- Kategorie:
- Tonträger & Tickets
- >
- CDs, DVDs, LPs
- < Zurück
CD
I 1125184
50th Anniversary Boxed Set -
von Various Artists [classical]
erschienen am 21.03.2008
Zum Preis von
auf Anfrage
Preis inkl. MwSt
Nicht verfügbar und leider auch zur Zeit nicht nachbestellbar!
Die Zahlung ist im Webshop möglich mit:
bei Abholung, Kreditkarte oder Vorabüberweisung
Inhalt
Reinhören | Track | Titel | Komponist | Interpret | Dauer |
---|---|---|---|---|---|
► | 1-001 | Messe à l'usage des Paroisses (Messe) | Komponist: Couperin, François | Orgel: Chapuis, Michel | |
1-001-001 | Kyrie (Kyrie) | 00:08:36 | |||
1-002-002 | Gloria (Gloria) | 00:17:40 | |||
1-003-003 | Offertoire | 00:07:18 | |||
1-004-004 | Sanctus (Sanctus) | 00:01:59 | |||
1-005-005 | Benedictus (Benedictus) | 00:03:10 | |||
1-006-006 | Agnus Dei (Agnus Dei) | 00:03:57 | |||
1-007-007 | Deo gratias | 00:00:47 | |||
► | 1-008 | Medio registro de mano derecha | Komponist: De Sola, Andres | Orgel: Chapelet, Francis | 00:03:03 |
► | 1-009 | Pange lingua a tres voces | Komponist: Aguilera de Heredia, Sebastián | Orgel: Chapelet, Francis | 00:01:36 |
► | 1-010 | Salve de Ileno | Komponist: Aguilera de Heredia, Sebastián | Orgel: Chapelet, Francis | 00:01:18 |
► | 1-011 | Tiento de falsas de quarto tono | Komponist: Aguilera de Heredia, Sebastián | Orgel: Chapelet, Francis | 00:03:13 |
► | 1-012 | Tiento Ileno dfe primer tono | Komponist: Aguilera de Heredia, Sebastián | Orgel: Chapelet, Francis | 00:03:14 |
► | 1-013 | Gaitilla de mano izquierda | Komponist: Durón, Sebastián | Orgel: Chapelet, Francis | 00:03:07 |
► | 1-014 | Tiento sobre la letania de la Virgen | Komponist: Bruna, Pablo | Orgel: Chapelet, Francis | 00:05:57 |
► | 1-015 | Corrente Italiana | Komponist: Cabanilles, Juan | Orgel: Chapelet, Francis | 00:03:27 |
► | 2-001 | Apparatus musico-organisticus (Auszug) | Komponist: Muffat, Georg | Orgel: Saorgin, René | |
2-001-001 | Toccata Nr. 10 D-Dur | 00:05:05 | |||
2-002-002 | Toccata Nr. 2 g-moll | 00:05:43 | |||
2-003-003 | Toccata Nr. 9 e-moll | 00:06:45 | |||
2-004-004 | Toccata Nr. 7 C-Dur | 00:08:50 | |||
2-005-005 | Toccata Nr. 3 a-moll | 00:05:34 | |||
2-006-006 | Toccata Nr. 12 B-Dur | 00:06:40 | |||
2-007-007 | Toccata Nr. 5 C-Dur | 00:05:12 | |||
2-008-008 | Toccata Nr. 1 d-moll | 00:05:14 | |||
2-009-009 | Toccata Nr. 8 G-Dur | 00:06:59 | |||
2-010-010 | Toccata Nr. 11 c-moll | 00:06:29 | |||
2-011-011 | Toccata Nr. e-moll | 00:05:11 | |||
2-012-012 | Toccata Nr. 6 F-Dur | 00:08:18 | |||
► | 3-001 | King Arthur or The British Worthy Z 628 (Oper) (Gesamtaufnahme) | Komponist: Purcell, Henry | Sopran: Sheppard, Honor Dirigent / Band Leader: Deller, Alfred ... | |
3-001-001 | Ouvertüre - Air - Ouvertüre | 00:05:13 | |||
3-002-002 | Woden first to thee - Brave souls - I call ye all (1. Akt) | 00:10:30 | |||
3-003-003 | Come if you dare | 00:05:46 | |||
3-004-004 | Hither this way bend - Let not a Moon-born elf - Hither this way - Come follow me (2. Akt) | 00:06:59 | |||
3-005-005 | How blest are Shepherds - Shepherd, leave decoying - Hornpipe | 00:09:51 | |||
3-006-006 | What ho (3. Akt) | 00:01:49 | |||
3-007-007 | What power art thou - Thou doting fool forbear - See, see | 00:09:36 | |||
3-008-008 | Tis I, that have warm'd ye - Sound a Parley - Air | 00:08:08 | |||
4-001-009 | Two daughters (4. Akt) | 00:01:50 | |||
4-002-010 | How happy the lover | 00:07:45 | |||
4-003-011 | Trumpet tune - Ye blust'ring brethren (5. Akt) | 00:03:26 | |||
4-004-012 | Symphony - Round thy coasts - For folded flocks | 00:07:07 | |||
4-005-013 | Your hay | 00:02:41 | |||
4-006-014 | Fairest isle | 00:03:37 | |||
4-007-015 | You say - This not my passion - But one soft moment | 00:04:57 | |||
4-008-016 | Trumpet tune - St. George | 00:04:28 | |||
4-009-017 | Chaconne | 00:03:40 | |||
► | 4-010 | The three ravens | Komponist: Anonym | Gitarre: Dupré, Desmond Countertenor: Deller, Alfred ... | 00:02:55 |
► | 4-011 | Black is the colour of my true love's hair | Komponist: Anonym | Gitarre: Dupré, Desmond Countertenor: Deller, Alfred ... | 00:01:53 |
► | 4-012 | Sweet nymph, come to thy lover | Komponist: Morley, Thomas | Gitarre: Dupré, Desmond Countertenor: Deller, Alfred ... | 00:01:41 |
► | 4-013 | I go before my darling | Komponist: Morley, Thomas | Gitarre: Dupré, Desmond Countertenor: Deller, Alfred ... | 00:01:23 |
► | 4-014 | The oak and the ash | Komponist: Anonym | Gitarre: Dupré, Desmond Countertenor: Deller, Alfred ... | 00:03:08 |
► | 4-015 | Barbara Allen | Komponist: Anonym | Gitarre: Dupré, Desmond Countertenor: Deller, Alfred ... | 00:02:30 |
► | 4-016 | Lord Rendall | Komponist: Anonym | Gitarre: Dupré, Desmond Countertenor: Deller, Alfred ... | 00:04:03 |
► | 4-017 | Water is wide | Komponist: Anonym | Gitarre: Dupré, Desmond Countertenor: Deller, Alfred ... | 00:02:32 |
► | 4-018 | The tailor and the mouse | Komponist: Anonym | Gitarre: Dupré, Desmond Countertenor: Deller, Alfred ... | 00:01:28 |
► | 4-019 | Down by the sally garden's | Komponist: Anonym | Gitarre: Dupré, Desmond Countertenor: Deller, Alfred ... | 00:02:17 |
► | 4-020 | I will give my love an apple | Komponist: Anonym | Gitarre: Dupré, Desmond Countertenor: Deller, Alfred ... | 00:01:45 |
► | 4-021 | Miraculous Love's wounding | Komponist: Morley, Thomas | Gitarre: Dupré, Desmond Countertenor: Deller, Alfred ... | 00:02:55 |
► | 4-022 | Sweet Kate | Komponist: Jones, Robert | Gitarre: Dupré, Desmond Countertenor: Deller, Alfred ... | 00:01:34 |
► | 4-023 | Bushes and briars | Komponist: Anonym | Gitarre: Dupré, Desmond Countertenor: Deller, Alfred ... | 00:02:34 |
► | 4-024 | The foggy, foggy dew | Komponist: Anonym | Gitarre: Dupré, Desmond Countertenor: Deller, Alfred ... | 00:02:08 |
► | 4-025 | She moved through the fair | Komponist: Anonym | Gitarre: Dupré, Desmond Countertenor: Deller, Alfred ... | 00:03:39 |
► | 4-026 | Evening prayer | Komponist: Anonym | Gitarre: Dupré, Desmond Countertenor: Deller, Alfred ... | 00:01:01 |
► | 5-001 | Prière de Marie-Madeleine | Komponist: Anonym | - | 00:07:23 |
► | 5-002 | Messe de Saint Marcel | Komponist: Anonym | Dirigent / Band Leader: Pérès, Marcel Sonstiges Ensemble: Ensemble Organum | |
5-002-001 | Statuit ei Dominus | 00:07:20 | |||
5-003-002 | Inveni David servum meum - Nichil proficiet | 00:07:28 | |||
5-004-003 | Disposui testamentum - Inveni David | 00:05:17 | |||
5-005-004 | Veritas mea - Posui adiutorium - Misericordia mea | 00:06:10 | |||
5-006-005 | Domine quinque talenta tradidisti michi | 00:06:03 | |||
► | 5-007 | La Comtessa de Dia | Komponist: Anonym | Solo: Rouquette, Yves Sopran: Figueras, Pilar ... | |
5-007-001 | Vida | 00:00:22 | |||
5-008-002 | A chantar | 00:14:33 | |||
► | 5-009 | Laudes & Vêpres pour la fête de Sainte Ursule | Komponist: Bingen, Hildegard von | Vokalensemble: Anonymous 4 | |
5-009-001 | Studium divinitatis (Laudes) | 00:01:14 | |||
5-010-002 | Dominus regnavit - Studium divinitatis (Laudes) | 00:03:31 | |||
5-011-003 | Benedicamus domino (Laudes) | 00:00:57 | |||
5-012-004 | Domine deus meus (Vêpres) | 00:00:50 | |||
5-013-005 | Mirabilis dues (Vêpres) | 00:01:13 | |||
5-014-006 | Cum vox sanguinis (Vêpres) | 00:08:10 | |||
5-015-007 | O rubor sanguinis (Vêpres) | 00:01:38 | |||
5-016-008 | Magnificat anima mea - O rubor sanguinis (Vêpres) | 00:05:03 | |||
5-017-009 | Te lucis ante terminum | 00:02:03 | |||
5-018-010 | Benedicamus Domino | 00:00:47 | |||
► | 6-001 | Vasilissa ergo gaude (Motette) | Komponist: Dufay, Guillaume | Dirigent / Band Leader: Nevel, Paul van Vokalensemble: Huelgas-Ensemble | 00:02:56 |
► | 6-002 | O sancte Sebastiane - O martyr Sebastiane - O quam mira (Motette) | Komponist: Dufay, Guillaume | Dirigent / Band Leader: Nevel, Paul van Vokalensemble: Huelgas-Ensemble | 00:04:45 |
► | 6-003 | O gemma, lux et speculum - Sacer pastor Barensium (Motette) | Komponist: Dufay, Guillaume | Dirigent / Band Leader: Nevel, Paul van Vokalensemble: Huelgas-Ensemble | 00:05:07 |
► | 6-004 | Apostolo glorioso - Cum tua doctrina (Motette) | Komponist: Dufay, Guillaume | Dirigent / Band Leader: Nevel, Paul van Vokalensemble: Huelgas-Ensemble | 00:03:01 |
► | 6-005 | Rite majorem Jacobus - Artibus summis miseri (Motette) | Komponist: Dufay, Guillaume | Dirigent / Band Leader: Nevel, Paul van Vokalensemble: Huelgas-Ensemble | 00:03:56 |
► | 6-006 | Ecclesie militantis - Sanctorium arbitrio (Motette) | Komponist: Dufay, Guillaume | Dirigent / Band Leader: Nevel, Paul van Vokalensemble: Huelgas-Ensemble | 00:05:11 |
► | 6-007 | Balsamus et munda cera (Motette) | Komponist: Dufay, Guillaume | Dirigent / Band Leader: Nevel, Paul van Vokalensemble: Huelgas-Ensemble | 00:04:22 |
► | 6-008 | Supremum est mortalibus (Motette) | Komponist: Dufay, Guillaume | Dirigent / Band Leader: Nevel, Paul van Vokalensemble: Huelgas-Ensemble | 00:05:57 |
► | 6-009 | Nuper rosarum flores (Motette) | Komponist: Dufay, Guillaume | Dirigent / Band Leader: Nevel, Paul van Vokalensemble: Huelgas-Ensemble | 00:05:46 |
► | 6-010 | Salve flos Tusce gentis - Vos nunc, Etrusce iubar (Motette) | Komponist: Dufay, Guillaume | Dirigent / Band Leader: Nevel, Paul van Vokalensemble: Huelgas-Ensemble | 00:06:12 |
► | 6-011 | Magnanime gentes laudes - Nexus amicie Musa (Motette) | Komponist: Dufay, Guillaume | Dirigent / Band Leader: Nevel, Paul van Vokalensemble: Huelgas-Ensemble | 00:05:02 |
► | 6-012 | Fulgens iubar ecclesiae dei - Puerpera, pura parens (Motette) | Komponist: Dufay, Guillaume | Dirigent / Band Leader: Nevel, Paul van Vokalensemble: Huelgas-Ensemble | 00:07:33 |
► | 6-013 | Moribus et genere - Virgo, virga virens (Motette) | Komponist: Dufay, Guillaume | Dirigent / Band Leader: Nevel, Paul van Vokalensemble: Huelgas-Ensemble | 00:08:48 |
► | 7-001 | Matthäus-Passion BWV 244 (Gesamtaufnahme) | Komponist: Bach, Johann Sebastian | Sopran: Schlick, Barbara Dirigent / Band Leader: Herreweghe, Philippe ... | |
7-001-001 | Chor: Kommt, ihr Töchter, helft mir Klagen | 00:07:06 | |||
7-002-002 | Rezitativ: Da Jesus diese Rede vollendet hatte | 00:00:43 | |||
7-003-003 | Choral: Herzliebster Jesu, was hast du verbrochen | 00:00:52 | |||
7-004-004 | Rezitativ: Da versammelten sich die Hohepriester - Chor: Ja nicht auf das Fest - Rezitativ: Da nun Jesus war zu ... | 00:02:58 | |||
7-005-005 | Rezitativ: Du lieber Heiland du | 00:01:01 | |||
7-006-006 | Arie: Buß und Reu | 00:04:50 | |||
7-007-007 | Rezitativ: Da ging hin der Zwölfen einer | 00:00:38 | |||
7-008-008 | Arie: Blute nur, du liebes Herz | 00:05:00 | |||
7-009-009 | Rezitativ: Aber am ersten Tage der süßen Brot - Chor: Wo, wo willst du? - Rezitativ: Er sprach, gehet hin: ... | 00:02:12 | |||
7-010-010 | Choral: Ich bin's, ich sollte büßen | 00:00:55 | |||
7-011-011 | Rezitativ - Er antwortete und sprach: Der mit der Hand mit mir in die Schlüssel tauchet | 00:03:03 | |||
7-012-012 | Rezitativ: Wiewohl mein Herz in Tränen schwimmt | 00:01:24 | |||
7-013-013 | Arie: Ich will dir mein Herze schenken | 00:03:48 | |||
7-014-014 | Rezitativ: Und da sie den Lobgesang gesprochen hatten | 00:01:08 | |||
7-015-015 | Choral: Erkenne mich, mein Hüter | 00:01:10 | |||
7-016-016 | Rezitativ: Petrus aber antwortete und sprach zu ihm | 00:00:58 | |||
7-017-017 | Choral: Ich will hier bei dir stehen | 00:01:10 | |||
7-018-018 | Rezitativ: Da kam Jesus mit ihnen zu einem Hofe | 00:01:36 | |||
7-019-019 | Rezitativ und Choral: O Schmerz! Was ist die Ursach' aller solcher Plagen? | 00:01:51 | |||
7-020-020 | Arie und Chor: Ich will bei meinem Jesu wachen | 00:05:21 | |||
7-021-021 | Rezitativ: Und ging hin ein wenig | 00:00:44 | |||
7-022-022 | Rezitativ: Der Heiland fällt vor seinem Vater nieder | 00:00:59 | |||
7-023-023 | Arie: Gerne will ich mich bequemen | 00:04:45 | |||
7-024-024 | Rezitativ: Und er kam zu seinen Jüngern | 00:01:22 | |||
7-025-025 | Choral: Was mein Gott will, das g'scheh allzeit | 00:01:20 | |||
7-026-026 | Rezitativ: Und er kam und fand sie aber schlafend | 00:02:20 | |||
7-027-027 | Duett und Chor: So ist mein Jesus nun gefangen - Chor: Sind Blitze, sind Donner in Wolken verschwunden? | 00:04:59 | |||
7-028-028 | Rezitativ: Und siehe, einer aus denen | 00:02:03 | |||
7-029-029 | Choral: O Mensch, bewein dein' Sünde groß | 00:05:18 | |||
8-001-030 | Arie und Chor: Ach, nun ist mein Jesus hin! | 00:04:11 | |||
8-002-031 | Rezitativ: Die aber Jesum gegriffen hatten | 00:00:56 | |||
8-003-032 | Choral: Mir hat die Welt trüglich gericht't | 00:00:55 | |||
8-004-033 | Rezitativ: Und wiewohl viel falsche Zeugen hinzutraten | 00:01:12 | |||
8-005-034 | Rezitativ: Mein Jesus schweigt | 00:01:16 | |||
8-006-035 | Tenor: Geduld! Geduld! | 00:03:55 | |||
8-007-036 | Rezitativ: Und der Hohepriester antwortete - Chor: Er ist des Todes schuldig - Rezitativ: Da speieten sie aus ... | 00:02:03 | |||
8-008-037 | Choral: Wer hat dich so geschlagen | 00:00:57 | |||
8-009-038 | Rezitativ: Petrus aber saß draußen im Palast - Chor: Wahrlich, du bist auch einer von denen | 00:02:11 | |||
8-010-039 | Arie: Erbarme ich | 00:07:11 | |||
8-011-040 | Choral: Bin ich gleich von dir gewichen | 00:01:10 | |||
8-012-041 | Rezitativ: Des Morgens aber hielten alle Hohepriester - Chor: Was gehet uns das an - Rezitativ: Und er warf ... | 00:01:48 | |||
8-013-042 | Arie: Gebt mir meinen Jesum wieder! | 00:03:11 | |||
8-014-043 | Rezitativ: Sie hielten aber einen Rat | 00:02:11 | |||
8-015-044 | Choral: Befiehl du deine Wege | 00:01:12 | |||
8-016-045 | Rezitativ: Auf das Fest aber hatte der Landpfleger - Chor: Lass ihn kreuzigen | 00:02:28 | |||
8-017-046 | Choral: Wie wunderbarlich ist doch diese Strafe | 00:00:51 | |||
8-018-047 | Rezitativ: Der Landpfleger sagte | 00:00:17 | |||
8-019-048 | Rezitativ: Er hat uns allen wohlgetan | 00:01:12 | |||
8-020-049 | Arie: Aus Liebe will mein Heiland sterben | 00:05:23 | |||
8-021-050 | Rezitativ: Sie schrien aber noch mehr - Chor: Laß ihn kreuzigen! - Rezitativ: Da aber Pilauts sahe ... | 00:02:03 | |||
8-022-051 | Rezitativ: Erbarm' es Gott! | 00:00:54 | |||
8-023-052 | Arie: Können Tränen meiner Wangen nichts erlangen | 00:07:13 | |||
8-024-053 | Rezitativ: Da nahmen die Kriegsknechte - Chor: Gegrüßet seist du, Judenkönig! - Rezitativ: Und speieten ihn an | 00:01:06 | |||
8-025-054 | Choral: O Haupt voll Blut und Wunden | 00:02:27 | |||
8-026-055 | Rezitativ: Und da sie ihn verspottet hatten | 00:00:50 | |||
8-027-056 | Rezitativ: Ja! freilich will in uns das Fleisch und Blut | 00:00:41 | |||
8-028-057 | Arie: Komm, süßes Kreuz, so will ich sagen | 00:05:50 | |||
8-029-058 | Rezitativ: Und da sie an die Stätte kamen - Chor: Der du den Tempel Gottes zerbrichst - Rezitativ: Desgleichen ... | 00:03:45 | |||
8-030-059 | Rezitativ: Ach Golgatha! unsel'ges Golgatha! | 00:01:37 | |||
8-031-060 | Arie: Sehet, Jesus hat die Hand | 00:03:27 | |||
9-001-061 | Rezitativ: Und von der sechsten Stunde an - Chor: Der rufet den Elias - Rezitativ: Und bald lief einer unter ihnen ... | 00:02:09 | |||
9-002-062 | Choral: Wenn ich einmal soll scheiden | 00:01:23 | |||
9-003-063 | Rezitativ: Und siehe da - Chor: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen - Rezitativ: Und es waren viel Weiber da | 00:02:23 | |||
9-004-064 | Rezitativ: Am Abend, da es kühle war | 00:02:00 | |||
9-005-065 | Arie: Mache dich, mein Herze rein | 00:06:21 | |||
9-006-066 | Rezitativ: Und Joseph nahm den Leib - Chor: Herr, wir haben gedacht - Rezitativ: Pilatus sprach zu ihnen | 00:02:31 | |||
9-007-067 | Rezitativ: Nun ist der Herr zur Ruh' gebracht | 00:02:14 | |||
9-008-068 | Schlußchor: Wir setzen uns mit Tränen nieder | 00:05:29 | |||
► | 9-009 | Musikalisches Opfer BWV 1079 | Komponist: Bach, Johann Sebastian | Flöte: See, Janet Violine: Holloway, John ... | |
9-009-001 | Regis Iussu cantio et reliqua canonica arte resoluta: Ricercar a 3 | 00:05:48 | |||
9-010-002 | Canon perpetuus super thema regium | 00:01:26 | |||
9-011-003 | Ricercar a 6 | 00:07:54 | |||
9-012-004 | Canon; quaerendo invenientis | 00:03:24 | |||
9-013-005 | Canon a 4 | 00:02:24 | |||
9-014-006 | Sonate sopr'il Soggetto Reale: 1. Largo | 00:05:58 | |||
9-015-007 | 2. Allegro | 00:05:56 | |||
9-016-008 | 3. Andante | 00:03:04 | |||
9-017-009 | 4. Allegro | 00:02:57 | |||
9-018-010 | Canon perpetuus | 00:02:41 | |||
9-019-011 | Canon perpetuus super Thema Regium: 1. Canon cancrizans | 00:00:52 | |||
9-020-012 | 2. Violino in unisono | 00:01:16 | |||
9-021-013 | 3. Per motum contrarium | 00:00:44 | |||
9-022-014 | 4. Per augmentatinem, contrario motu | 00:01:07 | |||
9-023-015 | 5. Ascendenteque modulationis ascendat gloria regis | 00:03:25 | |||
9-024-016 | 6. Fuga canonica in Epidiapente | 00:02:05 | |||
► | 10-001 | Die Kunst der Fuge BWV 1080 (bearb.) | Komponist: Bach, Johann Sebastian | Sonstiges Ensemble: Fretwork | |
10-001-001 | Contrapunctus 1 | 00:03:09 | |||
10-002-002 | Contrapunctus 2 | 00:02:49 | |||
10-003-003 | Contrapunctus 3 | 00:02:39 | |||
10-004-004 | Contrapunctus 4 | 00:03:43 | |||
10-005-005 | Canon alla ottava | 00:04:30 | |||
10-006-006 | Contrapunctus 5 | 00:03:31 | |||
10-007-007 | Contrapunctus 6 | 00:03:47 | |||
10-008-008 | Contrapunctus 7 | 00:03:27 | |||
10-009-009 | Canon alla duodecima in contrapuncto alla quinta | 00:04:51 | |||
10-010-010 | Contrapunctus 9 | 00:02:25 | |||
10-011-011 | Contrapunctus 10 | 00:04:01 | |||
10-012-012 | Canon alla decima (Contrapuncto alla terza) | 00:04:38 | |||
10-013-013 | Contrapunctus 8 | 00:05:30 | |||
10-014-014 | Contrapunctus 11 | 00:05:52 | |||
10-015-015 | Contrapunctus 12 à 4: a) Rectus | 00:01:57 | |||
10-016-016 | Contrapunctus 12 à 4: b) Inversus | 00:02:03 | |||
10-017-017 | Contrapunctus 13 à 3: a) Rectus | 00:02:23 | |||
10-018-018 | Contrapunctus 13 à 3: b) Inversus | 00:02:22 | |||
10-019-019 | Canon per augmentationem in contrario motu | 00:03:58 | |||
10-020-020 | Fuga a 3 Soggetti | 00:08:28 | |||
► | 11-001 | Atys (Oper in 5 Akten) (Gesamtaufnahme) | Komponist: Lully, Jean-Baptiste | Solo: Bona, Jacques; Deletré, Bernard; Mey, Guy de | |
11-001-001 | Ouvertüre (Prolog) | 00:01:49 | |||
11-002-002 | En vain, j'ai respecté | 00:01:48 | |||
11-003-003 | Air pour les Nymphes de Flore | 00:00:49 | |||
11-004-004 | La saison des frimats | 00:03:22 | |||
11-005-005 | Air pour la suite de Flore (Gavotte) | 00:02:12 | |||
11-006-006 | Prélude pour Melpomène | 00:01:27 | |||
11-007-007 | Air pour la suite de Melpomène | 00:01:24 | |||
11-008-008 | Ritournelle | 00:02:48 | |||
11-009-009 | Menuet | 00:00:56 | |||
11-010-010 | Reprise de l'ouvertüre | 00:01:50 | |||
11-011-011 | Ritournelle (1. Akt) | 00:04:05 | |||
11-012-012 | Atys, ne feignez plus | 00:02:50 | |||
11-013-013 | Allons, allons, accourez tous | 00:05:36 | |||
11-014-014 | Atys est trop heureux | 00:05:21 | |||
11-015-015 | Un amor malheureux | 00:01:01 | |||
11-016-016 | On voit dans ces campagnes | 00:04:32 | |||
11-017-017 | Si l'hymen unissait | 00:01:48 | |||
11-018-018 | Mais déjà de ce mont sacré | 00:05:14 | |||
11-019-019 | Entrée de Phrygiens | 00:01:12 | |||
11-020-020 | Second air des Phrygiens | 00:00:29 | |||
11-021-021 | Prélude | 00:00:43 | |||
11-022-022 | Venez tous dans mon temple | 00:02:58 | |||
11-023-023 | Qu'un indifférent est heureux (2. Akt) | 00:06:19 | |||
11-024-024 | Prélude | 00:00:40 | |||
11-025-025 | Je veux joindre | 00:03:16 | |||
11-026-026 | Tu t'étonnes, Mélisse | 00:04:53 | |||
11-027-027 | Que les plus doux Zéphyrs - Choeur des Peuples et des Zéphyrs | 00:02:19 | |||
11-028-028 | Entrée des Nations | 00:00:43 | |||
11-029-029 | Entrée des Zéphyrs | 00:01:08 | |||
11-030-030 | Que devant vous | 00:00:27 | |||
11-031-031 | Indigne que je suis | 00:01:05 | |||
11-032-032 | Que devant nous | 00:00:27 | |||
11-033-033 | Reprise de l'air des Zéphyrs | 00:01:15 | |||
12-001-034 | Ritournelle - Que servent les faveurs (3. Akt) | 00:02:14 | |||
12-002-035 | Peut-on ici parler | 00:02:33 | |||
12-003-036 | Le plus juste parti | 00:02:25 | |||
12-004-037 | Prélude - Dormons, dormons tous | 00:07:31 | |||
12-005-038 | Prélude | 00:02:24 | |||
12-006-039 | Écoute, écoute, Atys | 00:01:01 | |||
12-007-040 | Que l'amour a d'attraits | 00:01:32 | |||
12-008-041 | Goûte en paix | 00:01:08 | |||
12-009-042 | Trop heureux un amant | 00:01:33 | |||
12-010-043 | Garde-toi d'offenser | 00:01:55 | |||
12-011-044 | L'amour qu'on outrage | 00:01:39 | |||
12-012-045 | Venez à mon secours | 00:04:52 | |||
12-013-046 | Qu'Atys dans ses respects | 00:02:58 | |||
12-014-047 | Espoir si cher et si doux | 00:03:54 | |||
12-015-048 | Quoi! Vous pleurez! (4. Akt) | 00:06:31 | |||
12-016-049 | Prélude | 00:00:38 | |||
12-017-050 | Belle nymphe | 00:02:46 | |||
12-018-051 | Ritournelle - Qu'il sait peu son malheur | 00:03:41 | |||
12-019-052 | Je jure - Je promets | 00:01:57 | |||
12-020-053 | Prélude - O vous qui prenez part | 00:01:35 | |||
12-021-054 | Que l'on chante | 00:01:36 | |||
12-022-055 | La beauté la plus sévère | 00:01:32 | |||
12-023-056 | L'hymen seul ne saurait plaire | 00:01:17 | |||
12-024-057 | Une constance extrême | 00:01:01 | |||
12-025-058 | Un grand calme | 00:00:50 | |||
12-026-059 | Venez former | 00:01:48 | |||
13-001-060 | Ritournelle (5. Akt) | 00:00:37 | |||
13-002-061 | Vous m'ôtez Sangaride | 00:02:53 | |||
13-003-062 | Venez vous livrer | 00:01:45 | |||
13-004-063 | Toi qui porte partout | 00:00:43 | |||
13-005-064 | Ciel! | 00:01:40 | |||
13-006-065 | Atys lui-même | 00:03:16 | |||
13-007-066 | Quoi! Sangaride est morte! | 00:02:45 | |||
13-008-067 | Je commence à trouver | 00:01:31 | |||
13-009-068 | Il s'est percé le sein | 00:03:00 | |||
13-010-069 | Ritournelle | 00:01:04 | |||
13-011-070 | Venez, furieux Corybantes | 00:05:44 | |||
13-012-071 | Entrée des Nymphes | 00:01:10 | |||
13-013-072 | Première Entrée des Corybantes | 00:00:33 | |||
13-014-073 | Seconde entrée | 00:01:05 | |||
13-015-074 | Que le malheur d'Atys | 00:02:23 | |||
► | 13-016 | La gamme | Komponist: Marais, Marin | Dirigent / Band Leader: Medlam, Charles Orchester (Instrumentalensemble / Sinfonieorchester): London Baroque | 00:34:33 |
► | 14-001 | Pianto della Madonna | Komponist: Monteverdi, Claudio | Sopran: Kiebr, Maria Cristina Dirigent / Band Leader: Aymes, Jean-Marc ... | 00:08:23 |
► | 14-002 | Rosenkranz-Sonate Nr. 1 (Die Verkündigung Mariae) | Komponist: Biber, Heinrich Ignaz Franz | Violine: Manze, Andrew Orgel: Egarr, Richard | |
14-002-001 | 1. Präludium | 00:02:17 | |||
14-003-002 | 2. Aria - Variatio | 00:02:24 | |||
14-004-003 | 3. Finale | 00:01:20 | |||
► | 14-005 | Rosenkranz-Sonate Nr. 2 (Marias Besuch bei Elisabeth) | Komponist: Biber, Heinrich Ignaz Franz | Violine: Manze, Andrew Orgel: Egarr, Richard | |
14-005-001 | 1. Sonata | 00:02:07 | |||
14-006-002 | 2. Allamanda | 00:03:42 | |||
14-007-003 | 3. Finale | 00:01:00 | |||
► | 14-008 | Rosenkranz-Sonate Nr. 3 (Christi Geburt, Anbetung der Hirten) | Komponist: Biber, Heinrich Ignaz Franz | Violine: Manze, Andrew Orgel: Egarr, Richard | |
14-008-001 | 1. Sonata | 00:01:41 | |||
14-009-002 | 2. Courente - Double | 00:03:25 | |||
14-010-003 | 3. Finale | 00:02:17 | |||
► | 14-011 | Rosenkranz-Sonate Nr. 4 (Christi Darstellung im Tempel) | Komponist: Biber, Heinrich Ignaz Franz | Violine: Manze, Andrew Orgel: Egarr, Richard | |
14-011-001 | Ciacona | 00:09:01 | |||
► | 14-012 | Rosenkranz-Sonate Nr. 5 (Der zwölfjährige Jesus im Tempel) | Komponist: Biber, Heinrich Ignaz Franz | Violine: Manze, Andrew Orgel: Egarr, Richard | |
14-012-001 | 1. Präludium | 00:01:09 | |||
14-013-002 | 2. Allamanda | 00:01:22 | |||
14-014-003 | 3. Gigue | 00:01:15 | |||
14-015-004 | 4. Sarabanda - Double | 00:03:34 | |||
► | 14-016 | Stabat Mater RV 621 | Komponist: Vivaldi, Antonio | Dirigent / Band Leader: Banchini, Chiara Countertenor: Scholl, Andreas ... | |
14-016-001 | Stabat Mater dolorosa: Largo | 00:02:54 | |||
14-017-002 | Cujus animam gementem: Adagio | 00:01:47 | |||
14-018-003 | O quam tristis: Andante | 00:01:53 | |||
14-019-004 | Quis est homo: Largo | 00:02:50 | |||
14-020-005 | Quis non posset: Adagio | 00:02:04 | |||
14-021-006 | Pro peccatis suae gentis: Andante | 00:01:50 | |||
14-022-007 | Eja mater, fons amoris: Largo | 00:02:43 | |||
14-023-008 | Fac ut ardeat: Lento | 00:01:38 | |||
14-024-009 | Amen: Allegro | 00:01:07 | |||
► | 15-001 | Du aber, Daniel, gehe hin (Trauer-Kantate) | Komponist: Telemann, Georg Philipp | Dirigent / Band Leader: Junghänel, Konrad Sonstiges Ensemble: Cantus Cölln | |
15-001-001 | Sonata und Chor: Du aber, Daniel, gehe hin | 00:04:36 | |||
15-002-002 | Rezitativ und Arie: Mit Freunden folgt die Seele - Du Aufenthalt der blassen Sorgen | 00:06:13 | |||
15-003-003 | Rezitativ und Arie: Mit sehnendem Verlangen - Brecht, ihr müden Augenlieder | 00:05:42 | |||
15-004-004 | Rezitativ: Dir ist, hochsel'ger Mann, dies Glück geschehen | 00:01:52 | |||
15-005-005 | Adagio: Schlaft wohl, ihr seligen Gebeine | 00:07:35 | |||
► | 15-006 | Suite für Cembalo d-moll | Komponist: D'Anglebert, Jean-Henri | Cembalo: Gilbert, Kenneth | |
15-006-001 | 1. Prélude non mesuré | 00:03:56 | |||
15-007-002 | 2. Allemande | 00:03:23 | |||
15-008-003 | 3. Courante | 00:02:07 | |||
15-009-004 | 4. Sarabande grave | 00:03:04 | |||
15-010-005 | 5. Gigue | 00:02:11 | |||
► | 15-011 | Suite für Cembalo G-Dur | Komponist: D'Anglebert, Jean-Henri | Cembalo: Gilbert, Kenneth | |
15-011-001 | 1. Prélude non mesuré | 00:02:08 | |||
15-012-002 | 2. Allemande | 00:03:21 | |||
15-013-003 | 3. Courante | 00:02:11 | |||
15-014-004 | 4. Sarabande | 00:02:45 | |||
15-015-005 | 5. Gigue | 00:02:24 | |||
15-016-006 | 6. Chaconne en rondeau | 00:04:02 | |||
► | 15-017 | Suite für Cembalo g-moll | Komponist: D'Anglebert, Jean-Henri | Cembalo: Gilbert, Kenneth | |
15-017-001 | 1. Prélude non mesuré | 00:01:36 | |||
15-018-002 | 2. Allemande | 00:03:17 | |||
15-019-003 | 3. Courante | 00:01:44 | |||
15-020-004 | 4. Sarabande | 00:02:44 | |||
15-021-005 | 5. Gigue | 00:02:30 | |||
► | 15-022 | Suite für Cembalo d-Dur | Komponist: D'Anglebert, Jean-Henri | Cembalo: Gilbert, Kenneth | |
15-022-001 | 1. Tombeau de M. de Chambonnières | 00:05:10 | |||
15-023-002 | 2. Chaconne en rondeau | 00:05:02 | |||
► | 16-001 | En me revenant | Komponist: Anonym | Laute: Dette, Paul O' | 00:01:35 |
► | 16-002 | Courante | Komponist: Gaultier, Jacques | Laute: Dette, Paul O' | 00:01:24 |
► | 16-003 | Courante "Son adieu" | Komponist: Gaultier, Jacques | Laute: Dette, Paul O' | 00:01:33 |
► | 16-004 | Courante sur "J'avais brisè mes fers" | Komponist: Gaultier, Jacques | Laute: Dette, Paul O' | 00:01:26 |
► | 16-005 | Chacogne | Komponist: Anonym | Laute: Dette, Paul O' | 00:01:25 |
► | 16-006 | Filou | Komponist: Despond, Luc | Laute: Dette, Paul O' | 00:04:15 |
► | 16-007 | Prelude | Komponist: Bacheler, Daniel | Laute: Dette, Paul O' | 00:01:29 |
► | 16-008 | Fantasie | Komponist: Bacheler, Daniel | Laute: Dette, Paul O' | 00:03:29 |
► | 16-009 | Galliard upon a galliard by John Dowland | Komponist: Bacheler, Daniel | Laute: Dette, Paul O' | 00:01:56 |
► | 16-010 | Pavin | Komponist: Johnson, Robert | Laute: Dette, Paul O' | 00:05:33 |
► | 16-011 | Almaine | Komponist: Johnson, Robert | Laute: Dette, Paul O' | 00:02:16 |
► | 16-012 | Fantasia | Komponist: Di Roma, Lorenzini | Laute: Dette, Paul O' | 00:03:24 |
► | 16-013 | Fantasia sopra "La Canzon degli Ucelli" | Komponist: Cato, Diomedes | Laute: Dette, Paul O' | 00:03:51 |
► | 16-014 | Fantasia | Komponist: Hely, Cuthbert | Laute: Dette, Paul O' | 00:02:39 |
► | 16-015 | Fantasia | Komponist: Hely, Cuthbert | Laute: Dette, Paul O' | 00:03:05 |
► | 16-016 | Fantasie | Komponist: Johnson, Robert | Laute: Dette, Paul O' | 00:03:59 |
► | 16-017 | Ballett | Komponist: Polonais, Jacob | Laute: Dette, Paul O' | 00:01:57 |
► | 16-018 | Courante | Komponist: Perrichon, Julien | Laute: Dette, Paul O' | 00:01:28 |
► | 16-019 | Courante sur le Courante de Perrichon | Komponist: Polonais, Jacob | Laute: Dette, Paul O' | 00:01:26 |
► | 16-020 | Sarabande | Komponist: Polonais, Jacob | Laute: Dette, Paul O' | 00:03:16 |
► | 16-021 | Fantasia | Komponist: Hely, Cuthbert | Laute: Dette, Paul O' | 00:04:07 |
► | 16-022 | Sarabrand [sic] | Komponist: Hely, Cuthbert | Laute: Dette, Paul O' | 00:00:53 |
► | 16-023 | Pavin | Komponist: Bacheler, Daniel | Laute: Dette, Paul O' | 00:04:27 |
► | 16-024 | Courante | Komponist: Bacheler, Daniel | Laute: Dette, Paul O' | 00:01:05 |
► | 16-025 | Courante | Komponist: Bacheler, Daniel | Laute: Dette, Paul O' | 00:01:16 |
► | 16-026 | Courante | Komponist: Bacheler, Daniel | Laute: Dette, Paul O' | 00:01:09 |
► | 16-027 | La jeune fillette | Komponist: Bacheler, Daniel | Laute: Dette, Paul O' | 00:06:59 |
► | 16-028 | Pavan | Komponist: Bacheler, Daniel | Laute: Dette, Paul O' | 00:04:56 |
17-001 | Barca di Venetia per Padova | Komponist: Banchieri, Adriano | Dirigent / Band Leader: Visse, Dominique Sonstiges Ensemble: Ensemble Clément Janequin | ||
17-001-001 | 1. L'umor svegliato | 00:01:07 | |||
17-002-002 | 2. Strepito di Pescatori | 00:01:11 | |||
17-003-003 | 3. Parone di barca e Ninetta | 00:01:27 | |||
17-004-004 | 4. Barcaruolo à pasaggieri | 00:01:03 | |||
17-005-005 | 5. Libraio Fiorentino | 00:00:41 | |||
17-006-006 | 6. Mastro di musica Luchese | 00:00:56 | |||
17-007-007 | 7. Cinque cantori in diversi lenguaggi | 00:01:38 | |||
17-008-008 | 8. Venetiano e Thedesco | 00:00:58 | |||
17-009-009 | 9. Madrigale affettuoso | 00:02:12 | |||
17-010-010 | 10. Madrigale capriccioso | 00:02:36 | |||
17-011-011 | 11. Mattinata in dialogo | 00:00:50 | |||
17-012-012 | 12. Dialogo | 00:01:12 | |||
17-013-013 | 13. Mercante Bresciano et Hebrei | 00:01:21 | |||
17-014-014 | 14. Madrigale alla Romana (Stile del Marenzio Romano) | 00:01:56 | |||
17-015-015 | 15. Madrigale alla Napolitana (à imitazione del Spano Napolitano) | 00:01:52 | |||
17-016-016 | 16. Prima ottava all'improvviso nel liuto | 00:01:09 | |||
17-017-017 | 17. Seconda Ottava all'improviso nel liuto | 00:01:10 | |||
17-018-018 | 18. Aria à imitazione del Radesca alla Piamontese | 00:01:12 | |||
17-019-019 | 19. Barcaruoli procaccio e tutti al fine | 00:01:20 | |||
17-020-020 | 20. Soldato svaligiato | 00:01:40 | |||
17-021 | Suite für Orchester G-Dur "La Bizarre" | Komponist: Telemann, Georg Philipp | Dirigent / Band Leader: Sailer, Midori Orchester (Instrumentalensemble / Sinfonieorchester): Akademie für Alte Musik Berlin | ||
17-021-001 | 1. Ouvertüre | 00:04:45 | |||
17-022-002 | 2. Courante | 00:01:34 | |||
17-023-003 | 3. Gavotte en rondeau | 00:00:47 | |||
17-024-004 | 4. Branle | 00:01:46 | |||
17-025-005 | 5. Sarabande | 00:02:15 | |||
17-026-006 | 6. Fantaisie | 00:01:10 | |||
17-027-007 | 7. Menuet 1 - Menuet 2 | 00:03:31 | |||
17-028-008 | 8. Rossignol | 00:01:37 | |||
17-029 | Simphonie de clavecins | Komponist: Couperin, Armand-Louis | Cembalo: Christie, William; Fuller, David | ||
17-029-001 | 1. Allegro moderato et marqué | 00:06:14 | |||
17-030-002 | 2. Andante | 00:04:52 | |||
17-031-003 | 3. Presto | 00:04:56 | |||
17-032 | Quartett für Klavier und Streichtrio f-moll op. 7 Nr. 2 | Komponist: Schobert, Johann | Violine: Banchini, Chiara; Méjean, Véronique Klavier: Sgrizzi, Luciano | ||
17-032-001 | 1. Andante | 00:05:10 | |||
17-033-002 | 2. Menuetto | 00:04:26 | |||
17-034-003 | 3. Allegro | 00:03:31 | |||
18-001 | Der hochmüthige, gestürzte und wieder erhabene Croesus (Oper in 3 Akten) (Auszug) | Komponist: Keiser, Reinhard | Solo: Güra, Werner; Häger, Klaus; Mannov, Johannes | ||
18-001-001 | Sinfonia avanti l'opera Croesus | 00:04:52 | |||
18-002-002 | Croesus herrsche, Croesus lebe (1. Akt) | 00:01:46 | |||
18-003-003 | Ihr edlen Lydier | 00:03:13 | |||
18-004-004 | Prangt die allerschönste Blume | 00:02:19 | |||
18-005-005 | Hoffe noch, gekränktes Herz! | 00:05:11 | |||
18-006-006 | Du weißt, wie Cyrus' Macht | 00:01:11 | |||
18-007-007 | Empfinden gleiche Schmerzen | 00:01:48 | |||
18-008-008 | Lieben, Leiden, Bitten, Flehen | 00:01:59 | |||
18-009-009 | Prinz Atis, wie dir ist bewußt | 00:02:20 | |||
18-010-010 | Wahre Treu kann nicht auf Erden | 00:01:18 | |||
18-011-011 | Er erweckt in meinem Herzen | 00:02:22 | |||
18-012-012 | Verliebter Prinz - Sobald dich nur mein Auge sah | 00:02:28 | |||
18-013-013 | Was zeigt der Prinz, geliebter Knabe? | 00:00:59 | |||
18-014-014 | Durch der Haare güldne Stricke | 00:01:45 | |||
18-015-015 | Der König will euch gerne sprechen - Du mußt scheiden, doch indessen | 00:02:06 | |||
18-016-016 | Ich sä' auf wilde Wellen | 00:00:53 | |||
18-017-017 | Blindes Feu'r, das mich verzehret - Clerida, du hältst gefangen | 00:03:52 | |||
18-018-018 | Trauere nicht - Wo ich bei diesen Fackeln | 00:02:53 | |||
18-019-019 | Orsanes, mußt du denn dem stummen Atis weichen | 00:00:29 | |||
18-020-020 | Hört wie die Eulen - Liebes-Schmerzen geschlossener Herzen | 00:02:15 | |||
18-021-021 | Darf Cyrus dann den Frieden brechen? | 00:02:05 | |||
18-022-022 | Es ist der Feind, im Finstern dieser Nacht | 00:01:17 | |||
18-023-023 | Muß ich in meinem Herzen | 00:05:12 | |||
18-024-024 | Liebe, treibst du denn nur Spiel | 00:01:36 | |||
18-025-025 | Seht, wie die elementschen Affen - Das Blinkern und Flinkern | 00:01:43 | |||
18-026-026 | Chaconne (Ballett) | 00:01:35 | |||
18-027-027 | Ihr Helden, folget dann | 00:01:09 | |||
18-028-028 | Ballett von persischen Soldaten | 00:01:18 | |||
18-029-029 | Der Perser Schwert und Pfeile | 00:01:39 | |||
18-030-030 | So jauchzet mein fröhlicher Mut! | 00:02:00 | |||
18-031-031 | Hier ist die reichste Beute | 00:01:23 | |||
19-001-032 | Ritornello (2. Akt) | 00:01:38 | |||
19-002-033 | Kleine Vöglein, die ihr springet | 00:02:09 | |||
19-003-034 | Orsanes treulos? | 00:02:21 | |||
19-004-035 | Seht, wie Herr Elcius ist ein Politicus - Mein Kätchen ist ein Mädchen - Ich sollte schier mein Unglück | 00:04:17 | |||
19-005-036 | Ballett von Bauren und Bauren-Kinder | 00:00:56 | |||
19-006-037 | Freundliche Liebe, wie freust du mein Herz! | 00:02:37 | |||
19-007-038 | Kamm meine Treu Orsanen nicht bewegen? - Mein Elmir, meine Wonne - Nimm Clerida und laß Elmir | 00:03:17 | |||
19-008-039 | Ihr stummen Fische seid dem gleich | 00:02:51 | |||
19-009-040 | Du stellest dich, als hörest du nicht | 00:00:29 | |||
19-010-041 | Soll dann so großer Hohn | 00:01:18 | |||
19-011-042 | Sobald ich werd' erhöht zu dieser Würde | 00:00:41 | |||
19-012-043 | Die Regierungslast zu tragen - Waffen, Hilfe, Hilfe, Waffen! | 00:01:13 | |||
19-013-044 | Wir sind verlor'n! | 00:01:32 | |||
19-014-045 | Holdseligste Elmir | 00:00:42 | |||
19-015-046 | Liebe, sag', was fängst du an? | 00:04:54 | |||
19-016-047 | Hier bring ich Atis' Ebenbild | 00:03:00 | |||
19-017-048 | Alle Freude leicht verstiebet | 00:02:52 | |||
19-018-049 | Was seh ich! | 00:02:42 | |||
19-019-050 | Ich lieb' und bin geliebet | 00:03:19 | |||
19-020-051 | Prinzessin, darf ein Sklav' | 00:01:04 | |||
19-021-052 | Ist niemand bewußt | 00:01:48 | |||
19-022-053 | Wie! Darfst du nochmals solche Reden wagen? | 00:00:35 | |||
19-023-054 | Mir gefällt in seinem Munde | 00:03:29 | |||
19-024-055 | Hör' dann, dies ist der Dienst | 00:02:20 | |||
19-025-056 | Brill, Brill, Feder und Tinte - Kommt ihr Herren, kommt zu kaufen | 00:01:30 | |||
19-026-057 | Niemand kann aus diesen Ketten | 00:02:14 | |||
19-027-058 | Knie nieder, und wirf dich zur Erden | 00:01:05 | |||
19-028-059 | Ihr tapfern Soldaten, frohlocket nun wieder | 00:01:46 | |||
19-029-060 | Entrée, Passepied der Feuerwerker | 00:00:42 | |||
20-001-061 | Die Flamme steigt (3. Akt) | 00:01:20 | |||
20-002-062 | Find' ich Orsan so früh - Weil's dem Himmel so gefällt | 00:01:46 | |||
20-003-063 | Ermin, wie ist es abgegangen? | 00:00:46 | |||
20-004-064 | Der Himmel sei gepreist - Fühlst du noch der Liebe Kerzen | 00:03:48 | |||
20-005-065 | Schönstes Kind, du irrest dich | 00:01:50 | |||
20-006-066 | Der Abgesandte bringt vom Feinde | 00:00:42 | |||
20-007-067 | Waffnet, was kann Waffen tragen | 00:01:19 | |||
20-008-068 | Elmir! Wo bleibest du? | 00:04:06 | |||
20-009-069 | Prinzessin! | 00:01:01 | |||
20-010-070 | Mich vergnügt dieses Höhnen | 00:02:51 | |||
20-011-071 | Unsinniger, find ich dich hier? | 00:01:10 | |||
20-012-072 | Mich Unglückseligen! - Wertes Glück, verlaß mich nicht! | 00:03:28 | |||
20-013-073 | Soll des Goldes Glanz recht glimmen | 00:02:18 | |||
20-014-074 | Prinzessin! | 00:01:32 | |||
20-015-075 | Sollte der mich herzlich lieben | 00:01:57 | |||
20-016-076 | Zarte Jungfern | 00:01:48 | |||
20-017-077 | Hier, wey je nich dat neye Lied | 00:02:08 | |||
20-018-078 | Schmink', ein Kleinod dieser Zeit - Hier hab ich Schnupftobak | 00:01:49 | |||
20-019-079 | Nein, nein, nun will ich nicht mehr lieben | 00:01:55 | |||
20-020-080 | Prinz, weißt du, daß Ermin mit mir von Liebe spricht? | 00:02:09 | |||
20-021-081 | Dieses Schmähen, das ich leide | 00:01:16 | |||
20-022-082 | Götter, übt Barmherzigkeit! | 00:04:16 | |||
20-023-083 | Fort, führt ihn auf den Scheiterhaufen! | 00:01:16 | |||
20-024-084 | Umsonst, macht neues Feuer | 00:03:21 | |||
20-025-085 | Solon, weiser Solon | 00:03:09 | |||
20-026-086 | Welch eine Gottheit ruft er an? | 00:06:35 | |||
20-027-087 | Glückliche Stunden, erfreulicher Tag | 00:01:04 | |||
21-001 | Trio für Klavier, Violine und Violoncello G-Dur op. 73 Nr. 2 Hob. XV:25 "Zigeunertrio" | Komponist: Haydn, Joseph | Violine: Höbarth, Erich Klavier: Cohen, Patrick ... | ||
21-001-001 | 1. Andante | 00:06:44 | |||
21-002-002 | 2. Poco adagio | 00:06:01 | |||
21-003-003 | 3. Presto | 00:03:12 | |||
21-004 | Deutsche Tänze KV 509 Nr. 1-6 (Transkription für Klavier) | Komponist: Mozart, Wolfgang Amadeus | Klavier: Schornsheim, Christine; Staier, Andreas | 00:07:23 | |
21-005 | Konzert für Violoncello und Streicher Nr. 1 C-Dur Hob. VIIb:1 | Komponist: Haydn, Joseph | Dirigent / Band Leader: Müllejans, Petra Orchester (Instrumentalensemble / Sinfonieorchester): Freiburger Barockorchester ... | ||
21-005-001 | 1. Moderato | 00:10:23 | |||
21-006-002 | 2. Adagio | 00:08:12 | |||
21-007-003 | 3. Finale: Allegro molto | 00:06:13 | |||
21-008 | Sinfonie Nr. 38 D-Dur KV 504 "Prager Sinfonie" | Komponist: Mozart, Wolfgang Amadeus | Dirigent / Band Leader: Jacobs, René Orchester (Instrumentalensemble / Sinfonieorchester): Freiburger Barockorchester | ||
21-008-001 | 1. Adagio - Allegro | 00:15:59 | |||
21-009-002 | 2. Andante | 00:09:53 | |||
21-010-003 | 3. Finale: Presto | 00:06:44 | |||
22-001 | Petite Messe solennelle | Komponist: Rossini, Gioacchino | Sopran: Stoyanova, Krassimira Klavier: Mayers, Philip ... | ||
22-001-001 | Kyrie (Kyrie) | 00:02:27 | |||
22-002-002 | Christe | 00:01:49 | |||
22-003-003 | Kyrie | 00:02:22 | |||
22-004-004 | Gloria in excelsis Deo (Gloria) | 00:00:37 | |||
22-005-005 | Laudamus te | 00:01:46 | |||
22-006-006 | Gratias | 00:04:45 | |||
22-007-007 | Domine Deus | 00:05:37 | |||
22-008-008 | Qui tollis | 00:06:21 | |||
22-009-009 | Quoniam | 00:07:32 | |||
22-010-010 | Cum sancto spiritu | 00:05:33 | |||
22-011-011 | Credo in unum Deum (Credo) | 00:04:14 | |||
22-012-012 | Crucifixus | 00:03:18 | |||
22-013-013 | Et resurrexit | 00:04:51 | |||
22-014-014 | Et vitam venturi | 00:04:05 | |||
22-015-015 | Prélude religieux | 00:07:38 | |||
22-016-016 | Ritournelle | 00:00:33 | |||
22-017-017 | Sanctus (Sanctus) | 00:03:53 | |||
22-018-018 | O salutaris | 00:05:27 | |||
22-019-019 | Agnus Dei (Agnus Dei) | 00:07:25 | |||
23-001 | Sonate a quattro B-Dur | Komponist: Rossini, Gioacchino | Dirigent / Band Leader: Dieltiens, Roel Streichquartett: Ensemble Explorations | ||
23-001-001 | 1. Allegro vivace | 00:07:26 | |||
23-002-002 | 2. Andante | 00:04:22 | |||
23-003-003 | 3. Allegretto | 00:03:09 | |||
23-004 | Frauenliebe und -leben op. 42 (Liederzyklus nach Gedichten von Adelbert von Chamisso) | Komponist: Schumann, Robert | Klavier: Vignoles, Roger Mezzosopran: Fink, Bernarda | ||
23-004-001 | Seit ich ihn gesehen | 00:02:13 | |||
23-005-002 | Er, der Herrlichste von allen | 00:03:05 | |||
23-006-003 | Ich kann's nicht fassen | 00:01:47 | |||
23-007-004 | Du ring an meinem Finger | 00:02:36 | |||
23-008-005 | Helft mir, ihr Schwestern | 00:01:57 | |||
23-009-006 | Süßer Freund | 00:03:56 | |||
23-010-007 | An meinem Herzen | 00:01:17 | |||
23-011-008 | Nun hast du mir den ersten Schmerz getan | 00:03:31 | |||
23-012 | Sonate für Klarinette und Klavier Nr. 1 f-moll op. 120 Nr. 1 | Komponist: Brahms, Johannes | Klavier: Pludermacher, Georges Klarinette: Portal, Michel | ||
23-012-001 | 1. Allegro appassionato | 00:08:26 | |||
23-013-002 | 2. Andante un poco adagio | 00:06:00 | |||
23-014-003 | 3. Allegretto grazioso | 00:04:36 | |||
23-015-004 | 4. Vivace | 00:05:44 | |||
23-016 | Mignons Lied (Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn) (Goethe) | Komponist: Wolf, Hugo | Sopran: Banse, Juliane Dirigent / Band Leader: Nagano, Kent ... | 00:06:20 | |
23-017 | Der Rattenfänger (Ich bin der wohlbekannte Sänger) (Goethe) | Komponist: Wolf, Hugo | Sopran: Banse, Juliane Dirigent / Band Leader: Nagano, Kent ... | 00:02:52 | |
23-018 | Harfenspieler I (Wer sich der Einsamkeit ergibt) (Goethe) | Komponist: Wolf, Hugo | Sopran: Banse, Juliane Dirigent / Band Leader: Nagano, Kent ... | 00:03:10 | |
23-019 | Harfenspieler II (An die Türen will ich schleichen) (Goethe) | Komponist: Wolf, Hugo | Sopran: Banse, Juliane Dirigent / Band Leader: Nagano, Kent ... | 00:02:20 | |
23-020 | Harfenspieler III (Wer nie sein Brot mit Tränen aß) (Goethe) | Komponist: Wolf, Hugo | Sopran: Banse, Juliane Dirigent / Band Leader: Nagano, Kent ... | 00:02:36 | |
23-021 | Anakreons Grab (Wo die Rose hier blüht) (Goethe) | Komponist: Wolf, Hugo | Sopran: Banse, Juliane Dirigent / Band Leader: Nagano, Kent ... | 00:02:01 | |
24-001 | Pièces de Clavecin III (Nouvelles Suites): Suite g-moll | Komponist: Rameau, Jean-Philippe | Klavier: Tharaud, Alexandre | ||
24-001-001 | 1. Les Tricotets - Rondeau | 00:01:41 | |||
24-002-002 | 2. L'indifférente | 00:01:42 | |||
24-003-003 | 3. Menuet - Deuxième menuet | 00:02:56 | |||
24-004-004 | 4. La poule | 00:05:48 | |||
24-005-005 | 5. Les triolets | 00:03:29 | |||
24-006-006 | 6. Les sauvages | 00:01:46 | |||
24-007-007 | 7. L'enharmonique | 00:06:33 | |||
24-008-008 | 8. L'égyptienne | 00:02:47 | |||
24-009 | Sinfonie Nr. 3 Es-Dur op. 55 "Eroica" (transk. für Klavier v. Franz Liszt) | Komponist: Beethoven, Ludwig van | Klavier: Pludermacher, Georges | ||
24-009-001 | 1. Allegro con brio | 00:15:22 | |||
24-010-002 | 2. Marcia funebre: Adagio assai | 00:16:36 | |||
24-011-003 | 3. Scherzo: Allegro vivace - Trio | 00:06:15 | |||
24-012-004 | 4. Finale: Allegro molto - Poco andante - Presto | 00:13:10 | |||
25-001 | Les nuits d'été (Sommernächte) op. 7 | Komponist: Berlioz, Hector | Dirigent / Band Leader: Herreweghe, Philippe Mezzosopran: Balleys, Brigitte ... | ||
25-001-001 | Nr. 1: Villanelle (Quand viendra la saison nouvelle) | 00:02:17 | |||
25-002-002 | Nr. 2: Le spectre de la rose (Soulève la paupière close) | 00:06:32 | |||
25-003-003 | Nr. 3: Sur les legunes (Ma belle amie est morte) | 00:06:26 | |||
25-004-004 | Nr. 4: Absence (Reviens, reviens ma bien-aimée! | 00:05:06 | |||
25-005-005 | Nr. 5: Au cimentière (Connaissez-vous la blanche tombe) | 00:05:52 | |||
25-006-006 | Nr. 6: L'île inconnue (Dites, la jeune belle!) | 00:03:58 | |||
25-007 | El amor brujo (Der Liebeszauber, Ballett) | Komponist: De Falla, Manuel | Solo: Ortega, Ginesa Dirigent / Band Leader: Pons, Josep ... | ||
25-007-001 | Introduccion y escena (Quadre primer) | 00:03:20 | |||
25-008-002 | Cancion del amor dolido | 00:01:25 | |||
25-009-003 | Sortilegio | 00:00:48 | |||
25-010-004 | Danza del fin del dia | 00:04:05 | |||
25-011-005 | Escena | 00:01:13 | |||
25-012-006 | Romance del pescador | 00:02:14 | |||
25-013-007 | Intermezzo | 00:00:58 | |||
25-014-008 | Introduccion (Quadre segon) | 00:04:05 | |||
25-015-009 | Escena | 00:02:28 | |||
25-016-010 | Danza del fuego fatuo | 00:01:55 | |||
25-017-011 | Interludio | 00:01:50 | |||
25-018-012 | Canción del fuego fatuo | 00:02:27 | |||
25-019-013 | Conjuro para reconquistar el amor perdido | 00:03:16 | |||
25-020-014 | Escena | 00:01:23 | |||
25-021-015 | Danza y canción de la bruja fingida | 00:04:01 | |||
25-022-016 | Final | 00:01:27 | |||
26-001 | Fantasie C-Dur op. posth. 159 D 934 (für Violine und Klavier) | Komponist: Schubert, Franz | Violine: Faust, Isabelle Klavier: Melnikov, Alexander | ||
26-001-001 | 1. Andante molto | 00:03:18 | |||
26-002-002 | 2. Allegretto | 00:05:11 | |||
26-003-003 | 3. Andantino | 00:10:17 | |||
26-004-004 | 4. Allegro vivace | 00:04:05 | |||
26-005 | Sonate für Klavier B-Dur op. posth. D 960 | Komponist: Schubert, Franz | Klavier: Lewis, Paul | ||
26-005-001 | 1. Molto moderato | 00:15:24 | |||
26-006-002 | 2. Andante sostenuto | 00:09:14 | |||
26-007-003 | 3. Scherzo: Allegro vivace con delicatezza - Trio | 00:03:44 | |||
26-008-004 | 4. Allegro, ma non troppo | 00:08:09 | |||
27-001 | Ballade Nr. 1 g-moll op. 23 | Komponist: Chopin, Frédéric | Klavier: Tiberghien, Cédric | 00:09:38 | |
27-002 | Ballade Nr. 2 F-Dur op. 38 | Komponist: Chopin, Frédéric | Klavier: Tiberghien, Cédric | 00:07:02 | |
27-003 | Ballade Nr. 3 As-Dur op. 47 | Komponist: Chopin, Frédéric | Klavier: Tiberghien, Cédric | 00:07:09 | |
27-004 | Ballade Nr. 4 f-moll op. 52 | Komponist: Chopin, Frédéric | Klavier: Tiberghien, Cédric | 00:11:44 | |
27-005 | La Lugubre Gondola | Komponist: Liszt, Franz | Klavier: Amoyel, Pascal Violoncello: Bertrand, Emmanuelle | 00:09:36 | |
27-006 | Streichquartett Nr. 8 c-moll op. 110 | Komponist: Schostakowitsch, Dmitri | Streichquartett: Jerusalem Quartet | ||
27-006-001 | 1. Largo | 00:05:14 | |||
27-007-002 | 2. Allegro | 00:02:41 | |||
27-008-003 | 3. Allegretto | 00:04:48 | |||
27-009-004 | 4. Largo | 00:05:25 | |||
27-010-005 | 5. Largo | 00:03:56 | |||
28-001 | Quartett für Klavier und Streichtrio A-Dur op. 30 | Komponist: Chausson, Ernest | Quartett: Les Musiciens | ||
28-001-001 | 1. Animé | 00:11:49 | |||
28-002-002 | 2. Très calme | 00:09:59 | |||
28-003-003 | 3. Simple et sans hât | 00:03:42 | |||
28-004-004 | 4. Animé | 00:12:03 | |||
28-005 | Vitebsk (Studie über ein jüdisches Thema) | Komponist: Copland, Aaron | Trio: Trio Wanderer | 00:13:18 | |
28-006 | Auf verwachsenem Pfade: 1. Reihe | Komponist: Janácek, Leos | Klavier: Planès, Alain | ||
28-006-001 | Unsere Abende: Moderato | 00:03:54 | |||
28-007-002 | Ein verwehtes Blatt: Andante | 00:03:25 | |||
28-008-003 | Kommt mit: Andante | 00:01:26 | |||
28-009-004 | Die Friedeker Mutter Gottes: Grave | 00:03:30 | |||
28-010-005 | Sie schwatzen wie die Schwalben: Con moto | 00:02:13 | |||
28-011-006 | Es stockt das Wort: Andante | 00:02:15 | |||
28-012-007 | Gute Nacht: Andante | 00:03:11 | |||
28-013-008 | So namenlos bange: Andante | 00:03:58 | |||
28-014-009 | In Tränen: Larghetto | 00:02:46 | |||
28-015-010 | Das Käuzchen ist nicht fortgeflogen: Andante | 00:03:53 | |||
29-001 | Streichquartett Nr. 2 "Intime Briefe" | Komponist: Janácek, Leos | Streichquartett: Melos Quartett | ||
29-001-001 | 1. Andante - Con moto - Allegro | 00:06:22 | |||
29-002-002 | 2. Adagio - Vivace | 00:06:08 | |||
29-003-003 | 3. Moderato - Andante - Adagio | 00:05:36 | |||
29-004-004 | 4. Allegro - Andante - Adagio | 00:07:40 | |||
29-005 | Kontraste Sz 111 (für Violine, Klarinette und Klavier) | Komponist: Bartók, Béla | Trio: Ensemble Walter Boeykens | ||
29-005-001 | Nr. 1: Verbunkos | 00:05:28 | |||
29-006-002 | Nr. 2: Pihenö | 00:04:49 | |||
29-007-003 | Nr. 3: Sebes | 00:07:00 | |||
29-008 | Berliner Messe | Komponist: Pärt, Arvo | Dirigent / Band Leader: Hillier, Paul Vokalensemble: Theatre of Voices ... | ||
29-008-001 | Kyrie | 00:03:07 | |||
29-009-002 | Gloria | 00:03:26 | |||
29-010-003 | First Alleluia Verse | 00:01:02 | |||
29-011-004 | Second Alleluia Verse | 00:01:23 | |||
29-012-005 | Veni Sancte Spiritus | 00:04:04 | |||
29-013-006 | Credo | 00:04:01 | |||
29-014-007 | Sanctus | 00:03:55 | |||
29-015-008 | Agnus Dei | 00:02:23 | |||
30-001 | Lyrics (Die gesungenen Texte) (Data Track) | Komponist: (Keine Angaben) | (Keine Angaben) |