- Kategorie:
- Noten & Bücher
- >
- Noten
- >
- Kontrabass
- < Zurück
Songs für Kontrabass Rock Pop
Grossmann Thomas
Karlsruhe: Noten - Abteilung
Filiale Offenburg
Lieferung innerhalb von 1-2 Werktagen (Mo-Sa).
Kostenlose Lieferung in DE ab 50,- EUR Auftragswert, ansonsten nur 3,- EUR Porto (Ausland 9,- EUR) oder kostenfrei reservieren und im Geschäft abholen.
Die Zahlung ist im Webshop möglich mit:
Bankeinzug, Vorabüberweisung, bei Abholung, Paypal, Kreditkarte oder Finanzierung
Im Ensemblespiel übernimmt der Kontrabassist meistens die tiefste Begleitstimme. Nur selten bekommt er die Gelegenheit, die Melodie zu übernehmen. Die vorliegenden Play Alongs ermöglichen es nun dem Kontrabassisten, im tiefen Register bekannte Titel der populären Musik des 20. Jahrhunderts zu spielen.
Man findet hier Songs von Interpreten wie Joan Baez, Johnny Cash, Ray Charles, Joe Cocker, Phil Collins, Bill Haley, Cyndi Lauper, Marius Müller-Westernhagen, Peter, Paul and Mary, Elvis Presley, Heinz Rühmann, Rod Stewart oder Neil Young. Auch Jazz-Titel, die durch Louis Armstrong, Miles Davis, Doris Day, Tommy Dorsey, Duke Ellington, Stéphane Grappelli, Diana Krall, Glenn Miller, das Modern Jazz Quartet, Frank Sinatra und Stevie Wonder bekannt wurden, sind vertreten.
Die Ausgabe umfasst zahlreiche Bearbeitungen für Kontrabass, die zu farbenfroh instrumentierten Play Alongs gespielt werden können. In den Demoversionen ist zusätzlich die Kontrabass-Stimme zu hören. Die Audiodateien können mit dem Download-Code heruntergeladen werden. Wer gerne gemeinsam mit dem Klavier musiziert, findet die Noten der Begleitungen im Hauptheft.
Begonnen wird jeweils mit dem Tonmaterial, das sich sowohl in der ½ Lage als auch in der I. Lage spielen lässt. Es wird nach und nach erweitert. So können sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene das Spiel im tiefen Register erproben.