Klingende Stäbe, Set, Xylophon, Tenor-Alt, C-Dur Tonleiter, c1-c3, 19 Palisono Glasfaser Klangplatten, inkl. SCH 11
Palisono setzt wie Meisterklasse auf handwerkliche Perfektion und kompromisslose Klangqualität. Im Gegensatz zu Meisterklasse werden alle Klangplatten aus dem glasfaserverstärkten Material Palisono hergestellt, das SONOR in Zusammenarbeit mit einer Spezialfirma entwickelt hat. Die Klangeigenschaften von Palisono sind hervorragend für den Bau von Xylophonen geeignet. Darüber hinaus bietet es gegenüber Holz-Klangplatten den entscheidenden Vorteil, dass Veränderungen der Feuchtigkeit und Temperatur die perfekte Stimmung der Klangplatten nicht beeinträchtigen. Abgesehen davon werden Palisono Instrumente nach den gleichen Standards und aus den gleichen hochwertigen Materialien gefertigt, wie die Instrumente der Meisterklasse Serie.
- Klangplatten sind resistent gegenüber Temperaturschwankungen und Veränderungen der Luftfeuchtigkeit
- Tonumfang c1-c3
- Tonleiter C-Dur mit f#1, b=bb1, f#2, b=bb2
- Anzahl der Töne 19
- Stimmung Grundtonstimmung
- Klangplattenmaterial Palisono Glasfaser
- Klangplattenabmessungen 38mm x 15mm
- Resonanzkastenmaterial Resophen
- Mitgeliefertes Zubehör Schlägelpaar SCH 11
Allgemeine Informationen
Art: Klingender Stab - SetBuchempfehlung Kreativ mit Klangbausteinen von Wolfgang Hering
Einsatzfeld: Früherziehung
Im Wege der musikalischen Früherziehung ist es möglich, Kindern bereits eine erhebliche musikalische Vorbildung zu verschaffen, bevor sie mit einer formalen musikalischen Ausbildung beginnen und etwa ein Instrument erlernen.
Musikalität beruht zwar einerseits auf einer besonderen Begabung, und Fortgeschrittene kommen auch nicht ohne kognitive Erkenntnisse und Fähigkeiten aus. Andererseits beruht sie in weiten Bereichen auf Fähigkeiten und Fertigkeiten im psychomotorischen Bereich. Diese lassen sich bereits auf den frühesten Entwicklungsstufen anlegen oder fördern und sind auch für andere Lebensbereiche nützlich.
Musik kann darüber hinaus eine therapeutische Funktion für Eltern und Kinder wahrnehmen.
Einsatzfeld: Orff / Therapie
Die Einsicht, dass Musizieren und Tanzen elementare Ausdrucksformen des ganzen Menschen, all seiner körperlichen, seelischen und geistigen Kräfte sind, dass Sprache, Tanz und Musik für das Kind ein noch nicht differenziertes Handlungsfeld ist, dass zum Singen von Anfang an auch das Spielen auf Instrumenten kommt und dass zum Wiedergeben von gehörter oder notierter Musik oder zum Tanzen tradierter Formen auch das Selbsterfinden und -gestalten gehört. In den Jahren der Entwicklung des Orff-Schulwerks und durch die Mitarbeit vieler Fachkräfte in aller Welt, hat sich erwiesen, dass Modelle, Ideen und Anregungen nicht nur für die Früherziehung, sondern auch für die Bildungsarbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen verwendet werden können. Besondere Bedeutung hat das Orff-Schulwerk auch in der Sozial- und Heilpädagogik.