Normale-Ansicht

CYB 001404

Mallorca Edition historische Orgeln

von Soler / Scarlatti / Lidon / Heredia / Bruna | Schmeding, Martin
erschienen am 31.05.2017

Mallorca Edition historische Orgeln
Zum Preis von
85,00 €
Preis inkl. MwSt
Nicht am Lager, nachbestellbar (verfügbar in 5-7 Werktagen)

Jetzt bestellen und kostenfrei in DE mit DHL liefern lassen oder kostenfrei reservieren und im Geschäft abholen! (Ausland EU: 15,- EUR, Welt: 25,- EUR) 
Im Falle einer Verzögerung oder sollte der Artikel wider Erwarten nicht mehr lieferbar sein, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Der Paketversand in Deutschland bis 31 kg ist versandkostenfrei
(3,- EUR Versandkostenbeteiligung bei Bestellungen bis 50,- EUR im Bereich Tonträger, Noten und Bücher - bei Musikinstrumenten bis 50,- EUR beträgt die Beteiligung 5,- EUR),
Briefeinschreiben in Deutschland EUR 4,-,
Paket-Versand ins EU-Ausland bis 2 kg EUR 15,-
Paket-Versand ins Ausland pauschal EUR 25,-,
Brief-Versand ins Ausland pauschal EUR 9,-
Der Paketversand erfolgt mit DHL.
Bei Kauf von Digitalpianos und größeren Keyboards liefern wir deutschlandweit mit eigenem Transporter (bis 50km) oder Spedition frei Haus, Ausland pauschal 150,- EUR.
Pianos und Flügel liefern wir deutschlandweit frei Haus! Ins EU-Ausland liefern wir Pianos und Flügel für pauschal 250,- EUR. Lieferungen darüber hinaus (z.B. ins nicht EU-Ausland) erfolgen zum Selbstkostenpreis.

Bei Selbstabholung legen wir die Ware (außer Tickets!) bis zu einer Woche zurück. Ticket-Reservierungen sind bis zu 3 Tage möglich.

Die Zahlung ist im Webshop möglich mit:
Bankeinzug, Vorabüberweisung, bei Abholung, Paypal, Kreditkarte oder Finanzierung

    Inhalt

    ReinhörenTrackTitelKomponistInterpretDauer
    1-001Sonate für Orgel Nr. 12 G-Dur "De la Coroniz": AllegroKomponist: Soler, Padre AntonioOrgel: Schmeding, Martin00:04:16
    1-002Sonate für Orgel Nr. 32: AllegroKomponist: Soler, Padre AntonioOrgel: Schmeding, Martin00:03:59
    1-003Sonate für Orgel Nr. 33 G-Dur: AllegroKomponist: Soler, Padre AntonioOrgel: Schmeding, Martin00:03:55
    1-004Sonate für Orgel Nr. 4 G-Dur: AllegroKomponist: Soler, Padre AntonioOrgel: Schmeding, Martin00:03:58
    1-005Sonate für Orgel Nr. 49Komponist: Soler, Padre AntonioOrgel: Schmeding, Martin00:04:04
    1-006Sonate für Orgel Nr. 117 d-moll: Molto moderatoKomponist: Soler, Padre AntonioOrgel: Schmeding, Martin00:02:40
    1-007Sonate für Orgel Nr. 28 C-Dur: AndantinoKomponist: Soler, Padre AntonioOrgel: Schmeding, Martin00:03:31
    1-008Sonate für Orgel Nr. 65 a-moll: Intento con movimiento contrarioKomponist: Soler, Padre AntonioOrgel: Schmeding, Martin00:05:40
    1-009Sonate für Orgel Nr. 44 C-Dur: AndantinoKomponist: Soler, Padre AntonioOrgel: Schmeding, Martin00:04:35
    1-010Sonate für Orgel Nr. 48: AllegroKomponist: Soler, Padre AntonioOrgel: Schmeding, Martin00:03:58
    1-011Sonate für Orgel Nr. 104 d-moll: AllegroKomponist: Soler, Padre AntonioOrgel: Schmeding, Martin00:03:15
    1-012Sonate für Orgel Nr. 80: AllegrettoKomponist: Soler, Padre AntonioOrgel: Schmeding, Martin00:06:02
    1-013Sonate für Orgel Nr. 42 E-Dur "Pastoril": Allegro non tantoKomponist: Soler, Padre AntonioOrgel: Schmeding, Martin00:05:13
    1-014Sonate für Orgel Nr. 54 C-Dur "De Clarines": Allegro moderatoKomponist: Soler, Padre AntonioOrgel: Schmeding, Martin00:04:54
    1-015Sonate für Orgel Nr. 24 d-moll: Andantino cantabileKomponist: Soler, Padre AntonioOrgel: Schmeding, Martin00:06:31
    1-016Fandango en modo dericoKomponist: Soler, Padre AntonioOrgel: Schmeding, Martin00:13:39
    2-001Sonate für Cembalo C-Dur K 159 (L 104) (für Orgel B-Dur): AllegroKomponist: Scarlatti, DomenicoOrgel: Schmeding, Martin00:02:39
    2-002Sonate für Cembalo d-moll K 1 (L 366) (für Orgel): AllegroKomponist: Scarlatti, DomenicoOrgel: Schmeding, Martin00:02:54
    2-003Sonate für Cembalo d-moll K 32 (L 423) (für Orgel): AriaKomponist: Scarlatti, DomenicoOrgel: Schmeding, Martin00:01:14
    2-004Sonate für Cembalo D-Dur K 33 (L 424) (für Orgel)Komponist: Scarlatti, DomenicoOrgel: Schmeding, Martin00:03:16
    2-005Sonate für Cembalo g-moll K 93 (L 336) (für Orgel): FugaKomponist: Scarlatti, DomenicoOrgel: Schmeding, Martin00:04:17
    2-006Sonate für Cembalo F-Dur K 274 (L 297) (für Orgel): AndanteKomponist: Scarlatti, DomenicoOrgel: Schmeding, Martin00:02:42
    2-007Sonate für Cembalo G-Dur K 2 (L 388) (für Orgel): PrestoKomponist: Scarlatti, DomenicoOrgel: Schmeding, Martin00:02:09
    2-008Sonate für Orgel D-Dur K 287 "Per Organo da camera con due Tastatura Flautato è Trombone": Andante allegroKomponist: Scarlatti, DomenicoOrgel: Schmeding, Martin00:02:35
    2-009Sonate für Cembalo D-Dur K 288 (L 57) (für Orgel): AllegroKomponist: Scarlatti, DomenicoOrgel: Schmeding, Martin00:02:02
    2-010Sonate für Cembalo a-moll K 61 (L 136) (für Orgel)Komponist: Scarlatti, DomenicoOrgel: Schmeding, Martin00:03:40
    2-011Sonate für Cembalo g-moll K 30 (L 499) "Katzenfuge" (für Orgel): ModeratoKomponist: Scarlatti, DomenicoOrgel: Schmeding, Martin00:04:41
    2-012Sonate für Cembalo F-Dur K 82 (L 30) (für Orgel)Komponist: Scarlatti, DomenicoOrgel: Schmeding, Martin00:03:03
    2-013Sonate für Cembalo E-Dur K 380 (L 23) (für Orgel D-Dur): Andante comodoKomponist: Scarlatti, DomenicoOrgel: Schmeding, Martin00:02:59
    2-014Sonate für Cembalo G-Dur K 328 (L 27) (für Orgel): Andante comodoKomponist: Scarlatti, DomenicoOrgel: Schmeding, Martin00:03:12
    2-015Sonate für Cembalo g-moll K 12 (L 489) (für Orgel): PrestoKomponist: Scarlatti, DomenicoOrgel: Schmeding, Martin00:02:09
    2-016Sonate für Cembalo d-moll K 417 (L 462) (für Orgel): Allegro moderatoKomponist: Scarlatti, DomenicoOrgel: Schmeding, Martin00:05:27
    2-017Sonate für Cembalo d-moll K 52 (L 267) (für Orgel): Andante moderatoKomponist: Scarlatti, DomenicoOrgel: Schmeding, Martin00:04:52
    2-018Sonate für Cembalo g-moll K 31 (L 231) (für Orgel): AllegroKomponist: Scarlatti, DomenicoOrgel: Schmeding, Martin00:02:53
    2-019Sonate für Cembalo C-Dur K 255 (L 439) (für Orgel): AllegroKomponist: Scarlatti, DomenicoOrgel: Schmeding, Martin00:02:49
    2-020Sonate für Cembalo B-Dur K 473 (L 229) (für Orgel): Allegro moltoKomponist: Scarlatti, DomenicoOrgel: Schmeding, Martin00:02:35
    2-021Sonate für Cembalo c-moll K 58 (L 158) (für Orgel): FugaKomponist: Scarlatti, DomenicoOrgel: Schmeding, Martin00:03:18
    2-022Sonate für Cembalo C-Dur K 330 (L 55) (für Orgel): AllegroKomponist: Scarlatti, DomenicoOrgel: Schmeding, Martin00:02:09
    2-023Sonate für Cembalo C-Dur K 513 "Orgelsonate" (für Orgel): Pastorale: Moderato - Molto allegro - PrestoKomponist: Scarlatti, DomenicoOrgel: Schmeding, Martin00:03:09
    2-024Sonate für Cembalo h-moll K 377 (L 263): AllegrissimoKomponist: Scarlatti, DomenicoOrgel: Schmeding, Martin00:02:31
    2-025Sonate für Cembalo d-moll K 517 (L 266): PrestissimoKomponist: Scarlatti, DomenicoOrgel: Schmeding, Martin00:03:13
    3-001Piezas o Sonatas sueltas, Nr. 1-6Komponist: Lidón, JoséOrgel: Schmeding, Martin
    3-001-001Nr. 1 Largo, Yntento00:04:34
    3-002-002Nr. 2 Allegro00:04:22
    3-003-003Nr. 3 (ohne Satzbezeichnung)00:04:28
    3-004-004Nr. 4 Allegretto00:05:00
    3-005-005Nr. 5 (ohne Satzbezeichnung)00:04:01
    3-006-006Nr. 6 Allegretto00:02:40
    3-007Sonate für Klavier G-Dur (für Orgel)Komponist: Lidón, JoséOrgel: Schmeding, Martin00:02:54
    3-008Sonate im 1. TonKomponist: Lidón, JoséOrgel: Schmeding, Martin00:03:30
    3-009Capricho für OrgelKomponist: Lidón, JoséOrgel: Schmeding, Martin00:02:50
    3-010Adagio und Allegro comodo für OrgelKomponist: Lidón, JoséOrgel: Schmeding, Martin00:03:28
    3-011Piezas para la Misa Nr. 1-4Komponist: Lidón, JoséOrgel: Schmeding, Martin
    3-011-001Nr. 1 Cantabile para órgano al alzar en la Misa: Andante amoroso00:04:52
    3-012-002Nr. 2 Ofertorio: Allegro00:02:32
    3-013-003Nr. 3 Elevación: Andante devoto00:04:59
    3-014-004Nr. 4 Allegro00:03:06
    3-015Sonate für Orgel F-Dur: AllegrettoKomponist: Lidón, JoséOrgel: Schmeding, Martin00:04:32
    3-016Varios juegos por diferentes tonos de imitación, en tema de sonata, para varios registrosKomponist: Lidón, JoséOrgel: Schmeding, Martin
    3-016-0011. Allegro00:03:03
    3-017-0022. Allegro comodo00:02:45
    3-018Sonate im 6. Ton F-DurKomponist: Lidón, JoséOrgel: Schmeding, Martin
    3-018-0011. Preludio: Magestuoso: Allegro vivo - Allegro00:05:06
    3-019-0022. Andante gustoso00:02:51
    3-020-0033. Allegro con spirito00:02:23
    4-001Obra im 1. Ton (Salve Regina)Komponist: De Heredia, Sebastián AguileraOrgel: Schmeding, Martin00:05:20
    4-002Tiento im 8. Ton (Por de la sol re)Komponist: De Heredia, Sebastián AguileraOrgel: Schmeding, Martin00:04:06
    4-003Tiento im 4. Ton (De falsas)Komponist: De Heredia, Sebastián AguileraOrgel: Schmeding, Martin00:04:33
    4-004Registro baixo im 1. TonKomponist: De Heredia, Sebastián AguileraOrgel: Schmeding, Martin00:05:21
    4-005Dos vajos im 8. TonKomponist: De Heredia, Sebastián AguileraOrgel: Schmeding, Martin00:04:21
    4-006Obra im 8. Ton (Por ge sol re ut)Komponist: De Heredia, Sebastián AguileraOrgel: Schmeding, Martin00:04:20
    4-007Vajo im 1. TonKomponist: De Heredia, Sebastián AguileraOrgel: Schmeding, Martin00:06:08
    4-008Obra im 8. Ton (Ensalada)Komponist: De Heredia, Sebastián AguileraOrgel: Schmeding, Martin00:06:11
    4-009Tiento im 4. TonKomponist: De Heredia, Sebastián AguileraOrgel: Schmeding, Martin00:08:59
    4-010Salve de lleno im 1. TonKomponist: De Heredia, Sebastián AguileraOrgel: Schmeding, Martin00:02:25
    4-011Tiento im 4. Ton (De falsas)Komponist: De Heredia, Sebastián AguileraOrgel: Schmeding, Martin00:05:48
    4-012Discurso sobre los saeculorumKomponist: De Heredia, Sebastián AguileraOrgel: Schmeding, Martin00:03:13
    4-013Obra im 1. TonKomponist: De Heredia, Sebastián AguileraOrgel: Schmeding, Martin00:05:04
    4-014Pange lingua por ce sol fa utKomponist: De Heredia, Sebastián AguileraOrgel: Schmeding, Martin00:01:13
    4-015Pange linguaKomponist: De Heredia, Sebastián AguileraOrgel: Schmeding, Martin00:01:34
    4-016Falsas im 6. TonKomponist: De Heredia, Sebastián AguileraOrgel: Schmeding, Martin00:02:15
    4-017Vajo im 1. TonKomponist: De Heredia, Sebastián AguileraOrgel: Schmeding, Martin00:05:06
    4-018Salve im 1. Ton (Por de la sol re)Komponist: De Heredia, Sebastián AguileraOrgel: Schmeding, Martin00:03:16
    4-019Tiento dee Batalla im 8. TonKomponist: De Heredia, Sebastián AguileraOrgel: Schmeding, Martin00:04:40
    5-001Registro alto de clarin im 8. TonKomponist: Bruna, PabloOrgel: Schmeding, Martin00:10:32
    5-002Tiento de falsas im 2. TonKomponist: Bruna, PabloOrgel: Schmeding, Martin00:06:56
    5-003Tiento llena im 6. Ton (sobre Ut re mi fa sol la)Komponist: Bruna, PabloOrgel: Schmeding, Martin00:08:15
    5-004Tiento im 1. Ton de mano derecha y al medio dos tiplesKomponist: Bruna, PabloOrgel: Schmeding, Martin00:07:56
    5-005Tiento de dos bajos im 6. TonKomponist: Bruna, PabloOrgel: Schmeding, Martin00:09:04
    5-006Tiento im 2. Ton (por Ge sol re ut "Sobre la letanía de la Virgen")Komponist: Bruna, PabloOrgel: Schmeding, Martin00:06:43
    5-007Tiento im 5. Ton (de mano izquierda)Komponist: Bruna, PabloOrgel: Schmeding, Martin00:10:16
    5-008Batalla im 6. TonKomponist: Bruna, PabloOrgel: Schmeding, Martin00:07:56
    6-001Die Anfänge: "Seitdem ich Erinnerungsvermögen habe, habe ich die Orgel geliebt..."Komponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Grenzing, Gerhard00:01:24
    6-002Die Lehrjahre - Ein langsamer Weg: "Herr von Beckerath, darf ich nicht bei Ihnen bitte Orgelbauer lernen?"Komponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Grenzing, Gerhard00:06:30
    6-003Bescheidenheit und Demut den alten Meistern gegenüber: "Man wächst mit der Herausforderung"Komponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Grenzing, Gerhard00:03:41
    6-004Die Orgel von Santanyí: "Jedes Mal, wenn ich dort hinkomme, bekomme ich eine Gänsehaut"Komponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Grenzing, Gerhard00:01:44
    6-005Von Gott verlassen: Die historischen Orgeln Mallorcas. Sie restaurieren heißt, mit ihnen lebenKomponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Grenzing, Gerhard00:02:08
    6-006Die Orgel in Campos: Die Geschichte der RestaurierungKomponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Grenzing, Gerhard00:01:02
    6-007Die Stimmung der Orgel von Santanyí: Die größte Mixtur der WeltKomponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Grenzing, Gerhard00:02:28
    6-008In einem einmaligen Konzert kann man Fehler tolerieren, in einer Aufnahme nicht... Die Orgel so rein wie möglich stimmenKomponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Grenzing, Gerhard00:01:09
    6-009Die Orgelbauwerkstatt in El Papiol bei Barcelona: "Mein Land ist das Land, wo schöne Orgeln gebaut, gehört..."Komponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Grenzing, Gerhard00:02:13
    6-010Unterstützung und Rückhalt durch die Familie - Die Orgel hatte immer VorrangKomponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Grenzing, Gerhard00:03:01
    6-011OrgelkulturKomponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Grenzing, Gerhard00:02:19
    6-012Wieso klingt die Orgel in jedem Land anders? Über die Tomatisforschung und den Einfluss von SpracheKomponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Grenzing, Gerhard00:05:33
    6-013Auftraggeber - früher und heuteKomponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Grenzing, Gerhard00:05:22
    6-014Ausverkaufte Konzerte: Das Publikum in Barcelona hat viel Interesse an OrgelmusikKomponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Grenzing, Gerhard00:01:02
    6-015Die Arbeit in den Kirchen: "... Ich glaube an die Orgel"Komponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Grenzing, Gerhard00:00:28
    6-016Der typische Orgelbauer: Ein wenig Verrücktheit und sehr viel LiebeKomponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Grenzing, Gerhard00:00:18
    6-017Die heilende Wirkung der Orgel: Energetische Einflüsse von Kunstwerken und Instrumenten - Das gewisse Etwas bewahren!Komponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Grenzing, Gerhard00:04:22
    6-018LieblingsmusikKomponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Grenzing, Gerhard00:01:41
    6-019Einer der schwierigsten Aufträge: Eine Woche Fasten half!Komponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Grenzing, Gerhard00:01:49
    6-020Musik wird aus der Stille geboren. Sie soll dahin kommen wo sie hingehört: Unter die HautKomponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Grenzing, Gerhard00:01:38
    6-021Das Orgelbauen - Jedes Mal eine völlig neue Herausforderung. Die erste Begegnung mit dem Raum ist wichtigKomponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Grenzing, Gerhard00:01:57
    6-022Großprojekt spanische Orgelmusik auf mallorquinischen Orgeln - Entstehung und VorbereitungKomponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Schmeding, Martin00:01:53
    6-023Drei Orgeln, drei Charaktere: Santanyí, Campos und SencellesKomponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Schmeding, Martin00:01:05
    6-024Wie wird eine Orgel gestimmt und warum ist diese Arbeit so aufwendig?Komponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Schmeding, Martin00:01:31
    6-025Das Besondere an der "Königin der Instrumente": "Die Orgel atmet, sie ist wirklich ein lebender Organismus)Komponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Schmeding, Martin00:01:11
    6-026Endlich Orgel spielen: Mit 11 waren die Beine lang genug...Komponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Schmeding, Martin00:00:52
    6-027Orgelmusik: Kirchliche Tradition und InnovationKomponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Schmeding, Martin00:01:59
    6-028OrgelgroopiesKomponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Schmeding, Martin00:01:25
    6-029Die mallorquinischen Komponisten - Hintergründe und TraditionenKomponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Schmeding, Martin00:01:39
    6-030Die ungewöhnliche Geschichte und Beschaffenheit der Orgel von SantanyíKomponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Schmeding, Martin00:03:02
    6-031Merkmale der Orgeln von Campos und SencellesKomponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Schmeding, Martin00:01:20
    6-032Persönlichkeit der Orgel und Charakter der Kompositionen: WechselwirkungenKomponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Schmeding, Martin00:01:31
    6-033Die Komponisten des Siglo de OroKomponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Schmeding, Martin00:01:12
    6-034Jordi Bosch, der begnadete OrgelbauerKomponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Schmeding, Martin00:01:37
    6-035Eine Art Zufall, dass die Orgel nach Europa geraten ist - als Gastgeschenk an den Hof Karls des GroßenKomponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Schmeding, Martin00:01:48
    6-036Ein wunderschöner Abend an der Orgel in Santanyí - besser mit Klängen als mit Worten einzufangen...Komponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Schmeding, Martin00:01:44
    6-037Der Atem der OrgelKomponist: (keine Angaben)Sprecher / Erzähler: Wiesemann, Mirjam; Schmeding, Martin00:00:34