchor/Berliner Symphoniker/Horst Stein | 00:02:54 | |
2-018-018 | Triumph sei Amor | 00:02:53 | |||
► | 3-001 | Die lustigen Weiber von Windsor (Ausschnitte): Ouvertüre (Orchester) | Komponist: Nicolai, Otto | Solo: Wilhelm, Horst Sopran: Köth, Erika Berliner Philharmoniker/Wilhelm Schüchter Dirigent / Band Leader: Schüchter, Wilhelm Orchester (Instrumentalensemble / Sinfonieorchester): Orchester der Städtischen Oper Berlin Gemischter Chor: Chor der Städtischen Oper Berlin Baß: Frick, Gottlob | 00:08:37 |
3-001-001 | Ouvertüre | 00:08:36 | |||
► | 3-002 | Die lustigen Weiber von Windsor (Ausschnitte), Act 1: Nun eilt herbei, Witz, heit're Laune (Frau Fluth) | Erika Köth/Berliner Philharmoniker/Wilhelm Schüchter | 00:06:14 | |
3-002-002 | Nun eilt herbei, Witz, heit're Laune (1. Akt) | 00:06:14 | |||
► | 3-003 | Die lustigen Weiber von Windsor (Ausschnitte), Act 2: Als Büblein klein an der Mutter Brust (Falstaff, Chor) | Gottlob Frick/Chor der Städtischen Oper Berlin/Hermann Lüddecke/Berliner Philharmoniker/Wilhelm Schüchter | 00:04:15 | |
3-003-003 | Als Büblein klein an der Mutter Brust (2. Akt) | 00:04:14 | |||
► | 3-004 | Die lustigen Weiber von Windsor (Ausschnitte), Act 2: Gott Grüß euch, Sir! | Dietrich Fischer-Dieskau/Gottlob Frick/Chor der Städtischen Oper Berlin/Hermann Lüddecke/Berliner Philharmoniker/Wilhelm | 00:05:55 | |
3-004-004 | Gott grüß Euch, Sir! | 00:05:55 | |||
► | 3-005 | Die lustigen Weiber von Windsor (Ausschnitte), Act 2: In einem Waschkorb? (Herr Fluth, Falstaff) | Dietrich Fischer-Dieskau/Gottlob Frick/Berliner Philharmoniker/Wilhelm Schüchter | 00:05:52 | |
3-005-005 | In einem Waschkorb? | 00:05:52 | |||
► | 3-006 | Die lustigen Weiber von Windsor (Ausschnitte), Act 2: Horch, die Lerche singt im Hain! (Fenton) | Horst Wilhelm/Berliner Philharmoniker/Wilhelm Schüchter | 00:02:33 | |
3-006-006 | Horch, die Lerche singt im Hain! | 00:02:33 | |||
► | 3-007 | Die lustigen Weiber von Windsor (Ausschnitte), Act 3: O süßer Mond (Chor) | Chor der Städtischen Oper Berlin/Hermann Lüddecke/Berliner Philharmoniker/Wilhelm Schüchter | 00:04:31 | |
3-007-007 | O süßer Mond (3. Akt) | 00:04:38 | |||
► | 3-008 | BONUS I: Ouvertüren: - Ouvertüre aus: Abu Hassan | Komponist: Weber, Carl Maria von | Ackermann, Otto Orchester (Instrumentalensemble / Sinfonieorchester): Gürzenich-Orchester Köln | 00:03:20 |
3-008-001 | Ouvertüre | 00:03:26 | |||
► | 3-009 | BONUS I: Ouvertüren: - Ouvertüre aus: Oberon | Komponist: Weber, Carl Maria von | Ackermann, Otto Orchester (Instrumentalensemble / Sinfonieorchester): Gürzenich-Orchester Köln | 00:08:13 |
3-009-001 | Ouvertüre | 00:08:21 | |||
► | 3-010 | BONUS II: Beliebte Baß-Arien, Albert Lortzing (1801-1851): Der Wildschütz · Komische Oper In 3 Akten (Libr.: A. Von Kotz | Komponist: Lortzing, Albert | Kurt Graunke/Giuseppe Patané/Kurt Moll Dirigent / Band Leader: Graunke, Kurt Baß: Moll, Kurt | 00:05:20 |
3-010-001 | Fünftausend Taler | 00:05:24 | |||
► | 3-011 | BONUS II: Beliebte Baß-Arien, Albert Lortzing (1801-1851): Zar Und Zimmermann · Komische Oper In 3 Akten (Libr.: A. Lort | Komponist: Lortzing, Albert | Kurt Graunke/Giuseppe Patané/Kurt Moll Dirigent / Band Leader: Graunke, Kurt Baß: Moll, Kurt | 00:06:52 |
3-011-001 | O sancta lustitia! | 00:06:56 | |||
► | 3-012 | BONUS II: Beliebte Baß-Arien, Otto Nicolai (1810-1849): Die Lustigen Weiber Von Windsor: - Als Büblein Klein An Der Mutt | Komponist: Nicolai, Otto | Kurt Graunke/Giuseppe Patané/Kurt Moll Dirigent / Band Leader: Graunke, Kurt Baß: Moll, Kurt | 00:02:52 |
3-012-001 | Als Büblein klein | 00:02:57 | |||
► | 3-013 | BONUS II: Beliebte Baß-Arien, Peter Iljitsch Tschaikowsky (1840-1893): Eugen Onegin · Lyrische Szenen In 3 Aufzügen Und | Komponist: Tschaikowsky, Peter Iljitsch | Kurt Graunke/Giuseppe Patané/Kurt Moll Dirigent / Band Leader: Patané, Giuseppe Orchester (Instrumentalensemble / Sinfonieorchester): Radio-Symphonieorchester Berlin | 00:05:33 |
3-013-001 | Ein jeder kennt die Lieb | 00:05:33 | |||
► | 4-001 | Der Waffenschmied - Komische Oper in 3 Aufzügen (Potpourri): Sprühe, Flamme! Glühe, Eisen! | Komponist: Lortzing, Albert | Solo: Frick, Gottlob; Hagemann, EMmy; Otto, Lisa; Unger, Gerhard Ein Chor/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter Dirigent / Band Leader: Schüchter, Wilhelm Tenor: Prey, Hermann Gemischter Chor: keine Angaben | 00:01:04 |
4-001-001 | Sprühe, Flamme! Glühe, Eisen! | 00:01:04 | |||
► | 4-002 | Der Waffenschmied - Komische Oper in 3 Aufzügen (Potpourri): Man wird ja einmal nur geboren | Gerhard Unger/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:00:55 | |
4-002-002 | Man wird ja nur einmal geboren | 00:00:55 | |||
► | 4-003 | Der Waffenschmied - Komische Oper in 3 Aufzügen (Potpourri): Welt, du kannst mir nicht gefallen | Emmy Hagemann/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:02:07 | |
4-003-003 | Welt, du kannst mir nicht gefallen | 00:02:06 | |||
► | 4-004 | Der Waffenschmied - Komische Oper in 3 Aufzügen (Potpourri): Bei nächt'gem Dunkel | Lisa Otto /Hermann Prey/Gerhard Unger/Emmy Hagemann/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:03:54 | |
4-004-004 | Bei nächtgem Dunkel | 00:03:53 | |||
► | 4-005 | Der Waffenschmied - Komische Oper in 3 Aufzügen (Potpourri): Wir armen armen Mädchen | Lisa Otto /Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:01:11 | |
4-005-005 | Wir armen, armen Mädchen | 00:01:10 | |||
► | 4-006 | Der Waffenschmied - Komische Oper in 3 Aufzügen (Potpourri): Horch! die Feierstunde schlägt | Ein Chor/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:00:30 | |
4-006-006 | Horch! Die Feierstunde schlägt | 00:00:30 | |||
► | 4-007 | Der Waffenschmied - Komische Oper in 3 Aufzügen (Potpourri): Auch ich war ein Jüngling mit lockigem Haar | Gottlob Frick/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:04:00 | |
4-007-007 | Auch ich war ein Jüngling mit lockigem Haar | 00:03:59 | |||
► | 4-008 | Der Waffenschmied - Komische Oper in 3 Aufzügen (Potpourri): Er ist so gut | Lisa Otto /Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:02:57 | |
4-008-008 | Er ist so gut | 00:02:56 | |||
► | 4-009 | Das Nachtlager in Granada - Romantische Oper in 2 Aufzügen (Auszüge), Erster Aufzug: Ein Schütz' bin ich, in des Regente | Komponist: Kreutzer, Conradin | Hermann Prey/Berliner Symphoniker/Martin Mälzer Violine: Kayser, Karl Dirigent / Band Leader: Mälzer, Martin Tenor: Prey, Hermann Gemischter Chor: Chor der Deutschen Oper Berlin | 00:01:51 |
4-009-001 | Ein Schütz bin ich, in des Regenten Sold | 00:01:50 | |||
► | 4-010 | Das Nachtlager in Granada - Romantische Oper in 2 Aufzügen (Auszüge), Erster Aufzug: Schon die Abendglocken klangen | Komponist: Kreutzer, Conradin | Chor der Deutschen Oper Berlin/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter Violine: Kayser, Karl Dirigent / Band Leader: Schüchter, Wilhelm Tenor: Prey, Hermann Gemischter Chor: Chor der Deutschen Oper Berlin | 00:04:31 |
4-010-001 | Schon die Abendglocken klangen | 00:04:30 | |||
► | 4-011 | Das Nachtlager in Granada - Romantische Oper in 2 Aufzügen (Auszüge), Zweiter Aufzug: Die Nacht ist schön - Fürwahr, für | Komponist: Kreutzer, Conradin | Hermann Prey/Berliner Symphoniker/Martin Mälzer Violine: Kayser, Karl Dirigent / Band Leader: Mälzer, Martin Tenor: Prey, Hermann Gemischter Chor: Chor der Deutschen Oper Berlin | 00:11:25 |
4-011-001 | Die Nacht ist schön - Fürwahr, fürwahr, es ist ein Abenteuer | 00:11:24 | |||
► | 4-012 | Der Trompeter von Säckingen (Auszüge), Vorspiel: Alt Heidelberg, du feine | Komponist: Nessler, Victor Ernst | Solo: Hildebrand, Helga; Kohn, Karl Christian Hermann Prey/Chor der Deutschen Oper Berlin/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter Dirigent / Band Leader: Schüchter, Wilhelm Trompete: Fröhlich, Otto Tenor: Prey, Hermann Gemischter Chor: Chor der Deutschen Oper Berlin | 00:02:20 |
4-012-001 | Alt Heidelberg, du feine | 00:02:20 | |||
► | 4-013 | Der Trompeter von Säckingen (Auszüge), Vorspiel: Ich knie vor Euch als getreuer Vasall | Chor der Deutschen Oper Berlin/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:02:39 | |
4-013-002 | Ich knie vor Euch als getreuer Vasall | 00:02:38 | |||
► | 4-014 | Der Trompeter von Säckingen (Auszüge), Vorspiel: Möchte in die Ferne schweifen | Hermann Prey/Karl Christian Kohn/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:01:54 | |
4-014-003 | Möchte in die Ferne schweifen | 00:01:53 | |||
► | 4-015 | Der Trompeter von Säckingen (Auszüge), Zweiter Aufzug: Das ist im Leben häßlich eingerichtet - Behüt' dich Gott! Es wär' | Hermann Prey/Helga Hildebrand /Chor der Deutschen Oper Berlin/Berliner Symphoniker/Wilhelm Schüchter | 00:06:31 | |
4-015-004 | Das ist im Leben - Behüt dich Gott! Es wär zu schön gewesen | 00:06:30 | |||
► | 4-016 | Bonus: Wilhelm Schüchter dirigiert Ouvertüren von Flotow und Lortzing: Martha - Ouvertüre | Komponist: Flotow, Friedrich von | Nordwestdeutsche Philharmonie/Wilhelm Schüchter Dirigent / Band Leader: Schüchter, Wilhelm | 00:08:12 |
4-016-001 | Ouvertüre | 00:08:11 | |||
► | 4-017 | Bonus: Wilhelm Schüchter dirigiert Ouvertüren von Flotow und Lortzing: Undine - Ouvertüre | Komponist: Lortzing, Albert | Nordwestdeutsche Philharmonie/Wilhelm Schüchter Dirigent / Band Leader: Schüchter, Wilhelm | 00:08:13 |
4-017-001 | Ouvertüre | 00:08:08 | |||
► | 5-001 | Der Evangelimann - Großer Querschnitt in deutscher Sprache: Einleitung - Salve regina | Komponist: Kienzl, Wilhelm | Solo: Crass, Franz; Förster, Jürgen; Lenz, Friedrich; Kusche, Benno Sopran: Höffgen, Marga; Rothenberger, Anneliese Anneliese Rothenberger/Nicolai Gedda/Chor der Bayerischen Staatsoper München/Bayerisches Staatsorchester/Robert Heger Dirigent / Band Leader: Heger, Robert Kinderchor: Kinder-Singkreis St. Wolfgang, München-Ost Tenor: Gedda, Nicolai Gemischter Chor: Chor der Bayerischen Staatsoper München | 00:05:09 |
5-001-001 | Einleitung - Salve regina (1. Akt) | 00:05:07 | |||
► | 5-002 | Der Evangelimann - Großer Querschnitt in deutscher Sprache: Nun also, Zitterbart, fang an! - O Zitterbart, o Zitterbart | Jürgen Förster/Benno Kusche/Friedrich Lenz /Chor der Bayerischen Staatsoper München/Bayerisches Staatsorchester/Robert H | 00:05:08 | |
5-002-002 | Nun also, Zitterbart, fang an - O Zitterbart, o Zitterbart - Hurrah, hurrah | 00:05:08 | |||
► | 5-003 | Der Evangelimann - Großer Querschnitt in deutscher Sprache: Ihr Herrn und Frauen, laßt euch sagen | Benno Kusche/Franz Crass/Bayerisches Staatsorchester/Robert Heger | 00:00:49 | |
5-003-003 | Ihr Herrn und Frauen, lasst euch sagen | 00:00:48 | |||
► | 5-004 | Der Evangelimann - Großer Querschnitt in deutscher Sprache: Wie dank ich dir, daß du du gekommen bist - Wir halten uns u | Anneliese Rothenberger/Nicolai Gedda/Franz Crass/Bayerisches Staatsorchester/Robert Heger | 00:09:44 | |
5-004-004 | Wie dank ich dir, dass du gekommen bist - Wir halten uns umwunden | 00:09:43 | |||
► | 5-005 | Der Evangelimann - Großer Querschnitt in deutscher Sprache: Feuerjo! | Anneliese Rothenberger/Nicolai Gedda/Benno Kusche/Bayerisches Staatsorchester/Robert Heger | 00:03:09 | |
5-005-005 | Feuerjo! | 00:03:13 | |||
► | 5-006 | Der Evangelimann - Großer Querschnitt in deutscher Sprache: O schöne Jugendtage | Marga Höffgen/Bayerisches Staatsorchester/Robert Heger | 00:04:27 | |
5-006-006 | O schöne Jugendtage (2. Akt) | 00:04:27 | |||
► | 5-007 | Der Evangelimann - Großer Querschnitt in deutscher Sprache: Lanner-Walzer | Bayerisches Staatsorchester/Robert Heger | 00:01:51 | |
5-007-007 | Lanner-Walzer | 00:01:50 | |||
► | 5-008 | Der Evangelimann - Großer Querschnitt in deutscher Sprache: Gelobt sei Jesus Christus - Selig sind, die Verfolgung leide | Nicolai Gedda/Marga Höffgen/Kindersingkreis St. Wolfgang, München/Bayerisches Staatsorchester/Robert Heger | 00:06:58 | |
5-008-008 | Gelobt sei Jesus Christus - Selig sind, die Verfolgung leiden | 00:06:58 | |||
► | 5-009 | Der Evangelimann - Großer Querschnitt in deutscher Sprache: Ich danke dir, daß du gekommen bist - Im Waldland liegt ein | Nicolai Gedda/Franz Crass/Marga Höffgen/Kindersingkreis St. Wolfgang, München/Bayerisches Staatsorchester/Robert Heger | 00:14:02 | |
5-009-009 | Ich danke dir, dass du gekommen bist - Im Waldland liegt ein altes Kloster - Selig sind, die Verfolgung leiden | 00:14:01 | |||
► | 6-001 | HÄNSEL UND GRETEL · Märchenoper in 3 Bildern (Auszüge), Erstes Bild: - Suse, liebe Suse, was raschelt im Stroh? | Komponist: Humperdinck, Engelbert | Solo: Hildebrand, Helga; Hoffmann, Lore; Köth, Erika Lore Hoffmann/Erika Köth/Helga Hildebrand/Arthur Grüber/Berliner Symphoniker Dirigent / Band Leader: Grüber, Artur | 00:03:45 |
6-001-001 | Suse, liebe Suse, was raschelt im Stroh? | 00:03:45 | |||
► | 6-002 | HÄNSEL UND GRETEL · Märchenoper in 3 Bildern (Auszüge), Erstes Bild: - Brüderchen, komm, tanz mit mir | Lore Hoffmann/Erika Köth/Helga Hildebrand/Arthur Grüber/Berliner Symphoniker | 00:03:40 | |
6-002-002 | Brüderchen, komm, tanz mit mir | 00:03:39 | |||
► | 6-003 | HÄNSEL UND GRETEL · Märchenoper in 3 Bildern (Auszüge), Zweites Bild: - Ein Männlein steht im Walde | Lore Hoffmann/Erika Köth/Helga Hildebrand/Arthur Grüber/Berliner Symphoniker | 00:02:14 | |
6-003-003 | Ein Männlein steht im Walde | 00:02:13 | |||
► | 6-004 | HÄNSEL UND GRETEL · Märchenoper in 3 Bildern (Auszüge), Zweites Bild: - Der kleine Sandmann bin ich | Lore Hoffmann/Erika Köth/Helga Hildebrand/Arthur Grüber/Berliner Symphoniker | 00:02:36 | |
6-004-004 | Der kleine Sandmann bin ich | 00:02:35 | |||
► | 6-005 | HÄNSEL UND GRETEL · Märchenoper in 3 Bildern (Auszüge), Zweites Bild: - Abends will ich schlafen geh'n | Lore Hoffmann/Erika Köth/Helga Hildebrand/Arthur Grüber/Berliner Symphoniker | 00:02:35 | |
6-005-005 | Abends, will ich schlafen geh'n | 00:02:34 | |||
► | 6-006 | HÄNSEL UND GRETEL · Suite: - Vorspiel | Komponist: Humperdinck, Engelbert | Kempe, Rudolf Orchester (Instrumentalensemble / Sinfonieorchester): Royal Philharmonic Orchestra | 00:07:43 |
6-006-001 | Vorspiel | 00:07:43 | |||
► | 6-007 | HÄNSEL UND GRETEL · Suite: - Der Hexenritt | Kempe, Rudolf | 00:05:18 | |
6-007-002 | Der Hexenritt | 00:05:17 | |||
► | 6-008 | HÄNSEL UND GRETEL · Suite: - Das Knusperhäuschen | Kempe, Rudolf | 00:05:03 | |
6-008-003 | Das Knusperhäuschen | 00:05:02 | |||
► | 6-009 | HÄNSEL UND GRETEL · Suite: - Knusperwalzer | Kempe, Rudolf | 00:02:30 | |
6-009-004 | Knusperwalzer | 00:02:29 | |||
► | 6-010 | HÄNSEL UND GRETEL · Suite: - Traumpantomime | Kempe, Rudolf | 00:05:40 | |
6-010-005 | Traumpantomime | 00:05:39 | |||
► | 7-001 | DER ROSENKAVALIER · Komödie für Musik in 3 Aufzügen · Auszüge, Erster Aufzug: Di rigori armato il seno | Komponist: Strauss, Richard | Solo: Wagner, Sieglinde Sopran: Grümmer, Elisabeth; Köth, Sophie; Rysanke, Leonie Leonie Rysanek/Elisabeth Grümmer /Gustav Neidlinger /Sieglinde Wagner /Erika Köth/Josef Traxel/Ein Chor/Berliner Philhar Dirigent / Band Leader: Schüchter, Wilhelm Männerchor: keine Angaben Tenor: Traxel, Josef Baß: Neidlinger, Gustav | 00:02:42 |
7-001-001 | Di rigori armato il seno | 00:02:42 | |||
► | 7-002 | DER ROSENKAVALIER · Komödie für Musik in 3 Aufzügen · Auszüge, Erster Aufzug: Da gehrt er hin, der aufgeblasene schlecht | Leonie Rysanek/Elisabeth Grümmer /Gustav Neidlinger /Sieglinde Wagner /Erika Köth/Josef Traxel/Ein Chor/Berliner Philhar | 00:05:11 | |
7-002-002 | Da geht er hin, der aufgeblasene, schlechte Kerl | 00:05:11 | |||
► | 7-003 | DER ROSENKAVALIER · Komödie für Musik in 3 Aufzügen · Auszüge, Erster Aufzug: Die Zeit, die ist ein sonderbar Ding | Leonie Rysanek/Elisabeth Grümmer /Gustav Neidlinger /Sieglinde Wagner /Erika Köth/Josef Traxel/Ein Chor/Berliner Philhar | 00:09:26 | |
7-003-003 | Die Zeit, die ist ein sonderbar Ding | 00:09:26 | |||
► | 7-004 | DER ROSENKAVALIER · Komödie für Musik in 3 Aufzügen · Auszüge, Zweiter Aufzug: Mir ist die Ehre widerfahren | Leonie Rysanek/Elisabeth Grümmer /Gustav Neidlinger /Sieglinde Wagner /Erika Köth/Josef Traxel/Ein Chor/Berliner Philhar | 00:07:58 | |
7-004-004 | Mir ist die Ehre widerfahren | 00:07:58 | |||
► | 7-005 | DER ROSENKAVALIER · Komödie für Musik in 3 Aufzügen · Auszüge, Zweiter Aufzug: Da lieg' ich! | Leonie Rysanek/Elisabeth Grümmer /Gustav Neidlinger /Sieglinde Wagner /Erika Köth/Josef Traxel/Ein Chor/Berliner Philhar | 00:10:37 | |
7-005-005 | Da lieg ich! | 00:10:37 | |||
► | 7-006 | DER ROSENKAVALIER · Komödie für Musik in 3 Aufzügen · Auszüge, Dritter Aufzug: Walzer-Szene | Leonie Rysanek/Elisabeth Grümmer /Gustav Neidlinger /Sieglinde Wagner /Erika Köth/Josef Traxel/Ein Chor/Berliner Philhar | 00:07:25 | |
7-006-006 | Walzer-Szene | 00:07:25 | |||
► | 7-007 | DER ROSENKAVALIER · Komödie für Musik in 3 Aufzügen · Auszüge, Dritter Aufzug: Marie Theres!...Hab' mir's gelobt | Leonie Rysanek/Elisabeth Grümmer /Gustav Neidlinger /Sieglinde Wagner /Erika Köth/Josef Traxel/Ein Chor/Berliner Philhar | 00:06:11 | |
7-007-007 | Marie Theres! - Hab mir's gelobt | 00:06:11 | |||
► | 7-008 | DER ROSENKAVALIER · Komödie für Musik in 3 Aufzügen · Auszüge, Dritter Aufzug: Ist ein Traum... Spür nur dich | Leonie Rysanek/Elisabeth Grümmer /Gustav Neidlinger /Sieglinde Wagner /Erika Köth/Josef Traxel/Ein Chor/Berliner Philhar | 00:06:33 | |
7-008-008 | Ist ein Traum, kann nicht wirklich sein | 00:06:33 |