Normale-Ansicht

Buch
VS 9194

Tod im Fernwerk

Michel Johannes Matthias

Tod im Fernwerk
Zum Preis von
15,00 €
Preis inkl. MwSt
    Verfügbar in:

    Direktversand-Lager beim Lieferant

    Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen (Mo-Sa).

    Kostenlose Lieferung in DE ab 50,- EUR Auftragswert, ansonsten nur 3,- EUR Porto (Ausland 9,- EUR) oder kostenfrei reservieren und im Geschäft abholen.

    Die Zahlung ist im Webshop möglich mit:
    Bankeinzug, Vorabüberweisung, bei Abholung, Paypal, Kreditkarte oder Finanzierung

    Harald Schopflenger, der zweite Organist der großen Kirche,
    findet die Leiche seines ermordeten Chefs an einem ganz
    besonderen Ort: dem Fernwerk, einer Orgel im Kirchen-
    dach, die im Raum unsichtbar, aber wundersam hörbar ist.
    Da die Polizei im Dunklen tappt, stolpert er in Ermittlungen,
    die mit der Geschichte der Kirchenmusik in der Nazizeit zu-
    sammenhängen. Insbesondere stößt er auf Ungereimtheiten
    über den früheren Organisten Albert Langer, der 1933 die
    NS-Ideologie propagierte und 1945 spurlos verschwand.
    Mit einer Jurastudentin und einer Gemeindediakonin ergibt
    sich ein Ermittlungsteam, das vertuschte Vorgänge aus der
    Vergangenheit aufdeckt und illustre Personen ausfindig
    macht, die mit dem Verschwinden oder der Suche nach dem
    mysteriösen Langer in Zusammenhang stehen, dessen Spu-
    ren bis nach Argentinien reichen.
    Immer wieder zieht es Schopflenger an die große, bedeu-
    tende Orgel der Kirche. Hier übt und spielt er Werke aus
    verschiedenen Epochen, die in bildhaften, atmosphärischen
    Beschreibungen den Leser anregen und die in Kombinatio-
    nen mit Glasfenstern, Skulpturen und anderen Kunstwerken
    gebracht werden.
    Über den Autor
    Johannes Matthias Michel ist stellvertretender Landeskir-
    chenmusikdirektor in Baden mit Sitz an der Christuskirche
    Mannheim und unterrichtet als Professor an den Musikhoch-
    schulen in Mannheim und Heidelberg. Er ist bekannt durch
    eine große Zahl von veröffentlichten Kompositionen für alle
    Bereiche der Kirchenmusik, Rundfunk-, CD-Aufnahmen und
    Orgelkonzerte in Europa und den USA. Nach zahlreichen
    Aufsätzen für Fachzeitschriften legt er hier sein erstes belle-
    tristisches Werk dar.

    Inhalt

    1.Roman